ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 215/40r16 passen auf golf3???

215/40r16 passen auf golf3???

Themenstarteram 9. August 2005 um 9:58

wollte mir auf mein git 9mal16 zoll felgen mit 215/40r16 drauf machen habe die radkästen nicht gebörtelt passen sie? oder was muß ich machen damit ich sie drunter bekomme? danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. August 2005 um 10:04

hey kollege!

das kommt drauf an ob dein wagen tiefergelegt ist? oder serienfahrwerk?

 

mfg

genau daten der felge wären net schlecht

einpresstiefe ist entscheidend.......

bördln musste so oder so....ziehen kommt auf die et an....

guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

9x16 musst du zu 99% radkasten ziehen. bördeln 100%

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

9x16 musst du zu 99% radkasten ziehen. bördeln 100%

also ich hab hinten auch 9x16 ET 15 und ich hab nix gezogen, lediglich die GTI-Verbreiterungen drauf mit 60/40-Fahrwerk

wenn man vorne auch 9x16 fahren will, ja DANN wird man um das ziehen wohl nicht drummrumm kommen denk ich mir mal

das ziehen ist von der et abhängg.........nix 99%

wenn die laufflche nicht übersteht mus auch net gezogen werden......

und wenn man kotflügelplatikverbreiterungen drauf hat dann muss man bei vielen ets nicht ziehen

 

edit

vorne et30 mit vebreiterunge muss auch net gezogen werden

Kumpel von mir hatte 9x16ET15 rundrum auf Golf 3 mit 60/40. Radläufe komplett unbearbeitet. Hinten hätte es ihm fast den Reifen aufgeschlitzt. Jetzt hat er schön ziehen und bördeln lassen und nun paßt alles.

wer nihct bördelt ist selber schuld ;)

aber ziehen ist eben ne andere sache........(wenn man mal nicht nach gutachten geht)

Hab bei meinenm GTI 9x16 Et 15 vorne und hinten und hab nur gebördelt. Die stehen auch nicht zu weit draußen oder so

du hast ja auch verbreiterungen dran,.......da gehen dann noch 15-20mm mehr drunter

Nein, ich hab keine Verbreiterungen mehr dran.

dann steht et 15 hinten über...und zwar die lauffläche!

vorne sowieso!

mach mal n bild von oben auf den radkasten runter und stells rein....!

Vorne Felgen sind Brock B2 9x16 et30 mit 15mm Spurverbreiterungen pro seite und wenn ich mich nicht irre sind das dann et 15 oder? Hier mal bild von vorne

hast recht...also mit der rechnung

dann fällt deine felge anders aus...guck ma in den großen 9x16 thread.....da steht et25 hinten schon leicht über.........

komische sache....(bie dir is ganz knapp über...aber et15 vorne müsste eig mehr überstehen)

hinten hab ich et 15 und da fin ich das es noch bisschen weiter raus kann. Hab selber nie verstanden warum sich alle streiten, weil bei dem einen passt ohne ziehen bei den anderen nur mit ziehen. Naja ich bin auf jeden fall glücklich mit den Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 215/40r16 passen auf golf3???