ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er mit Vollausstattung-gibt es das????

211er mit Vollausstattung-gibt es das????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 14:38

Ich surfe ja immer wieder in den Autobörsen rum und dabei wird gerade von den Händlern gern der Begriff "Vollausstattung" benutzt und wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue, bekomme ich bald nen Lachkrampf, weil eine Sitzheizung, Leder, PTS und nen APS50 als Vollausstattung deklariert wird.

Sicherlich ist mir schon das ein oder andere Fahrzeug auf dem Bildschirm gekommen, wo ich sofort diese HABEN-WOLLEN Gefühl bekommen habe.

Eins ist mir jedoch immer wieder aufgefallen: Ein Fahrzeug mit Vollausstattung habe ich noch NIE gesehen.

Es gibt Fahrzeuge die haben sicherlich eine sehr sehr gute Ausstattung, aber es bisherkenne ich nur einen E55 AMG in British-Racinggreen und grüner Innenausstattung, was wirklich alle Extras hatte, die möglich gewesen sind. Neupreis waren damals laut Händler 160.000€ !!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Lediglich das beheizbare Holz-Lederlenkrad und die abbklappbare AHK hatte er nicht, weil dies ab Werk nicht möglich war. Er hatte sogar die Standheizung, die es beim E55 AMG nur gegen besonderen Wunsch ab Werk gegeben hat.

Wenn man aber die Nicht-AMG anschaut, dann habe ich wirklich noch kein Auto gesehen. Wenn man die nicht möglichen Kombinationen berücksichtigt hat entweder der Alcantara-Innenhimmel und die erweiterte Designo-Lederausstattung gefehlt. Dann wieder mal das beheizbare Lenkrad oder die Seitenairbags hinten. Was auch gern beim Kombi fehlt ist der ausfahrbare Ladeboden (nicht mit 7 Sitzen möglich) oder oder oder

Aktuell ist bei Ebay ein sehr sehr gut ausgestatteter E500 Kombi bei Mobile inseriert, der ein Ausstellungsstück auf der IAA war. Aber hier fehlt wieder das AMG Paket....wie so oft ist es manchmal nur eine Kleinigkeit...aber mir fällt es eben auf:)

Habt ihr denn denn schon einmal ein Auto mit ALLEN Extras gesehen????

Das Copyright für die Bilder liegt natürlich bei dem Autohaus;)

E55-01
E55-02
E55-03
+7
Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 5:04

Die Leidenschaft, mit der hier in geradezu wissenschaftlicher Akribie die lange Liste der Sonderausstattungen des 211 studiert und erforscht wird, ist wirklich bemerkenswert. Die Fortgeschrittenen müssen diese nicht mal ausschreiben, sondern werfen sich gegenseitig nur die Nummern an den Kopf.

Aber dann ist man auch unerbittlich mit dem unbedarften Privatanbieter oder Kiesplatzhändler, der dies nicht tut, der nicht unbedingt jeden Tag einen 211 verkauft und salopp "Vollausstattung" in sein Inserat schreibt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

gibt´s nicht, es gibt Ausstattungen die sich ausschließen (z.b. Ablagefach vs. Wechsler in der Mittelkonsole, oder Feuerlöscher und Memorisitz, oder so).

vgl. auch "http://www.e211.de/"

MfG

Sven

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 14:53

Das habe ich ja ausgeschlossen. Einige Ausstattungen sind nicht kombinierbar und somit nicht bestellbar(ich hatte die 7 Sitze und den elektrischen Laderraumboden genannt)

Aber es gibt ja noch genug andere bestellbare Sachen;)

1. Da es Ausstattungen gibt, die sich ausschliessen, gibt es de facto keine Vollausstattung, weil mindestens die ausgeschlossenen Ausstattungen nicht verbaut sind.

2. Ausserdem gab es seinerzeit einige Ausstattungen, die es nur im AMG-Performance-Center gab (zB AHK für E55/E63, Lederfarben nach Wahl, erweiterte Leder-/Alcantaraausstattungen).

Und da sind auch Ausstattungen dabei, die es einmalig gab (E55 mit Carbon-Türen und Überrollkäfig auf Wunsch eines arabischen Kunden). Willst du sowas auch zur Vollausstattung zählen?

3. Was ist mit Ländercodes?

ZB.

- in den USA gab es Low Cost Teleaid in Serie, in Europa ab 2004 nicht mehr zu kaufen.

- Dafür gab es in den USA weder Innenraumschutz noch klappbare Spiegel zu bestellen?

- USA hat den Code 763 (Funksender mit Panikschalter und 315MHz).

- Notrad ist in den USA Pflicht, Tirefit war nicht für W211 bestellbar.

- Oder das AUX-Navi für Korea.

- Internetfähigkeit des japanischen NTG1 (angeblich soll es das gegeben haben).

4. Was ist mit ausgelaufenen Ausstattungen oder welchen die später hinzukamen und zu Serienbeginn nicht geliefert werden konnten?

- ZB das Solardach. Gab es irgendwann nicht mehr zu bestellen. Wie wertet man Autos, die das nicht mehr bestellen konnten?

- Nokia Telefonvorbereitung.

- Teleaid.

5. Oder mit ganz speziellen Ausstattungen?

- Vorbereitungen für Behindertenumbauten,

- Behördenfahrzeuge (wobei so eine Gegensprechanlage oder ein MPi-Halter schon cool wären)

- gepanzerte Fahrzeuge?

Summa sumarum komme ich zu dem Schluss, dass es keine Vollausstattung gibt.

Es ist u.U. auch eine Frage der Definition von Vollausstattung.

 

Ist mit Vollausstattung alles gemeint was der Hersteller anbietet, ist das nicht möglich, da einige Austattungsmerkmale sich ausschließen, wie einige Vorredner schon anmerkten.

Ist mit Vollausstattung die maximalmögliche Ausstattung zu einer bestimmten Zeit gemeint, gibt es das sicher. Wobei es dann verschiedene Vollaustattungsvarianten gibt.

 

Bei dem Wort sollte man aber sehr vorsichtig sein. In einem 126er Forum wurde auf eine S-Klasse mit Vollausstattung hingewiesen die Klima hatte, aber alles andere nicht. Sogar die Fensterheber waren zum Kurbeln.

 

Grüßle,

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 15:58

Gut ich glaube ich muss mich nochmal klarer ausdrücken!!

Ich meine mit Vollausstattung alles was es in dem Auto zu bestellen gab!

Das ist klar Länderabhängig und es ist logisch, dass Ausstattungen nicht bestellbar gewesen sind, wenn sie in anderen Ausstattungen nicht kombinierbar waren.

Ich meine alles was bestellbar gewesen ist(also marktabhängig) und was man in der Ausstattungskombination in der Bestellung ankreuzen konnte.

Und solche Sachen wie Carbontüren sind speziell angefertigte Sonderwünsche!

Ich will nicht wissen, was noch so alles als Einzelanfertigung gebaut wurde! ??

Das AMG-Fond-Entertainment System ist hingegen über AMG bestellbar gewesen.

Aber selbst da kann man sich schon drüber streiten!

Habe Tirefit & Notrad. Meiner ist also MEGA-VOLL! :D

Als Vollausstattung würde ich ein Fahrzeug bezeichnen, das von allen bestellbaren "Sonderausstattungen" praktisch auch alles drin hat und bei sich ausschließenden Sonderausstattungen jeweils die teuerste Variante verbaut ist die es in der jeweils aktuellen Preisliste zu kaufen gab.

Bsp.: Comand anstatt APS50, Fahrdynamische Multikontursitze in Designo-Ausführung natürlich als Komfortvariante mit Heizung und Lüftung, AMG-Soundpaket anstatt HK, ...

Also: "Navi, Leder & Soundpaket" macht noch lange keine Vollausstattung.

Habe bei meiner Fahrzeugsuche damals intensiv nach einem recht gut ausgestatten Fahrzeug gesucht und es war absolut keiner dabei, dem ich auch nur annähernd die Bezeichung "Vollaustattung" gegeben hätte. Von ca. 120 Fahrzeugen die ich damals akribisch dokumentiert habe lagen die Listenpreise 2007/2008 für einen E350T Mopf zwischen 60.000 und 78.000 EUR. Bis zur Vollausstattung wäre da nach oben hin bei jedem der Fahrzeuge noch eine menge Luft gewesen.

Habe definitif noch keinen 211er mit Vollausstattung gesehen.

Also der aus dem ersten Beitrag ist schon recht exklusiv ausgestattet, da kann man kaum meckern und das geht ja bis zum Designo in Grün. Letzteres ist sehr vom eigenen Geschmack abhängig, aber immerhin noch ein Extra, das kombinierbar war. Grundsätzlich haben alle meine Vorrender recht, es gibt keine Vollaussttattung, das geht nicht.

Meiner ist auch soweit ganz nett ausgestattet und so mancher hätte geschrieben "voll, voll, voll!", aber ich hatte mal in der Preisliste geschaut, was fehlt und möglich gewesen wäre. Das ist eine ganz schöne Liste geworden! -> http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/196351/mercedes-e-klasse-w211

LG

Julia

der hier gezeigte E 55 ist ein sehr schönes Auto würde ich gerne mal Live sehen...

Zumindest ist der konsequent grün...

Ich glaub ich sitz im Wald! :D

Aber denjenigen, der da die grauen Fondmonitore reingezimmert hat, den würde ich lynchen!

Manchmal bin ich richtig froh, dass meine nicht "voll" sind, denn mir gefällt das gar nicht. Weder die Karosserieform, noch die (prä)potenten Auspuffrohre noch die Innenfarbe, auch Leder mag ich nicht. Eine Lenkradheizung würde ich hingegen gerne mitnehmen, AHK ist für mich Pflicht.

So sind Geschmäcker verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich meine alles was bestellbar gewesen ist(also marktabhängig) und was man in der Ausstattungskombination in der Bestellung ankreuzen konnte.

Ich bin einer der Glücklichen, der so einen vor 5J gebraucht ergattern konnte (herzlichen Dank nochmals an den Käufer für die Grosszügigkeit :D).

Hier mal die Liste der Austattungs-Codes:

M50, N28, U16, W60, Y88, 054, 213, 219, 220, 228, 231, 242, 249, 275, 280, 287, 293, 354, 382, 390, 401, 414, 423, 433, 434, 443, 475, 489, 500, 527, 551, 581, 600, 615, 633, 673, 772, 804, 810, 816, 819, 823, 840, 860, 861, 872, 875, 882, 889, 890, 910, 915, 926, 942, 943, 954, 983

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:12

Der ist echt nicht schlecht ausgestattet...aber die 243 fehlt:D

Das ist der Ausstattungscode der mit neben der Sitzbelüftung am meisten fehlt:D Aber die Belüftung gibts demnächst...

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Der ist echt nicht schlecht ausgestattet...aber die 243 fehlt:D

 

Das ist der Ausstattungscode der mit neben der Sitzbelüftung am meisten fehlt:D Aber die Belüftung gibts demnächst...

Ne ne da fehlt nix... habe die Fahrdynamischen Multikontursitze mit Massagefunktion/Belüftung/Heizung und Memory und zwar Fahrer und Beifahrer ;)

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich meine alles was bestellbar gewesen ist(also marktabhängig) und was man in der Ausstattungskombination in der Bestellung ankreuzen konnte.

Ich bin einer der Glücklichen, der so einen vor 5J gebraucht ergattern konnte (herzlichen Dank nochmals an den Käufer für die Grosszügigkeit :D).

Hier mal die Liste der Austattungs-Codes:

M50, N28, U16, W60, Y88, 054, 213, 219, 220, 228, 231, 242, 249, 275, 280, 287, 293, 354, 382, 390, 401, 414, 423, 433, 434, 443, 475, 489, 500, 527, 551, 581, 600, 615, 633, 673, 772, 804, 810, 816, 819, 823, 840, 860, 861, 872, 875, 882, 889, 890, 910, 915, 926, 942, 943, 954, 983

Morgen...!

Y88 ist schon genial, aber warum er dann nicht auch die Y80 (Erweiterte Ausstattung designo Leder) mitbestellt hat, soll verstehen wer will!;)

 

Diese "Erweiterte Ausstattung designo Leder" macht den Innenraum noch hochwertiger. Musste das bei der letzten Taxifahrt feststellen...Dieser hatte es nämlich NICHT;)

 

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er mit Vollausstattung-gibt es das????