ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 21"er für den X5 - grössere Auswahl als gedacht...

21"er für den X5 - grössere Auswahl als gedacht...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:13

hallo zusammen,

da ich 21"er auf meinen neuen X5 machen möchte und mir mein Händler nur den 128er 5-stern anbot, habe ich mich mal auf die suche gemacht. gestern fand ich die doppelspeiche 215 (deutlich schöner) und auf dem link http://www.x5world.com/224130-post1.html gibts sogar hochglanzpolierte (verchromte). mir ist klar, dass es sich hierbei ums amiland dreht, doch warum nicht weiterverfolgen. zu nem weissen passen die chromräder perfekt...

weiss jemand mehr? z.b., wie man an die felgen rankommt??? muss meinen händler briefen ;-))

lg

sven

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Mai 2007 um 17:42

Ich bin mal frech: dann passt der Mercedesstern an der goldenen Kette um den Hals aber nicht mehr zum BMW;-)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:05

... und? wenn den dann ein familienvater mit nem baby hintendrin fährt - ist doch abgefahren! ich will nicht wie jeder handwerksmeister schw./schw. rumfahren (die leser aus dieser zunft mögen mir verzeihen und dies bitte nicht persönlich nehmen). es wird zeit, dass ein bisschen was auffälliges ins strassenbild kommt. übertrieben darfs natürlich nicht sein. überlege gerade schon wieder, das aerodyn-paket abzubestellen. je mehr bilder ich sehe, desto mehr bin ich der meinung, es passt von der formgebung nicht zur linienführung des X5. sieht nur von der seite gut aus, die beiden buckel in der mitte stören gewaltig.

aber dicke räder müssen sein. räder machen autos - war schon immer so.

am 6. Mai 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... und? wenn den dann ein familienvater mit nem baby hintendrin fährt - ist doch abgefahren! ich will nicht wie jeder handwerksmeister schw./schw. rumfahren (die leser aus dieser zunft mögen mir verzeihen und dies bitte nicht persönlich nehmen). es wird zeit, dass ein bisschen was auffälliges ins strassenbild kommt. übertrieben darfs natürlich nicht sein. überlege gerade schon wieder, das aerodyn-paket abzubestellen. je mehr bilder ich sehe, desto mehr bin ich der meinung, es passt von der formgebung nicht zur linienführung des X5. sieht nur von der seite gut aus, die beiden buckel in der mitte stören gewaltig.

aber dicke räder müssen sein. räder machen autos - war schon immer so.

21" Chromfelgen sind aber übertrieben!!!

Da kann der Opa mit seinen drei Enkeln drinsitzen - das Teil gehört eher in ein Video auf MTV. Und da guck ich mir dann alles an, aber nicht die Autos :D

Das mit dem Aerodyn.-Paket sehe ich aber genauso. Das ganze sieht irgendwie nach der King-Kong-Edition am Touareg aus. Damit hat man bei VW versucht, ein langsweiliges Auto aufzupeppen. Ich finde ein X5 (aber auch die anderen Verdächtigen dieser Klasse) stehen für sich. Da gehören Fremdkörper einfach nicht dran. Es sei denn, sie gehen mit einer funktionellen Besonderheit einher, wie z.B. die Radhausverbreiterungen aus Kunststoff. Die machen und haben Sinn und geben dem X5 das gewisse Etwas.

Gruß

K.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 21:46

wie schon bei meinem anderen thread angemerkt, warte ich jetzt das M-sportpaket ab (auch wenn mein gutes stück dann 2 mon. später kommt) und entscheide dann. glaube, die doppelsp. 215 ist von allen 21"ern bisher die beste wahl, egal, welche farbe das auto bekommt...

am 7. Mai 2007 um 9:44

Ich habe das Aerodyn.-Paket bei meinem Saphirschwarzen genommen und schaut "S U P E R" aus, würde das sofort wieder nehmen.

Es gehört zum Auto, ist nicht übertrieben oder besonders "auffallend?" sondern sehr dezent.

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... und? wenn den dann ein familienvater mit nem baby hintendrin fährt - ist doch abgefahren! ich will nicht wie jeder handwerksmeister schw./schw. rumfahren (die leser aus dieser zunft mögen mir verzeihen und dies bitte nicht persönlich nehmen). es wird zeit, dass ein bisschen was auffälliges ins strassenbild kommt.

Kontaktiere vielleicht BMW Individual, die können dir sicher eine Kaugummi-Blaue Innenausstattung mit Miss-Piggy Rosa Metallic Lack liefern. Dann hast die wirklich ein "auffälliges" Fahrzeug was nicht "jeder" Handwerksmeister hatt.

War nur ein kleiner Spaß. Wass ich eigentlich sagen möchte is das du dir einen Stil aussuchen solltest der "dir" gefällt, egal ob es den an jeder Straßenecke gibt oder einmalig ist. Warum sich versuchen anders zu presentieren nur um "auffällig" zu sein? Es geht darum das du dich in dem Wagen wohl fühlst, egal was die anderen Leute denken.

Nur um auffällig zu sein würde ich dir die Individual Komposition die ich oben beschrieben habe empfehlen. ;)

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ist jetzt nicht persönlich gemeint.

Off-Topic, könnte jemand Bilder posten vom Aerodynamic-Paket? Ich gucke gerade in den Prospekt, aber sehe nur das "Sport-Paket". :o

am 7. Mai 2007 um 12:23

Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, sondern nur "verschlimmbessern"! ;)

Ich persönlich finde, dass BMW den neuen X5 derart stimmig und kräftig gezeichnet hat, dass ein jedes Mehr an Anbauteilen IMHO das Gesamtkunstwerk nur herabsetzt!! Aber jeder werde glücklich nach seiner facon, wie schon der alte Fritz sagte... :)

ABER ACHTUNG: Ich kann mit meinen 20''er Felgen mit hinten 315er Reifen nicht mehr in in meine Waschanlage mit den Schleppketten. Die sind nur bis 310er Reifen konstruiert und man kann sich die Felgen verkratzen. In meine Portalwaschanlage (SHELL) passe ich mit den 315er GERADE SO rein...beim Reinfahren quietschen die Gummis links und rechts, weil sie die Metall-Aussenbrenzungen berühren!! 325er-Reifen (die ja 32,5 cm breit sind) passen also garnicht mehr....und ich weiss nicht, ob ich mein Auto zukünftig wirklich nur noch manuell waschen und abledern möchte....

Das sollte man bedenken!!

Ansonsten sind die 20er , was den Restkomfort betrifft, m.E. nach das Maximum, was man sich zumuten sollte...so ganz ihne Luft zwischen Gummi und Felgenbett fährt es sich dann eher wie im Deichselwagen.... ;)

Schönen Tag!! Michael

am 7. Mai 2007 um 12:24

...sorry...Doppelpost...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:04

das mit der waschanlage ist ein argument. glücklicherweise haben wir in HG eine ganz moderne und ich weiss von meinem touareg mit 20" RH 275ern (die stehen fast neben dem auto, geringe ET) dass das passen sollte.

ich habe heute beim händler mal die einpresstiefen der beiden 21" erfragt:

Doppelsp. 215:

ET 40 VA 10Jx21

ET 38 HA 11,5Jx21

Sternsp. 128:

ET 40 VA 10Jx21

ET 42 HA 11,5Jx21

Damit steht die Doppelspeiche (s. Foto) noch weiter raus hinten. Ist, als ob man die Sternsp. mit einer 4mm Distanzscheibe fahren würde!

Mehr geht wirklich nicht.

Habe übrigens meinen Händler heute informiert, dass ich auf M-Sportpaket warte und werde dann den Wagen in schwarz-uni mit 21" Doppelsp. bestellen. Ansonsten kein weiterer äußerer Schnickschnack.

Schwarz - breit - hoch! ;-)

gruesse,

sven

am 7. Mai 2007 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Es gibt Dinge, die kann man nicht verbessern, sondern nur "verschlimmbessern"! ;)

Ich persönlich finde, dass BMW den neuen X5 derart stimmig und kräftig gezeichnet hat, dass ein jedes Mehr an Anbauteilen IMHO das Gesamtkunstwerk nur herabsetzt!! Aber jeder werde glücklich nach seiner facon, wie schon der alte Fritz sagte... :)

ABER ACHTUNG: Ich kann mit meinen 20''er Felgen mit hinten 315er Reifen nicht mehr in in meine Waschanlage mit den Schleppketten. Die sind nur bis 310er Reifen konstruiert und man kann sich die Felgen verkratzen. In meine Portalwaschanlage (SHELL) passe ich mit den 315er GERADE SO rein...beim Reinfahren quietschen die Gummis links und rechts, weil sie die Metall-Aussenbrenzungen berühren!!

Schönen Tag!! Michael

Bin auch deiner Meinung, obwohl ich das M-Paket vorerst mal mitbestellt habe. Denn bisher hat BMW sehr harmonische M hergestellt, vor allem beim 5er. Fahre selber i.M. noch einen E60- 530 touring mit Scnitzer Fahrwerk u. 18" BBS-RX, allerdings o. M.Paket, obwohl er mir jetzt noch nach drei J. sehr gut gefällt, hat es mich doch sehr geärgert, daß meiner kein M-P. hat. Hatte meinen gleich nach Einführung bekommen ( Paket kam erst später). Könnte mir vorstellen, X5 mit M-P. auch sehr elegant u. nicht übertrieben, aber man wird sehen.

Off-Topic, könnte jemand Bilder posten vom Aerodynamic-Paket? Ich gucke gerade in den Prospekt, aber sehe nur das "Sport-Paket". :o

Bilder findest Du ihm Zubehör-Katalog. Oder in meinem Threat "Aeordynymik-Paket plus 21-Zoll-Bereifung"

Aber nicht alles lesen, ist später etwas eskaliert ;-)

Mittlerweile haben wir uns aber alle wieder lieb :-)

am 8. Mai 2007 um 8:59

X5 Y114, Sternspeiche 128 und Doppelspeiche 215 Kompletträder bei Ebay

 

Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für den Privatkäufer ein richtiges Schnäppchen! Meine Entscheidung, die Originalbereifung zu nehmen, diese mit Winterreifen auszustatten und die Sommerschlappen nachträglich zu kaufen, scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Bis ich meinen im Frühjahr 2008 bekommen, wird es wahrscheinlich noch viel mehr Angebote dieser Art, und dann auch von gewerblichen Verkäufern, geben.

Wie diese z.B.:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 8. Mai 2007 um 9:45

Also, ich kann mir nicht helfen...irgendwie machen mich die "Doppelspeiche 215" nicht an...sorry, aber die sehen nicht aus, als würden die aus dem BMW-Felgendesign kommen...

Weiss denn hier jemand, ob ich auf dem E70 auch Felgen nutzen kann, auf die ich meine bisherigen PIRELLI ICE&SNOW 19'' Mischbereifung aufziehen kann (also KEINE Runflats) im Winter? Wenn ja, würde ich mir nette 19''-Zöller kaufen und wer weiss, vielleicht ist der Komfort zusammen mit den Pirelli (wunderbare Reifen!) dann deutlich besser.

Mein :) weiss noch nicht, ob man am E70 auch "normale" Felgen nutzen kann (ohne Runflats)

Weiss hier jemand mehr?? Und habe ich da die Auswahl unter all den 19''-Felgen des E53??

Gruss Michael

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:29

hallo touareg!

das angebot in ebay ist interessant! die doppelspeiche ist in der tat endgeil.

@bildchef:

erinnere dich an den siebener-vorgänger. damals waren die 18"er das highlight, und man nahm entweder das speichenrad (bezeichn. weiss ich nicht mehr) oder die polierte doppelspeiche. mit den beiden 21"ern ist das vergleichbar, also wohl bmw-typisch. ausserdem ist eine gewisse ähnlichkeit zur 20" y-speiche nicht von der hand zu weisen, nur dass die 21" DS brachialer aussieht.

wirklich ein geniales rad. bin gespannt, wie der X5 damit aussieht, wenn es denn mal ein foto davon gibt. werde diese mit dem m-sportpaket kombinieren. fotos kommen dann mit auslieferung hier ins forum. hoffe, ich kriege einen der ersten M-sportler ausgeliefert. gespräch mit der dispos. heute...

klaro ist das nichts für die komfort-freaks, wohl aber für die optik-freaks... einen tod muss man sterben.

lg

sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 21"er für den X5 - grössere Auswahl als gedacht...