1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 215/40 R16 Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

215/40 R16 Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 23:43

Hallo,

ich wollte mir im Frühjahr neue Sommerreifen holen und wollte einfach mal wissen, was für Erfahrungen ihrmit versch. Reifenherstellern gemacht habt?!

Ich hatte Toyo Proxes ins Auge gefasst, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher was ich mir für Reifen kaufen möchte?!

Danke für jeden Beitrag!

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich empfehle wie immer an dieser Stelle die genannten Toyos. Sind sehr günstig (unter 65 Euro pro Reifen) und haben klasse Grip. Einzige Nachteile sind die relativ lauten Außengeräusche, und dass die Dinger sich viel schneller abfahren, als andere. Aber bei dem Preis...

Also ich hab bisher immer Yokohama's gefahren. Die A520 und A539 als 215/40 R16. Wirklich ein SEHR geiler Reifen, wenn er auf Temperatur ist dann picht die Kiste nur auf der Strasse. Nachteil ist der Abrieb aber den kann man verkraften.

Die Reifen zogen sich auf meiner 7x16 Felge sehr gut drauf :)

Conti Sport Contact 2. Haftungsmäßig absolut unschlagbar. Vor allem wenn die warm gefahren sind!!!

am 7. Februar 2005 um 8:51

Ganz klar die Toyo Proxes T1-S ..Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

-Heckklappe-

am 7. Februar 2005 um 9:21

Nur Toyos!!!

Schließ mich an "Toyo´s!"!!!!

hm.. also ich fahre deb dunlop sp sport 9000 bin sehr zufrieden....

am 7. Februar 2005 um 9:41

Ich hab die Goodyear Eagle F1 drauf und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von AxoN19

Ich hab die Goodyear Eagle F1 drauf und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Übrigens, was nützt mir ein Reifen, der zwar nur die Hälfte kostet (s. TOYO) aber auch nur die halbe Laufleistung erreicht, wie z.B. der F1 oder der Conti SportContact.

Wenn das "Draufziehen" kostenlos wäre, würde die Rechnung ja ungefähr aufgehen, aber so fällt alles in den Bereich "Milchmädchenrechnung", oder sehe ich das zu eng?

Gruß

Also Toyo kann ich nur bei Trockener Strasse empfehlen, da haben die Grip ohne Ende, aber bei nasser Fahrbahn, toyo nein danke! Ausserdem laufen die sich extrem schnell ab.

Fahre Falken FK 451, bin sehr zufrieden!

am 7. Februar 2005 um 11:47

ich kann auch nur die Goodyear Eagle F1 G3 empfehlen

ganz ehrlich: ich hatte jetzt 215er toyos und 215er dunlop sp9000 und ich muss sagen das die toyos etwas länger gehalten haben als die dunlops und mit den toyos hab ich einige mal die reifen rauchen lassen,mit den dunlops nur 1 oder 2 mal und dafür hab ich 120 euro pro stück ausgegeben... ich kauf mir nur noch toyos.. 65-70euro ist echt unschlagbar...

am 7. Februar 2005 um 14:03

Ich empfähle dir die Toyo Proxes T1

ich hatte mal den michelin exalto drauf.. der hat ca. 40tkm ( 3 sommer ) gehalten.. bei sportlicher fahrweise..

hat allerdings auch sein geld gekostet, war jedoch ein super reifen..

Deine Antwort