ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 21 Zoll RS6 Felgen in 20 Zoll für A5

21 Zoll RS6 Felgen in 20 Zoll für A5

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. April 2013 um 18:39

Hallo,

ich muss für jemanden 20 Zöller für seinen A5 Sportback besorgen. Vorher wollten wir die orginalen 7 Segment Felgen kaufen, bis wir auf diese Bilder gestoßen sind (siehe Bilder im Anhang).

Wo bekomm ich diese in der 20 Zoll Ausführung für den A5 her??

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedank mich jetzt schon.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kurz und Knapp: nirgends !

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:00

Neein, sag bitte das nicht...die sehen um einiges besser aus als die 7 Doppelspeichen!

Doch!

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:25

Kennt ihr Alternativen (Nachbaufelgen oder dergleichen)?

Nein. Das Felgendesign ist ganz neu!

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:53

Wer sucht der findet ;) jetzt habe wir vergleichbare Felgen gefunden, diese werden beim A5 orginal aber nur als 19" angeboten. Mitlerweile haben wir herausgefunden, dass diese auf dem S7 als 20 Zöller montiert werden, jedoch eine andere Einpresstiefe haben. Glücklicherweiße wohnen wir in Italien und da ist die Einpresstiefe nicht eingetragen, somit dürfen wir diese vom Gesetz her montieren. Können die Felgen einfach so an einem A5 Sportback montiert werden oder muss eine Distanzscheibe rein?

Einpresstiefe Orginalfelgen: 29

Einpresstiefe S7 Felgen: 38

Eine schnelle Antwort wär überaus hilfreich ;)

Danke

Themenstarteram 17. April 2013 um 18:53

hier noch ein Link zu den Felgen:

http://www.ebay.de/.../171012539781?pt=Auto_Felgen&hash=item27d1244585

ich behaupte mal das Design ist nicht 100 Prozentig identisch....die streben sind leicht abgewandelt....

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:24

Da hast du recht, sehen aber auch gut aus. Bin mir aber nicht sicher ob die passen..?

ohne Distanzscheiben wird es innen wohl sehr eng....aber die müssen eh rauf, damit es aussieht...

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:31

Danke für deine schnelle Antwort. Kenn mich mit der Berechnung kurz gesagt gar nicht aus. Wie breit müsste die Distanzscheibe sein, sodass die Felge gleich wie die Orginale mit ET29 positioniert ist? Kann es bei dieser Distanzscheibe mit Vibrationen etc. problematisch werden?

Hallo,hatte auch mal eine Felge vom A7 montiert die Größe war 9x20 ET 37 mit Reifen in 245/30,durch die hohe Et steht die Felge aber sehr tief drin,habe damals an der VA 20mm pro Seite und HA 30mm montiert

und stand schön bündig.Vibration hatte ich damals keine.

http://www.motor-talk.de/.../...rio-mit-a7-20-felgen-t3070554.html?...

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:42

Warum wurden an VA andere Scheiben als an HA montiert? Kannst du sagen ob die Felgen mit den Distanzscheiben ca. gleich weit heraus gestanden sind, wie die Orginalen 7 Doppelspeichen?

s

Zitat:

Original geschrieben von myself_1

Warum wurden an VA andere Scheiben als an HA montiert? Kannst du sagen ob die Felgen mit den Distanzscheiben ca. gleich weit heraus gestanden sind, wie die Orginalen 7 Doppelspeichen?

Damit sie vorne und hinten bündig sind, muss hinten eine breitere Scheibe rauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 21 Zoll RS6 Felgen in 20 Zoll für A5