ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er CDI lauter als Vorgänger

211er CDI lauter als Vorgänger

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:05

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 211er E 220 CDI Kombi als Jahreswagen gegönnt.

Kommt von der Niederlassung mit 28000 km..

Mein 210 er E 220 CDI war im Stand wesentlich leiser.

Das Nageln ist es nicht allein was stört, da klopft auch etwas wenn man gaanz langsam anfährt....

Das ist nervig.

Ich tanke ARAL Super Siesel.

Ich war letzte Woche mit einem Taxi unterwegs und da war es auch angenehmer .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Was kann man machen um den Motor leiser zu bekommen ??

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 7. Dezember 2006 um 9:27

Dann ist der Wagen nicht in Ordnung. So einfach ist das. Threads dazu gibts hier im Dutzend. LMM, Injektoren, Motorsoftware, Glühkerzen, Filter - das sind die Themen, an denen man arbeiten kann.

Hallo,

tatsächlich ist die Laufkultur der Dieselmotoren beim 211er wesentlich schlechter als noch beim 210er. Den 270CDI habe ich beim 210er noch als kultiviertes Kraftpaket empfunden, beim 211er ist es eher Traktor-Feeling. Konnten mit dem 210er unbedarfte Mitfahrer noch von den Vorzügen eines modernen Dieselmotors überzeugt werden, so ist die entsprechende Reaktion beim 211er eher mitleidiges Unverständnis.

Gruß

Dirk

am 7. Dezember 2006 um 10:33

Das ist absolut nicht der Fall. Das ist nur dann der Fall, wenn man einen Trecker hat (was durch die Serientoleranzen passieren kann) und das bei DC nicht abstellen lässt. Einzig der 270 ist immer etwas brummig gewesen, aber richtig eingestellt auch nicht unkultiviert.

Zitat:

tatsächlich ist die Laufkultur der Dieselmotoren beim 211er wesentlich schlechter als noch beim 210er. Den 270CDI habe ich beim 210er noch als kultiviertes Kraftpaket empfunden, beim 211er ist es eher Traktor-Feeling. Konnten mit dem 210er unbedarfte Mitfahrer noch von den Vorzügen eines modernen Dieselmotors überzeugt werden, so ist die entsprechende Reaktion beim 211er eher mitleidiges Unverständnis.

Reiner Quatsch! Das Eingangsposting impliziert ja schon durch das klopfgeräusch und den Vergleich mit dem Taxi (üblicherweise 200 CDI, also ohne Ausgleichswellen), dass etwas nicht stimmt.

Nein, das ist wirklich ein unhaltbares Gerücht!

Ich hatte vorige Woche einen W210 220CDI Facelift als Leihwagen und kann von daher die Meinung überhaupt nicht vertreten.

Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen oder bei dir stimmt was mit dem Wagen nicht!

Ich war froh, als ich wieder in meiner Kiste saß.

Also,mein Lanz hämmert auch mächtig im Standgeräusch.

Bleibt beim hochdrehen aber vibrationsfrei und geht wie Bolle.

Ölverbrauch nicht messbar und Spritverbrauch ist lächerlich.

Soll halt scheppern der Trecker,denn im Standgas befindert er sich eh selten.

Ich steh halt auf das Diesel geschepper :D

Rudolf D.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 16:51

Ich überlege zu einer Taxizentrale fahren.

Die machen doch eigentlich überwiegend Dieselfahrzeuge.

Kann man Taxizentralen empfehlen ?

Garantie hat man doch überall , oder ??

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von dirk864

Hallo, es scheint eine Sache des jeweiligen Kundenberaters zu sein.

Mit am "Tester anschliessen "und keine Fehlermeldung ist es nicht getan..

tatsächlich ist die Laufkultur der Dieselmotoren beim 211er wesentlich schlechter als noch beim 210er. Den 270CDI habe ich beim 210er noch als kultiviertes Kraftpaket empfunden, beim 211er ist es eher Traktor-Feeling. Konnten mit dem 210er unbedarfte Mitfahrer noch von den Vorzügen eines modernen Dieselmotors überzeugt werden, so ist die entsprechende Reaktion beim 211er eher mitleidiges Unverständnis.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 14:03

Was verstehst Du unter Serientolleranzen ??

Zitat:

Original geschrieben von biene_1979

Das ist absolut nicht der Fall. Das ist nur dann der Fall, wenn man einen Trecker hat (was durch die Serientoleranzen passieren kann) und das bei DC nicht abstellen lässt. Einzig der 270 ist immer etwas brummig gewesen, aber richtig eingestellt auch nicht unkultiviert.

Nur mal nebenbei:

War gerade -als Radfahrer- neben einem alten 5er BMW-6-Zylinder-Benziner gestanden, als der flott in die Hauptstraße hineinbeschleunigte.

Sssssssst und weg war er - ein Genuß das von außen anzuhören!

Wenn ich da an (Mercedes)-Diesel denke: grgrgrgrgrgrgrgrgrgrauenhaft!

M i r kommt nie ein Diesel ins Haus, egal wie er heißt!

@ Rambello

Langsam verstehe ich, wieso du hier unentwegt angepflaumt wirst :D

Ich teile deine Meinung zwar, aber äußerst deplatziert ist sie schon ;)

@ mercedesjoca

Ich würde den mal wegen dem Klopfen in die Werkstatt bringen. Im Gegensatz zu Schiffsdieseln wird bei MB selten ein Mechaniker bei der Endmontage im Motor vergessen :D

Evtl. führt ja ein Hinweis auf die außerdem miese Laufkultur dazu, dass die Einspritzung mal durchgecheckt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Nur mal nebenbei:

War gerade -als Radfahrer- neben einem alten 5er BMW-6-Zylinder-Benziner gestanden, als der flott in die Hauptstraße hineinbeschleunigte.

Sssssssst und weg war er - ein Genuß das von außen anzuhören!

Wenn ich da an (Mercedes)-Diesel denke: grgrgrgrgrgrgrgrgrgrauenhaft!

M i r kommt nie ein Diesel ins Haus, egal wie er heißt!

Nur mal nebenbei

bleib einfach bei Deinem Fahrrad.

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Nur mal nebenbei

bleib einfach bei Deinem Fahrrad.

Ramb´o: ....undbeiDeinemGameboy .... die Welt wäre für beides sehrrrr dankbar !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

M i r kommt nie ein Diesel ins Haus, egal wie er heißt!

Ob Diesel oder nicht- dir wird auch NIE ein 211er ins Haus kommen!

Mach dir da mal keine Illusionen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er CDI lauter als Vorgänger