Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 218i Cabrio Rabatt

218i Cabrio Rabatt

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 8:35

Hallo,

ich habe von Händler aktuell 15,9% auf ein frei konfiguriertes Cabrio.

Ist da noch mehr drin?

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2015 um 7:22

Der Rabatt variiert doch auch zwischenmenschlich. Wenn die Chemie stimmt, dann wird der Verkäufer auch mehr Rabatt geben. Wenn man als harte Socke auftritt und auf seinen Rabatt besteht dann macht der Verkäufer auch weniger ... neben dem ist es tatsächlich Modell/Monatsabhängig. Die passen sich der W-Lage jeweils doch auch an. Daher vergleichen vergleichen verlgeichen und immer auf Verständnis gehen und auf guter Freund ... so holt man immer am meisten raus ... bei mir klappt das immer im hohen 2 stelligen Bereich.

Zuletzt vor einigen Wochen beim M235i ...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Glaube nicht, im Internet max. 14,5%

Hallo,

Bei welchem Händler hast du 14,5 bekommen. Mein bestes Angebot liegt derzeit bei 12%!?

Intercar24 = derzeit 14,5%

15,9 % erscheinen mir auch sehr gut. Sofort zuschlagen.

Mehr gibt es nur bei Reimport, und da nur auf den Listenpreis. Extras werden voll bezahlt. Also je besser die Ausstattung, desto geringer ist die Einsparung.

218i AT insgesamt 20 prozent... es scheint da unterschiede bei den verschiedenen modellen zu geben

Hallo

Ich muss immer leicht schmunzeln, wenn hier die Nachlässe in % gepostet werden 15 -20 oder z.T. noch mehr.

Meistens wenn man diese Angaben dann etwas genauer hinterfragt, werden hier Sachen eingerechnet die mit dem eigentlichen Nachlass nichts zu tun haben. z.B. KD, Reifen usw.

Ich denke je nach Modell, gut die Jahreszeit spielt auch eine gewisse Rolle, sind es bei einem frei konfigurierbaren Fz bei einem BMW Händler nicht mahr als 10 -15 % alles andere sind, entweder Online -Händler, Ausstellungs Fz, oder dergleichen.

Manche die hier weit über das "normale" Nachlässe posten, wollen nur beeindrucken, oder belügen sich selbst.

hältst du mich für zu blöd einen rabatt zu berechnen?

wenn die kiste incl. überführung und zulassung (gerundet) 35600 kostet und ich dafür 28.300 bezahlen muss dann sind das 20,5 prozent. das ist die realität.

kein re-im,port, kein online handel, kein KD, keine reifen, nix. frei konfiguriert beim händler am ort

den rabatt haben ich für mich selbst herausgehandelt, weil es mein geld ist, und nicht um damit jemanden wie dich beeinrucken zu wollen. warum sollte ich das tun? und wo habe ich mich bitteschön selbst belogen? ich denke auf beide fragen wirst du mir die antwort schuldig bleiben müssen.

Friede sei mit euch - es ging dem TE doch speziell um Rabatte für ein 218i Cabrio im Threadtitel und nicht um die 2er Reihe generell.

Gruß aus EN

genau DAS sagte ich doch weiter oben:

"218i AT insgesamt 20 prozent... es scheint da unterschiede bei den verschiedenen modellen zu geben"

Die F45/46 werden deutlich besser subventioniert, davor die Unterschiede im Gesamtrabatt.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 27. Dezember 2015 um 10:42:34 Uhr:

hältst du mich für zu blöd einen rabatt zu berechnen?

wenn die kiste incl. überführung und zulassung (gerundet) 35600 kostet und ich dafür 28.300 bezahlen muss dann sind das 20,5 prozent. das ist die realität.

kein re-im,port, kein online handel, kein KD, keine reifen, nix. frei konfiguriert beim händler am ort

den rabatt haben ich für mich selbst herausgehandelt, weil es mein geld ist, und nicht um damit jemanden wie dich beeinrucken zu wollen. warum sollte ich das tun? und wo habe ich mich bitteschön selbst belogen? ich denke auf beide fragen wirst du mir die antwort schuldig bleiben müssen.

Hallo

Wer mit einen so aggressiven Ton kommt, brauch von mir keine Antwort erwarten!

Zitat:

@Aljubo schrieb am 27. Dezember 2015 um 09:39:16 Uhr:

Hallo

Ich muss immer leicht schmunzeln, wenn hier die Nachlässe in % gepostet werden 15 -20 oder z.T. noch mehr.

Meistens wenn man diese Angaben dann etwas genauer hinterfragt, werden hier Sachen eingerechnet die mit dem eigentlichen Nachlass nichts zu tun haben. z.B. KD, Reifen usw.

Ich denke je nach Modell, gut die Jahreszeit spielt auch eine gewisse Rolle, sind es bei einem frei konfigurierbaren Fz bei einem BMW Händler nicht mahr als 10 -15 % alles andere sind, entweder Online -Händler, Ausstellungs Fz, oder dergleichen.

Manche die hier weit über das "normale" Nachlässe posten, wollen nur beeindrucken, oder belügen sich selbst.

Mit Verlaub, das ist Quatsch, diese Rabatte kann es geben. Summiert aus Händlerrabatt, Subventionen und Sonderleasing. Mein bestes Angebot war 2015 ein 640ix frei konfiguriert mit rund 22%.

Moin,

es gibt nichts, was es vielleicht nicht gibt. Trotzdem sind mehr als gute 12% bei einem frei zu konfiguriertem BMW eher die Seltenheit.

Sicherlich gibt es immer "besondere" Modelle,- es gibt auch keine Regel ohne Ausnahme.

Leben und Leben lassen,- das gilt für mich und meinen Partner,- in dem Fall der Händler!!!

Vielleicht war auch ein 218i in dem Beispiel bereits im Vorlauf und musste nur noch umkonfiriert werden…

Dann läuft er durch…ich weiß nicht, wie groß der Markt für einen 218 ist…

Grüße

Martin

Der AT stellt derzeit ein eigenes Absatzproblem für BMW dar und kann mit dem Cabrio nicht verglichen werden.

Der AT bekam/bekommt eigene fixe Prämien, die hineingerechnet bei Konfigurationen mit niedrigen Listenpreisen teils auch zu mehr als 20% führen. Das ist für BMW (noch?) nicht normal.

Das 2er Cabrio ist normal: d.h. keine Prämien, frei konfiguriert ist bei 14,5% längst Schluss. Normal ist eher knapp über 10%.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen