ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211 Diesel, lohnt das noch ?

211 Diesel, lohnt das noch ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. April 2011 um 11:14

Gerade kommt eine neue Horrormeldung über den Ticker. Wer sich mit Fahrzeugwechselgedanken beschäftigt, sollte diese (noch) Planung berücksichtigen, denn die KFZ-Steuer wird sicher nicht entsprechend ermäßigt.

http://www.focus.de/.../...-fast-30-cent-teurer-werden_aid_616470.html

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 17:15

ok, der diesel wird teuerer. ist ja noch immer viel zu günstig bei fast 1,50€ pro liter. da müssen noch viele viele weitere cent drauf. schließlich müssen wieder frische milliarden in den rettungschirm - hautsächlich aus deutschland... ist klar, wir habens ja....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hatte hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-sollen-abgezockt-werden-t3209818.html

schon darauf hingewiesen.

Es zeigt sich bei dieser Iniative mehr als deutlich, wie weit diese ausrangierten und abgeschobenen Politjunkies in Brüssel, sich von der Lebenswirklichkeit der Menschen entfernt haben.

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ich hatte hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-sollen-abgezockt-werden-t3209818.html

schon darauf hingewiesen.

Es zeigt sich bei dieser Iniative mehr als deutlich, wie weit diese ausrangierten und abgeschobenen Politjunkies in Brüssel, sich von der Lebenswirklichkeit der Menschen entfernt haben.

Zumal der vermeintliche Vorteil doch durch höhere KFZ-Steuern ausgeglichen wird. Da die Dieselfahrzeuge ja doch in der Mehrzahl Vielfahrerautos sind, wird diese Maßnahme sicher nicht aufkommensneutral sein, sondern weitere große Summen in die Staatskasse spülen. Könnte ja der nächste Rettungsschirm notwendig werden.

Ich wähle sowieso schon grün - das schwarze hat sichs wohl und bequem mit den mehrheiten gemacht - schlimmer wirds mit grün sicher nicht mehr - vielleicht besinnt sich dann die schwarze mehrheit wieder, wenn die warmen sessel wegfallen..................

Hoffe der Horror kommt nicht... will meinen noch lange fahren.. aber das wird dann wohl mein letzter Diesel gewesen sein...

am 8. April 2011 um 15:31

Locker bleiben:

  • Die deutschen Steuersätze sind heute schon viel höher, als die von der EU geforderten.
  • Die Übergangsregeln dürften etliche Jahre betragen. Nur der Wiederverkaufswert leidet dann.

Ich fahre den Diesel vor allem, weil er so schön untertourig läuft und am Ende bei den Hauptstrecken - Autobahn mit hoher Geschwindigkeit - deutlich weniger verbraucht.

Wir haben ncoh zwei kleine Benziner in der Familie, da habe ich den Vergleich.

Gruß, Tom

am 8. April 2011 um 17:15

ok, der diesel wird teuerer. ist ja noch immer viel zu günstig bei fast 1,50€ pro liter. da müssen noch viele viele weitere cent drauf. schließlich müssen wieder frische milliarden in den rettungschirm - hautsächlich aus deutschland... ist klar, wir habens ja....

Denkt bitte dran, wird Diesel teurer, so wird alles teurer, dass mit dem Autofahren ist das geringste Problem.

Lebensmittel, und und und ...... zieht ein ganzen Rattenschwanz nach sich, vor diesen Kosten habe ich die größte Angst und nicht das ich etwas mehr an der Tanke bezahle :)

Hallo in die Runde der Dieselfahrer ;)

 

Ich glaube, dass sich das Thema in Brüssel durch die starke Lobby der Transportwirtschaft bald wieder beruhigt hat.

 

Wenn man dann den Sprit nach der Energiehaftigkeit besteuern wollte, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, den Dieselkraftstoff günstiger zu besteuern, da bei einer höheren Energieausbeute / Wirkungsgrad im Gegensatz zu den Ottomotoren weniger davon benötigt wird.

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Ich glaube, dass sich das Thema in Brüssel durch die starke Lobby der Transportwirtschaft bald wieder beruhigt hat.

Ganz ehrlich, das bezweifel ich doch sehr stark...

 

Da kommt eher eine Ausnahme, dass die Frachtunternehmen das irgendwie absetzen können als das sich die Regierung da auch nur einen Cent von den Privaten entgehen lässt.

 

Wie hieß es doch so schön im Gerd-Song? Ich will nur euer bestes... euer Geld...

Und da die Politiker eh so viel verdienen, macht ihnen die kleine erhöhung ja auch privat nichts aus, haben ja alle Dienstwagen mit Chauffeur :-(.

 

lg Thomas

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Deutschland nicht von der Bundesregierung gesteuert wird, sondern vom Bildjournalismus..... Ich würde die ganze Hysterie ganz entspannt sehen. In der EU müssen solche Entscheidungen immer EINSTIMMIG entschieden werden und wenn die ganze Sache durchkommen sollte, dann reden wir hier frühestens vom Jahr 2020.....

Ausserdem würde die Mehrbelastung nicht nur die Dieselfahrer treffen, sondern JEDEN in der Gesellschaft. Es darf nicht vergessen werden, wie alle Güter zum Verbraucher kommen. Die LKWs in Deutschland fahren nunmal nicht mit Super............

also legt euch alle mal schön entspannt zurück....

Grüsse Zoekie

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

... In der EU müssen solche Entscheidungen immer EINSTIMMIG entschieden werden und wenn die ganze Sache durchkommen sollte, dann reden wir hier frühestens vom Jahr 2020.....

Das wir die Auswirkungen erst später spüren werden ist klar, wenn so ein Quatsch überuhaupt umgesetzt werden sollte. Aber das sich unsere "Volksvertreter" überhaupt solche Gedanken machen ist schon bezeichnend :rolleyes:

Themenstarteram 9. April 2011 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Deutschland nicht von der Bundesregierung gesteuert wird, sondern vom Bildjournalismus..... Ich würde die ganze Hysterie ganz entspannt sehen. In der EU müssen solche Entscheidungen immer EINSTIMMIG entschieden werden und wenn die ganze Sache durchkommen sollte, dann reden wir hier frühestens vom Jahr 2020.....

Ausserdem würde die Mehrbelastung nicht nur die Dieselfahrer treffen, sondern JEDEN in der Gesellschaft. Es darf nicht vergessen werden, wie alle Güter zum Verbraucher kommen. Die LKWs in Deutschland fahren nunmal nicht mit Super............

also legt euch alle mal schön entspannt zurück....

Grüsse Zoekie

Ne ne, wenn Du bedenkst, dass der deutsche Michel dafür gesorgt hat, dass in Deutschland schon die Geigerzähler ausverkauft sind, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass die Wirkung dieser Meldung balb auf die Preise der Dieselfahrzeuge durchschlagen wird. Das hatten wir schon mal vor dem DPF. Da waren es Dreckschleudern.

Wenn Du Bildjournalismus als Synonym für aufgebauschte Horrormeldungen nennst, stimme ich Dir zu, aber diesmal waren es Focus, Zeit und noch einige andere.

am 9. April 2011 um 7:12

Jungs! Da sind noch 10 Jahre hin!

10 Jahre!

Da fahren die meisten mit alten, tiefergelegten 212ern rum und fragen, wie sie die 24" Felgen eingetragen bekommen!

Schaut mal, wie der Benzinpreis vor 10 Jahren war. Wenn da jemand gesagt hätte, Benzin würde über 3DM kosten, was meint ihr, was es da für einen Aufstand gegeben hätte!

in 10 Jahren kostet der Liter halt 3,50€. Wen kümmerts denn wirklich oder wer fährt weniger oder sparsamer bei heute 1,55€/L?

Themenstarteram 9. April 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von grzmblfxx

Jungs! Da sind noch 10 Jahre hin!

10 Jahre!

Da fahren die meisten mit alten, tiefergelegten 212ern rum und fragen, wie sie die 24" Felgen eingetragen bekommen!

Schaut mal, wie der Benzinpreis vor 10 Jahren war. Wenn da jemand gesagt hätte, Benzin würde über 3DM kosten, was meint ihr, was es da für einen Aufstand gegeben hätte!

in 10 Jahren kostet der Liter halt 3,50€. Wen kümmerts denn wirklich oder wer fährt weniger oder sparsamer bei heute 1,55€/L?

Es geht hier doch um den Preisunterschied Benzin / Diesel, der immer uninteressanter wird und zukünftig auch durch Minderverbrauch nicht mehr aufgefangen werden kann.

Gegen eine lineare Preiserhöhung wird man eh nichts machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211 Diesel, lohnt das noch ?