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21% Rabatt auf neuen Megan CC Turbo, OK ?
Hallo Renault-Gemeinde,
ich war gerade bei meinem Händler um die Ecke und er hat mir 21% Rabatt auf einen neuen Megan CC angeboten. Ist das OK ? Zusätzlich nimmt er meinen alten etwa 1000€ über Schwanke in zahlung.
Lieferzeit soll ca. 10 Wochen betragen........
Ist das OK ? Oder gibt es tatsächlich noch Händler die noch mehr Prozente raus hauen ??
Wofür drucken die überhaupt noch Preislisten ??
War danach einen EOS ausrechnen lassen, gleiche Anzahlung gleiche Rate....aber ca. 17000€ Schlußrate, bei Renault 0€ :-)
Ach ja es geht um einem Megan CC Dynamic Luxe Turbo 120KW
Gruß
TundB
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19 Antworten
21% scheint OK zu sein! Habe 20% auf den Megane voriges Jahr bekommen!
Oder du gucks mal hier: http://www.carworld-24.de/neuwagen/renault/index.php
Was wollt Ihr denn noch mehr. 21% für ein neues Auto ist ja wohl nen Super Angebot. Und wenn du dann noch mehr für deinen alten bekommen hast, als er Wert ist, dann mach es doch einfach.
Aber leider ist das mal wieder nen Negativ beispiel, wie der Neuwagenkunden schon versaut wurde mit den Rabattschlachten der Hersteller und Händler.
Beim neuen Laguna und Twingo wird es das zum Glück in dem Ausmaß erstmal nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von Renault Sport
Was wollt Ihr denn noch mehr. 21% für ein neues Auto ist ja wohl nen Super Angebot. Und wenn du dann noch mehr für deinen alten bekommen hast, als er Wert ist, dann mach es doch einfach.
Wieso versaut? Fakt ist, es werden immer weniger Fahrzeuge an Privatpersonen verkauft. Da ist es doch die allseits beliebte Marktwirtschaft, dass man mit Rabatten Kunden zu gewinnen versucht.
Und mal ehrlich: Würden sich die Käufer um Neuwagen reissen, dann würde das von den Händlern auch eiskalt ausgenutzt werden...
Schlecht ist nur, dass man überhaupt keine ECHTE Übersicht über die Preise hat! Denn die Listenpreise entprechen so gut wie nie den Listenpreisen, daher ein Vergleich einfach nicht möglich ist
Also wenn es nicht so viel Rabatt auf den Renault gäbe würde ich ihn einfach nicht kaufen.....und dann ist das für den Händler versaut......sollte es nur den üblichen "Hauspreis" geben hätte och für das Geld nämlich gern den VW EOS genommen den ich gleich einen Tag nach dem Megan Probegefahren habe.....
Was passiert wenn sich die doch ach so geschundenen Händler stur stellen sieht man im Moment bei Toyota.
Den Megan umworbenen Auris bekommen die nicht los, in der letzten Autobild war ein Leserbrief drin der ungefähr so lautete, Bei Toyota als Neukunde mit 5% Rabatt begrüß, dann lieber zu VW gegangen und für einen Golf weniger bezahlt und zufrieden.
Also einen Auris sage ich mal kauft sich (kaum) einer weil der Sooo schön aussieht oder so viel praktischer ist als andere Autos (ich hab schon dringesessen) und wenn man nicht über den Preis verkaufen kann ist da eben der Zug abgefahren und die Zulassungszahlen zeigen das eindeutig.
Eben so meckern immer alle über den auch so langweiligen Golf und zu teuer ist er auch....also der zweite Wagen in der Zulassunkstatistik wird nicht mal halb so oft verkauft (Wo sind die als Designikone gefeierten Astra GTC und "New Edge" Focusse ??? )
Also so gesehen haben die doch alles richtig gemacht bei VW.
Mein Interesse an dem Megan ist nur über den Preis zustande gekommen. Dafür bin ich sogar bereit auf eine Automatik zu verzichten (Es gibt ja im Megan nur so ein 4Stufen-Ding aus der Steinzeit mit nur einem Motor *kopfschüttel*)
Zusätzlich noch ein Paar Sachen zur Kaufzurückhaltung.
neben der viel diskutierten Mehrwertsteuer die nun als Rabatt oben drauf kommt ist diese elendige CO2-Steuerdiskussion total bescheuert.
vor 2,5 Jahren haben wir einen Golf TDI gekauft, damals war die Partikelfilter-Diskussion in vollem Gange, Da schreit der Umweltminister unqualifiziert bis zum geht nicht mehr...guckt nach Frankreich die bauen Autos mit Filter...die Deutschen habe mal wieder gepennt.
Der Umweltminister hat aber auch die Grenzwerte für die EU4 norm mit zu verantworten und daran haben sich die deutschen Hersteller gehalten. Der Golf hat ohne Filter Euro 4, der super Peugeot leider nur 3....MIT Filter.
Ergebnis ? Eine Steuerbefreiung für den Golf, aber keine für den Peugeot...also warum Filter ????
Mein reines umweltgewissen bezahle ich ja jetzt mit irgendwas um die 1,2€ pro 100ccm, und könnte mich jetzt noch fördern lassen einen Filter einzubauen, hätte ich damals einen gekauft würde ich jetzt auch nicht mehr die Förderung bekommen.
Und jetzt was soll ich jetzt kaufen ??
Kommt die CO2 Steuer müsste eigentlich ein Diesel weniger Steuern zu zahlen haben als ein Benziner wenn es nach dem Verursacher Prinzip geht. Also wären dann alle Vorteile auf Seiten des Diesel, weniger Verbrauch von billigerem Diesel und auch noch weniger Steuern für das KFZ im Jahr...dann wurde da der letzte Benziner verkauft.
Aber die Regierung wird sich die Steuereinnahmen nicht so einfach wegnehmen lassen.......wir warten ab.....
Aber wenn die Diskussion genauso lange dauert wie mit dem Partikelfilter habe ich dann schon mein nächstes Auto.....
Waren nur so ein paar Gedanken von mir...und zum Glück zwingt mich ja noch keiner ein Auto zu kaufen
P.S. bei VW gibt’s auch ne Kopfprämie für meinen alten von 1500€ über Schwake...also kein Renaultvorteil :-)
Gruß
TundB
Zitat:
Original geschrieben von tundb
Mein Interesse an dem Megan ist nur über den Preis zustande gekommen. Dafür bin ich sogar bereit auf eine Automatik zu verzichten (Es gibt ja im Megan nur so ein 4Stufen-Ding aus der Steinzeit mit nur einem Motor *kopfschüttel*)
Die Automatik gibt es im Megane zu jedem Motor ausser dem 2,0 Turbo und dem großen Diesel.
Zitat:
Kommt die CO2 Steuer müsste eigentlich ein Diesel weniger Steuern zu zahlen haben als ein Benziner wenn es nach dem Verursacher Prinzip geht. Also wären dann alle Vorteile auf Seiten des Diesel, weniger Verbrauch von billigerem Diesel und auch noch weniger Steuern für das KFZ im Jahr...dann wurde da der letzte Benziner verkauft.
Diesel ist nur preiswerter als Benzin, weil die Steuern darauf geringer sind. Ansonsten hast du natürlich Recht
Ich wette, dass die Bundesregierung spätestens nach der nächsten Wahl - und unabhängig davon, wer dann an der Macht ist, die Besteuerung auf Dieselkraftstoff so verändern wird, dass sich die Preise für Diesel und Benzin annähern werden. Im Gegenzug wird es eine angebliche Senkung der Steuern auf das Fahrzeug geben, die aber so gering ausfallen wird, dass die durch die Erhöhung der Steuern auf den Dieselkraftstoff entstandenen Mehrkosten nicht aufgefangen werden. So wird der Diesel unwirtschaflich und alle, die jetzt einen Diesel gekauft haben beissen sich in den Allerwertesten. Mit den Mehreinnahmen werden dann weitere Haushaltslöcher gestopft. Meiner Meinung nach ist das geringste Übel momentan ein Benziner mit LPG Umrüstung, da hier die Steuern bis 2018 (?) festgeschrieben sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Einen Diesel kaufe ich jedenfalls nicht.
Gruss Fred
toller Rabatt, toller Wagen, toller Motor,
also bei dem Preis würde ich nicht lange zögern ;-)
Wieso soll es solche Rabatte auf den neuen Laguna nicht geben?
Zitat:
Original geschrieben von Adler TDI
Wieso soll es solche Rabatte auf den neuen Laguna nicht geben?
Weil es diese Margen dafür nicht geben wird, um solche Rabatte Realisieren zu können. Habe es am Dienstag auf der Schulung des neuen Laguna selbst anhören dürfen. Es gibt 2% extra Verkaufsförderung zu der normalen Händlermarge. Und da tippe ich mal das die je nach Händler zwischen 12- 14 % liegt. Macht also maximal 16% und das wird, wenn die Händler schlau sind, auch nicht bei einem neuen Fahrzeug, was dazu noch wirklich eine 300% Steigerung zum Laguna II ist, komplett hergeben.
Also wenn man ein Gutes Produkt hat (hier zählt erst einmal das ansehen im Auge des Käufers und vielleicht nicht immer die Produktqualität) kann man fast jeden Preis dafür verlangen.
....und zur Zeit sehe ich Renaullt, etc. nicht ganz in der Position den Listenpreis minus ein paar Prozent durchzubringen.
Wie sagte mein Chef mal: Seit dem es Swatch gibt verkauft Rolex die Uhren nicht für die Hälfte (Und das sogar bei verbriefter gleicher Qualitätsanforderung der Schweizer Oberuhrenbehörde)
Die einen machen Umsatz/Gewinn durch die Masse die anderen eben durch Klasse, Trift übrigens nicht nur auf die Auto- und Uhrenbranche zu.
Nur zu versuchen das billigere Produkt dann noch billiger anzubieten fürt dann wohl zu dem viel Zitierten Händlersterben. Aber dafür gibt es auch einen netten Spruch: Wer nur noch über den PReis verkaufen kann hat die besten Zeiten hinter sich.
Bei meinem Renault Händler standen jedenfals überall Plakate rum das die jetzt besser sind als Toyota in der Zuverlässigkeit laut ADAC aber glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast :-)
Aber ich werde den Megan ja auch nur des Preises wegen kaufen...und weil sich bei mir gerade der "Europäische Gedanke" durchzusetzen scheint :-)
und es auch wirklich schlimmeres gibt.
P.S.
Zur Automatik, sind nicht gerade die großen Dieselmotoren bzw. Benzinmotoren gerade am interessantesten für eine Automatik ? Ich stelle mir gerade meinen 112PS Vorführwagen mit Automatik vor....aber sorry ich wohne im Bergischen Land.....Das Problem ist wohl mehr das gohe Drehmoment des Diesels oder des Turbos und es gibt keine technische Lösung dafür bei Renault. Ich hätte eine vernünftige Automatik gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von tundb
Also wenn man ein Gutes Produkt hat (hier zählt erst einmal das ansehen im Auge des Käufers und vielleicht nicht immer die Produktqualität) kann man fast jeden Preis dafür verlangen.
dann hat aber kein hersteller ein gutes produkt im diesen sinne, mir persönlich fällt kein hersteller ein, der auf ein auto keinen rabatt bietet - auch die deutschen hersteller buhlen da ja fleißig mit.
das der megane inzwischen höhere rabatte erhält ist angesichts seines alters kein wunder, 2008 kommt ja der megane III.
Ich habe ja auch nicht gesagt das es gar keine Rabatte geben wird. Nur werden diese nicht mehr im 20% Bereich liegen.
Ich werde es abwarten, wie der Markt auf den neuen Laguna III reagiert. Ich habe am Dienstag vom Fahrtechnischen und Qualitativen Gesamteindruck, ein Positives Gefühl für dieses Fahrzeug mitgenommen. Letztendlich entscheidet der Markt wie ein Produkt verkauft wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Zitat:
Original geschrieben von tundb
Also wenn man ein Gutes Produkt hat (hier zählt erst einmal das ansehen im Auge des Käufers und vielleicht nicht immer die Produktqualität) kann man fast jeden Preis dafür verlangen.
dann hat aber kein hersteller ein gutes produkt im diesen sinne, mir persönlich fällt kein hersteller ein, der auf ein auto keinen rabatt bietet - auch die deutschen hersteller buhlen da ja fleißig mit.
das der megane inzwischen höhere rabatte erhält ist angesichts seines alters kein wunder, 2008 kommt ja der megane III.
Probier mal bei Smart oder Mini einen Rabatt (und dann mal 20%) zu bekommen. Die Nachläße bei Renault und auch bei Citroen sind schon heftig, werde ja auch öffentlich in der Werbung kommuniziert.