Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 218i AT - hört sich Euer auch so an?

218i AT - hört sich Euer auch so an?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 20:00

Habe leider keinen Vergleich, vielleicht kann ja einer ein Video von seinem machen. Das Geräusch ist durch Garage, Kaltstart und Handy lauter als wirklich.

 

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

 

https://youtu.be/gYIpJJtPALA

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin

ja ,meiner hört sich auch so an.

Besonders das Auspuffgeräusch "putt putt putt" klingt im Kaltlauf schlimm.

das wird wohl der Dreizylinder sein.

Zitat:

@leptoptilus schrieb am 13. Februar 2021 um 21:22:32 Uhr:

Moin

ja ,meiner hört sich auch so an.

Besonders das Auspuffgeräusch "putt putt putt" klingt im Kaltlauf schlimm.

das wird wohl der Dreizylinder sein.

Hallo,

fast wie ein Käfer:D

 

Bei mir auch ähnlich klingt. Dazu eine kleine Zugstange an Turbokompressor rasselt:

https://www.youtube.com/watch?v=SyZtJJBXYZ0&feature=youtu.be

Bei wem auch so eine Rasseln vorhanden?

Zitat:

@leptoptilus schrieb am 13. Februar 2021 um 21:22:32 Uhr:

Moin

ja ,meiner hört sich auch so an.

Besonders das Auspuffgeräusch "putt putt putt" klingt im Kaltlauf schlimm.

das wird wohl der Dreizylinder sein.

Ich bezweifle das , weil ich habe schon anders (ruhiger) klingende AT 218i getroffen. Das liegt anscheinend entweder an Produktionsdatum oder an verschiedene Auspuffhersteller.

Das ist normal, meiner hört sich ähnlich an. Ich hab schon viele BMW gefahren. Als ich mit meinem das 1. Mal aus der Garage gefahren bin und das Tor schließen wollte, habe ich gedacht was das für ein komisches Geräusch. Nicht sehr BMW like. Hatte vorher immer 4 Zylinder und das hört sich deutlich anders an. Wenn er noch kalt ist hört sich dies noch schlimmer an, als wenn er warm ist. So meine Meinung

Das ganze 3-Zylinder Downsizing ist doch ein Rückschritt mit wenig Nutzen.

Ich hatte beruflich mit verschiedenen OPEL Astra Benzinern zu tun. Die früheren 4-Zylinder von Opel waren klasse Motoren. Die neuen 3-Zylinder sind doch nur noch peinlich. Beim Beschleunigen hört sich das an wie ein polternder Trekker-Motor.

Ich denke, dass über Motorgeräusch aus Auspuff entscheiden am Ende die Manager und Ingenieure. Wahrscheinlich, jemand hat solche Ton von unseren Autos als "sportlich und brummig" empfunden, gewünscht und Auspuff entsprechend eingestellt. Die rasselnde Geräusch von Zugstange an Turbokompressor ist , lautet Werkstattmeister von meinen Werkstatt, ist "Stand der Technik" und das finde ich peinlich.

Wenn hier sowieso um Geräusche geht , dann möchte ich fragen:

- wenn bei die langsame Fahrt nach dem scharfe Kurve das Lenkrad sich zurück zum gerade Richtung dreht , dann höre ich ein leise kratzende Geräusch der aus Innerei von Lenkradzentrum kommt. Hat hier noch jemand so was? Werkstattmeister behauptet: "Das ist harmlos und nicht Sicherheitsrelevant." Ich vermute- das Geräusch verursacht ein Kabel: Pos.2 auf Bild.

Verbundkabel

Geräusch kommt best. vom Schleifring im Lenkrad, wenn ja dann ist es völlig ok. Bei einem ist es lauter u. bei anderen leiser. Aber völlig harmlos.

Zitat:

@trickystunt schrieb am 14. Februar 2021 um 12:12:41 Uhr:

Geräusch kommt best. vom Schleifring im Lenkrad, wenn ja dann ist es völlig ok. Bei einem ist es lauter u. bei anderen leiser. Aber völlig harmlos.

Danke für Mitteilung. Ich gehe davon aus , dass wenn Warnlampe an Tachoeinheit kommt nicht AN , dann alles i.o. ist.

Mein AT218i ez6/2017 tuckert ählich wie ein alter Diesel, liegt am 3Zylinder Motor.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 11:57

Ich habe heute auch nochmal geschaut. Im warmen Zustand wesentlich leiser.

Mit Shell V-Power wesentlich leiser.

Zitat:

@vemasliep schrieb am 14. Februar 2021 um 13:40:42 Uhr:

Mit Shell V-Power wesentlich leiser.

Was soll das mit dem Auspuffgeräusch zu tun haben ? :rolleyes:

Also vorn klingt der Motor bei meinem genauso (mistig). Ist aber nichts defekt. Ist halt so. Fahren tut er aber wie die Feuerwehr.

Ahoi

Wasi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 218i AT - hört sich Euer auch so an?