ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 21 Zoll Bentley Continental GT Felgen auf dem A5 ?

21 Zoll Bentley Continental GT Felgen auf dem A5 ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. April 2013 um 14:41

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade die einmalige Chance auf Bentley Continental GT Felgen 21 Zoll mit folgenden Daten:

9,5 J x 21 H2 ET41.

Ich habe den A5 Coupé (Quattro / S-Line Fahrwerk / bj 2008)

Nun stellt sich mir die Frage ob diese bei mir passen könnten. Was meint ihr dazu? Hab ich hier auch Einschränkungen bei den Reifen?

Momentan habe ich die orginal S-Line 20er drauf. Die sind mir aber zu dezent /ironie :-D Würde diese dann abgeben falls die vom GT passen.

Danke für euere Antworten.

Liebe Grüsse

Mario

Beste Antwort im Thema

Hi !

Bekommt er mit den 21 Zoll und den 30er Querschnitt dann keine Probleme beim TÜV,

von wegen Tachoabweichung ?

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Bentley Felgen haben eine Mittenzentrierrung von 57,1mm dein A5 jedoch 66,6mm, da die ET der Felge e so hoch ist musst du dir ( Adapter 15 mm ) besorgen. Reifen würde ich 265-30-21 nehmen.

Hi !

Bekommt er mit den 21 Zoll und den 30er Querschnitt dann keine Probleme beim TÜV,

von wegen Tachoabweichung ?

Gruß

Ich wurde hier belehrt das es passt :confused: Bin auch der meinung das es 265-25-21 sein sollten, aber nun gut !!

265/30/21 passt nie im Leben.....

Stephan hat aber keine 265er

Edit

selbst die 255er bringen nicht viel...

Soweit ich weiß gibt es keine 265/30 21 sondern nur 245 bzw 255/30 21.

275/25 21 wär die ideale lösung, leider hat dunlop die produktion eingestellt.

Gruß silvio

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:14

Vielen Dank erstmals für die Rückmeldungen. Nach wochenlanger Diskussion mit Bentley / TÜV und Reifenherstellern habe ich mich nun vertrauensvoll an Senner Tuning gewendet.

Erfolge bisher: Bentley HQ England hat die Traglast bescheinigt.

Misserfolge: einige lokale TÜV Prüfer haben mir negative Aussichten mitgeteilt wegen dem Reifenumfang.

Schlussfolgerung: Senner Tuning ist zuversichtlich und haben Erfahrung mit genau dieser Eintragung - darauf vertraue ich nun.

Bestellt und verbaut wird nun der Dunlop 275/25 R21 und 2 Adaptionsscheiben (20 und 25mm)

In 3 Wochen sollte alles hoffentlich fertig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_Mario

Vielen Dank erstmals für die Rückmeldungen. Nach wochenlanger Diskussion mit Bentley / TÜV und Reifenherstellern habe ich mich nun vertrauensvoll an Senner Tuning gewendet.

Erfolge bisher: Bentley HQ England hat die Traglast bescheinigt.

Misserfolge: einige lokale TÜV Prüfer haben mir negative Aussichten mitgeteilt wegen dem Reifenumfang.

Schlussfolgerung: Senner Tuning ist zuversichtlich und haben Erfahrung mit genau dieser Eintragung - darauf vertraue ich nun.

Bestellt und verbaut wird nun der Dunlop 275/25 R21 und 2 Adaptionsscheiben (20 und 25mm)

In 3 Wochen sollte alles hoffentlich fertig sein.

Hast du bezüglich Reifen keine Bedenken, da es sich um eine nicht mehr produzierte Dimension handelt?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_Mario

Misserfolge: einige lokale TÜV Prüfer haben mir negative Aussichten mitgeteilt wegen dem Reifenumfang.

Schlussfolgerung: Senner Tuning ist zuversichtlich und haben Erfahrung mit genau dieser Eintragung - darauf vertraue ich nun.

Bestellt und verbaut wird nun der Dunlop 275/25 R21 und 2 Adaptionsscheiben (20 und 25mm)

Bezüglich Reifenumfang gibt es überhaupt keine Bedenken. Der 275/25/21 ist sogar 0,3 % kleiner als der 275/30/20. Und letzterer wurde bei mir problemlos eingetragen. Die zukünftige Verfügbarkeit ist eher ein Thema...

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 15:57

Mir wurde als Alternative der Conti 255/30/21 angeboten - jedoch der Dunlop 275/25/21 empfohlen. Somit kann ich danach auf die "Alternative" zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_Mario

Mir wurde als Alternative der Conti 255/30/21 angeboten - jedoch der Dunlop 275/25/21 empfohlen. Somit kann ich danach auf die "Alternative" zugreifen.

Und schon alles über die Bühne gebracht?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:26

Hallo Zusammen,

Nun hat es endlich geklappt. Sind nun die Conti 255/30 drauf. Leider muss der Tacho noch angepasst werden da er bei 103 kmh nur 100 kmh anzeigt. Aber das Gutachten ging soweit durch.

Es fehlen noch die Abdeckungen für Schraube und Narbe in Felgenfarbe - muss mir noch welche suchen.

Nebenbei: Das Auto ist derzeit zweifarbig wegen einer neuen Stossstange und wird wieder foliert.

Danke auch an Senner-Tuning. Haben eine Topp Arbeit gemacht.

Gruss

Mario

am 1. Juli 2013 um 19:32

Also mir gefällts :> Sehen riesig aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 21 Zoll Bentley Continental GT Felgen auf dem A5 ?