ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 22 Zoll mit TÜV für VW Phaeton

22 Zoll mit TÜV für VW Phaeton

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:10

hallo alle samt...

mein anliegen bzw. frage an die allgemeinheit:

hat jemand einen phaeton mit 22 Zoll Rad/Reifenkombination MIT TÜV?

alles was ich bislang gehört habe ist mehr als wiedersprüchlich...

im netzt (ebay - sat.autosport ) werden zwar 265/30ZR22 auf 10x22 offeriert... fragt man jedoch nach... pusteblume.... zumal der reifen von der traglast her eh unterdimensioniert wäre... vom abrollumfang mal ganz abzusehen...

all meine vorstöße bzw. anläufe bei verschiedenen institutionen haben bislang keinen wirklichen erfolg gebracht.

stand derzeit: niemand kennt einen rollenprüfstand auf dem bei allrad-fahrzeugen das tachosignal überprüft werden kann - gps-fahrt ist ungenau und daher nicht zertifizierbar - irgendwo zwischen den abs-sensoren und dem abs-steuergerät und dem motorsteuergerät muß es einen möglichkeit geben ein reines tachsignal abzunehmen... NUR WO?

bin also interssiert an leuten die schon derartige erfahrungen weiter voran getrieben haben bzw. durch eine TÜV-Eintragung vollendet haben.

H I L F E ! ! !

Beste Antwort im Thema

Die User hier sind meist etwas älter als die Fahrer eines Golf, Opel oder 3er BMW, die ihre Karren tunen. Deswegen wirst du nur sehr wenige bzw keinen finden, der solche Felgengrößen fährt. Hier ist eher die ruhige Sänfte und Komfort gefragt. Um deine Frage zu beantworten, ja es wird auch über die Farbe der Innenaussattung gesprochen. Mit deiner aggressiven Fragestellung, wirst du aber auch die letzten User abschrecken, dir helfen zu wollen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Frag doch mal bei JE Design nach, die machen zwar offiziell 22Zoll nur für den Touareg und für den Phaeton nur 20Zoll, aber ich bin mir ziemlich sicher auf einer Messe einen Phaeton mit JE 22Zoll- Felgen gesehen zu haben.

Wegen einem Rollenprüfstand für Allradfahrzeuge einfach mal beim TÜV nachfragen, die haben normalerweise quer in Deutschland verteilt ein paar Stellen wo sie einen haben.

Ansonsten auch einfach einen großen Tuner anfragen, die wissen das meist auch. Hier sollte vllt. ABT eine Hilfe sein, da die sich ja auch an den Quattro- Modellen von Audi austoben.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Schönen Sonntag

Hast du vielleicht vorher Golf oder 3er gefahren?

Der Phaeton sieht mit 22 Zoll nicht sportlicher sondern billiger aus.

Außerdem ist das Fahrverhalten schlicht weg damit besch.... .

Felgentip: Omanyt 9x 19 " mit 255/45 er und wenns denn sein muß, beim V10 und W12 hinten 275er auf obige Felgen. Echt Top , das

kommt edel und sportlich rüber.

Bitte keine Hoppelkiste aus dem Boliden machen !!!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:30

das sind genau die "geistigen leuchten" die ich NICHT anziehen wollte...

außer dummem blablabla nichts aber auch gar nichts im oberstübchen...

man ich suche hilfe und nicht einen kommentator mit einem geistigen zuckererguß.

es geht hier um eine problematik die ich bislang nicht zu lösen im stande war - und wenn es einer der hiesigen geschafft hat, möchte es sich bitte bei mir melden... allen anderen, die "ihren" phaeton als das nonplusultra der deutschen automobilbaugeschichte ansehen, wünsche ich viel spaß mit der stangenware...

am 19. Juli 2009 um 14:37

Wieso, was hast Du eigentlich? Der Phaeton wird mit 22" Felgen zur "Hoppelkiste" und sieht damit billig aus :D:D:D

Ist doch glasklar, dass Du vorher nur einen Golf II- oder III besessen hast :D:D:D

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:13

wieso fühlt sich hier eigentlich jeder - auch wenn er den geistigen wissensstand einer amöbe hat - angesprochen... das ding hier soll nicht zermüllt werden... ich suche jemanden der mir hilft ein problem zu lösen und keine neuen freunde oder gar kommentatoren die NICHTS aber auch rein GAR NICHTS zu dem thema beitragen können.

wenn euch langweilig ist... geht doch ein bisschen auf ebay spielen und nevt da die leute ab, welchen räder ihr auf dem dachgepäckträger eures bobby-cars fahren dürft...

Leute....

Ratsam wäre es, wenn jetzt nur noch Leute antworten, die dem Threadersteller Tipps geben können.

ALLE sollten jetzt mal wieder ein bisschen "abkühlen". Ist doch heute so ein schöner Sonntag.

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 16:32

ich theaterdarsteller... vollpfostzen aufgepasst: ich dachte das hier sei ein forum von leuten die einander helfen... und sich nicht gegenseitig wohin treten... also mein tipp: alle die irgendwie irgendwas über ihren phaeton in erfahrung bringen möchten sind überall besser aufgehoben als hier, denn wenn ich zu hören bekomme: ja mit 22 zoll ist das doch ne hoppelkiste... ja wo bitte hat herr superschlau so ein auto gefahren um seinen reichen erfahrungschatz hier kund tun zu können?... ich schätze mal das hier 10-20 echte phaeton besitzer angemeldet sind... der rest setzt sich wahrscheinlich aus der pisa-studien-generation und pubatierenden 16jährigen zusammen... also meine wertung für das forum hier: u.... a.... s.,

Jetzt hast du wahrscheinlich deinen Kredit verspielt. Selber Schuld.

Ich wünsche dir, dass du noch deine erhoffte Antwort bekommst.

"der.erste", der sich mit seinen eigenen worten mitten ins gesicht schlägt.

kopfschüttel. kopfschüttel.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:17

so meine werten leser... ich warte noch immer auf einen konstruktiven vorschlag... auch wenn ich von einem wahrlich "versierten" KÜMMRERTATOR kopfschütteln ernte... wo bitte ist die sachlichkeit bezogen auf meine frage? es bleibt bislang bei dummen anmerkungen gepaart mit einem selbstdarstellungstrieb von absoluter ahnungslosigkeit... was diskutiert ihr hier... die farbe eurer polster oder was ist das hier.

Die User hier sind meist etwas älter als die Fahrer eines Golf, Opel oder 3er BMW, die ihre Karren tunen. Deswegen wirst du nur sehr wenige bzw keinen finden, der solche Felgengrößen fährt. Hier ist eher die ruhige Sänfte und Komfort gefragt. Um deine Frage zu beantworten, ja es wird auch über die Farbe der Innenaussattung gesprochen. Mit deiner aggressiven Fragestellung, wirst du aber auch die letzten User abschrecken, dir helfen zu wollen.

Warte weiter!:D

Ja die Zeit ist scheinbar schon gekommen, daß die von

Herren und Damen abgelegten Phaetons nun von Individien

für ein paar € gekauft werden , vielleicht mit einer schönen

Spaßfinanzierung, und anschließend noch aufgeblasen werden.

Tralala für unsre Prolos.

Tja so sieht man auf der Straße vielleicht bald die Individual-Jahrmarkt-

Ausstattung, hoffentlich ohne VW- Emblem .

Ach was red ich denn , geht doch um Felgen , 22" oder?

Sind die 28" ausverkauft ? ---- Ach falsch das war ja ein Damenfahrrad!

Nuuuun maaaa scheeeeen lachchhhhen .

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 3:42

selbst dieser meister der virtuosen tastenkunst vermag keine antwort zu geben... hier unter den geistig armen nun jemanden zu finden der mir helfen könnte, wird wahrlich schwerer sein, als besagte nadel in besagtem haufen zu finden... wobei dieser haufen bei "motor-tata-talk" wohl ein sehr übel riechender ist... es stinkt nach fachlicher inkopetenz, ganz wie bei der römisch-katholischen kirche und bleibt bei absoluter unwissenheit. um sein ego jedoch poliert zu halten, überspielt man seine dummheit mit arroganten vermutungen. absolut albern, denn anstatt zu versuchen, themenbezogen zu antworten, geben die wahrlich geistig verwirrten hier alles... nur leider keine antwort. der meister hier fährt wahrscheinlich zum tüv um seinen seitlichen darmausgang eintragen zu lassen...