ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 21% Rabatt - Wer hätte das gedacht?

21% Rabatt - Wer hätte das gedacht?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 4:44

mit erstaunen habe ich eben beim morgendlichen kaffee diesen artikel gelesen - bis zu 21% rabatt für einen golf5 - ohne gross zu handeln, ganz offiziell, für einen fabrikneuen deutschen wagen :eek:

das heisst wohl, das die absatzzahlen wirklich dramatisch schlecht sind. bleibt da überhaupt noch ein gewinn übrig? und was bedeutet das im endeffekt für den gebrauchtwagenmarkt? wohl das die preise in den keller fallen werden.

naja, zu diesen kampfpreisen hätte ich damals den g5 vielleicht in die engere auswahl gezogen, aber vor anderthalb jahren gabs ja noch nicht mal ne klimaanlage serienmässig. und so haben wohl viele potenzielle käufer gedacht und entsprechend gehandelt...

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 8. Juni 2005 um 4:57

http://www.motor-talk.de/t702672/f217/s/thread.html

EDIT: Andere Hersteller haben das ja nicht nötig. Aktionen wie:

"5000 Euro über Schwacke für ihren Gebrauchten"

oder

"Wir zahlen ihre Leasingraten"

sind böse Erfindungen der VW-Besitzer, die alle eine rosarote Brille aufhaben :)

Was ich nicht verstehe ist die Motivation der nicht Ver-Fahrer, dieses Forum mit irgendwelchen Presseberichten zu spammen.

Ich käme nie auf die Idee, Verlustmeldungen von BMW im BMW-Forum hämisch zu kommentieren oder Rückrufaktionen von Daimler im E-Klasse Forum.

Ist es die späte Einsicht, das falsche Auto gekauft zu haben? Ferien? Frust zu Hause oder auf der Arbeit?

Moin!

Aus meiner längeren Anwesenheit hier im V-er Forum sind mir die einschlägigen

*********"Stimmungsmacher"********

sehr wohl namentlich bekannt. Es war seinerzeit bei Einführung des G V an der Tagesordnung hier fast täglich solche Hot-Spots zu platzieren und die "Sau" rauszulassen. Bemerkenswert waren auch die Zeiten in denen es so abging. Threads die um diese Zeit eingestellt wurden entwickelten sich bis zur Mittagszeit mit 60 -80 Postings als alles überstrahlende "Plattmacher". Das dies nicht unbedingt von den Werktätigen am Schreibtisch erfogte liegt auf der Hand.

In den Semesterferien und zur Feierabendzeit war dann wieder etwas Ruhe :D

Ich kenne sie alle :p

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Ist es die späte Einsicht, das falsche Auto gekauft zu haben? Ferien? Frust zu Hause oder auf der Arbeit?

Wenn ich TresXF richtig verstanden habe ist er eher froh darüber, sich damals nicht von VW über den Tisch ziehen zu lassen.

Krass: "Wir schlagen die Rabattschlachten der anderen nicht mit", sagte ein Volkswagen-Sprecher

Fakt ist, und die Zulassungszahlen werden es zeigen, mit dem Grundpreis von 12260,- (20%) für das Basismodel ist der GV wieder eine ernste Alternative zu Astra & Co.

Vielleich erleben wir ja doch noch, das das Abgezocke der deutschen Autofahrer endlich mal aufhört.

Re: 21% Rabatt - Wer hätte das gedacht?

 

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

mit erstaunen habe ich eben beim morgendlichen kaffee diesen artikel gelesen - bis zu 21% rabatt für einen golf5 - ohne gross zu handeln, ganz offiziell, für einen fabrikneuen deutschen wagen

Also ohne groß zu handeln stimmt nicht ganz.

Fest ist ja nur die Treueprämie.

Den Händlerrabatt muss man sich hart "erarbeiten" ;-)

Aber wo ist das Problem?

Ich habe ja kürzlich auch einen GV bestellt - und den letzten Anreiz bekam ich durch die Prämie.

Ohne wäre er mir etwas zu teuer gewesen.

So sind nun viele Leute glücklich:

VW hat einen mehr verkauft

Der Händler einen mehr.

Und ich werde bald ein tolles Auto fahren !

Also?

Hi,

Ich wollte mir eh meinen alten Golf 4 Verkaufen da passt das ja gut:)

Also wie bekomme Ich den die 21% Rabatt auf den VW Golf V?`

Muss Ich den Verkäufer darauf ansprechen das eine Aktion läuft oder wie?

 

Danke

 

Ciao

am 8. Juni 2005 um 7:18

@TresXF

 

wenn ich so eine hässliche franzmann karre fahren würde währe ich an deiner stelle mal ganz still!!!:mad:

am 8. Juni 2005 um 7:25

Der Renault Megane ist so ziemlich das hässlichste Auto, was es auf den Straßen gibt :-).

...natürlich stimmt das mit den bis zu 21%...

na und?

Ich habe lange gejammert, dass VW nicht mal ne Aktion macht auch für derzeitige VW-Fahrer. Und genau so ist es dann gekommen.

Ich hab für meinen alten Knattergolf 2320,- über DAT-Liste bekommen und 12,2% auf die Preisliste.

So, wenn man das zusammenzieht sind das halt ca. 21%...

Aber das ist doch auch okay so.

Jedes Quartal gibts neue Prämienmodelle von jedem Hersteller.

Ist VW ne heilige Kuh? Ne, die haben ganz normalen Wettbewerb.

Nur nicht von solchen Franzosen-Kiste, wie du ihn fährst, und vor allem haben wir es nicht nötig in fremden Foren so einen Müll zu verbreiten..

Meine Güte (schon wieder ein neuer Keynes:()

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Der Renault Megane ist so ziemlich das hässlichste Auto, was es auf den Straßen gibt :-).

:D

Das einzig positive an diesem Fahrzeug ist, das man so gut wie nie eines sieht.

die Info mit den 21% stimmt nicht? dann hier:

http://onwirtschaft.t-online.de/c/44/70/32/4470326.html

Dudenhöfer ist einer der großten Laberköpfe in der Automobilbranche...

Es ist richtig, dass für den Golf bis zu 21% Rabatt erreicht werden können. Dieses Angebot (in Form einer Prämie von 2000€) gilt jedoch nur für die Inzahlungsnahme eines Golf der älter als 48Monate ist. Dazu kommen 6% Händlerrabatt, was hinsichtlich der Konkurrenzangebote nicht viel ist.

Über die 20% Rabatt für Pressemitarbeiter oder 15% Rabatt für Schwerbehinderte regt sich ja auch keiner auf...

am 8. Juni 2005 um 8:36

Zählt das denn nur auf den 1.4 Trendline, oder bekomme ich bei anderen Versionen ebenfalls Rabatt in der Höhe?

Ich meine, Ok.. Trendline kann ich mich evtl. noch mit anfreunden, aber etwas mehr als der kl. 1.4er sollte es doch sein

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

die Info mit den 21% stimmt nicht?

Die 21% stimmen natürlich nur beim Trendline mit 75PS ohne jede Zusatzausstattung. (Was so hoffentlich niemand kauft)

Sollte eigentlich jeder verstehen das sich eine fixe Prämie von 2000 EUR auf einen höherwertigen Golf prozentual anders auswirkt als auf das Billigst-Modell.

Insofern kann pauschal von 20% Rabatt keine Rede sein, das ist Voksverdummung. Und wie man an der Frage von "mcmac " sieht, klappt das ganz hervorragend.

Die Prämie soll in erster Linie den Händlern helfen, denn andernfalls hätten sie gegen die Re- und Grauimporte keine Chance mehr.

also ich habe, wenn man die 2000€-prämie und den rabatt vom autohaus einrechnet, für meinen (siehe signatur) 23,4 % rabatt bekommen :D

in der zone gehts halt noch günstiger :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 21% Rabatt - Wer hätte das gedacht?