ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 215 Km/h auf "max.190Km/h Winterreifen" gefahren !!

215 Km/h auf "max.190Km/h Winterreifen" gefahren !!

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:51

Hallo Leute

bin vor paar tagen mit nem kumpel auf der autobahn heim und hatte dann das bedürfniss mein 320i auszufahren. die autobahn war leer. die straße trocken und keine geschwindigkeitsbegrenzung. da dachte ich mir: jetzt oder nie. bin dann aufs gas und war dann bei ca 215km/h. dann kam vor uns ne baustelle und ich musste abbremsen. plötzlich schoß mir dann der gedanke in den kopf das ich winterreifen drauf habe mit geschwindigkeitsindex T also bis max 190km/h. ich weiss das das ziemlich dumm war. seitdem ereigniss bekomm ich schon panik wenn ich mit den winterreifen 160 fahre.

haben die reifen nach der überhöhten geschwindigkeit jetzt ein schaden bekommen und was wäre passiert wenn ich noch schneller gefahren wäre und länger?

gruß e364life

Ähnliche Themen
54 Antworten

prinzipiell sollten die das abkönnen, wenn das mal kurz passiert ist. wie lang biste denn so schnell gefahren?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:00

also ich schätze mal nicht mehr als 3min.

Re: 215 Km/h auf "max.190Km/h Winterreifen" gefahren !!

 

Zitat:

Original geschrieben von E36_4_Life

...plötzlich schoß mir dann der gedanke in den kopf das ich winterreifen drauf habe mit geschwindigkeitsindex T also bis max 190km/h.

Hatte dein Wagen etwa nicht den vorgeschriebenen Aufkleber für den M+S-Geschwindigkeitsindex im Blickfeld des Fahrers?

also ich denke nicht dass da was passiert is. ich bin mir sicher dass die hersteller gewisse reserven berüksichtigen.

aber sonst guck dir den reifen doch mal genauer an!

is mir auch schon passiert.. aber eher ausversehen.. hatte mich mit nem merkwürdig (mich net vorbeilassenden) astra fahrer am kopf... bin ausversehen auf 210 gekommen.. aber dan gleich wieda runter... ich denke die reifen haben da so ne gewisse toleranz... auf dauer is es bestimmt net gut!

und wer macht schon diesen hässlichen kleber dran????

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:06

@Drahkke

 

diesen aufkleber habe ich nicht. aber glaub mir ich weiss es jetzt und werde es so schnell nicht vergessen.

 

@

Cledus

hab ich schon gemacht. konnte nichts feststellen

Ich denke wegen 3min brauchst du dir da keine Gedanken machen. Meine WR sind ja auch auf 190km/h begrenzt, und ich fahr zwischendurch auch mal schneller... Wenn du das nicht auf Dauer machst wird wohl nix passieren. Ansonsten könnte sich die Lauffläche ablösen... Wurde gerade letztens im TV gezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...und wer macht schon diesen hässlichen kleber dran????

Der sicherheitsbewußte Autofahrer...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der sicherheitsbewußte Autofahrer...;)

der kauft sich winterschlappen die bis 250 gehen ;)

ich bin letzten winter mit meine 323ti mit 210er Winterreifen 250 laut tacho gefahren, und was ist passiert? nichts!

Die reifen haben noch dick reserven..

passieren kann was, im sommer bei vollbeladenenm auto und auf lange strecken, wenn sichd ie reifen sehr aufheizen...aber sonst: kein problem....

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

der kauft sich winterschlappen die bis 250 gehen ;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der sicherheitsbewußte Autofahrer...;)

du hast wahrscheinlich 5 stück in deinem auto verteilt....

 

@threadersteller

keine angst, da is nix passiert, das können die auf jeden fall ab :)!

viele grüße, Jan

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:20

dann bin ich ja beruhig. danke für die antworten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du hast wahrscheinlich 5 stück in deinem auto verteilt....

Joar, im Blickfeld jedes Insassen einen, damit die den Fahrer bei Gefahr auch auf die Überschreitung der für die Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit aufmerksam machen können (geiler Satz :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 215 Km/h auf "max.190Km/h Winterreifen" gefahren !!