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22 ZOLL räder

Audi
Themenstarteram 4. Februar 2008 um 14:23

Hallo will auf meine a8 265 30 22 verbauen leider ist der Abrollumfang etwas Größer als der originale...Weiß jemand ob es da probleme gibt ...? oder ob man mit nem Tester den Abrollumfang änden kann....?

Beste Antwort im Thema

Hallo Pele,

alle Anbauteile sind von Abt ;)

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Zitat:

Original geschrieben von Kani1980

Hallo will auf meine a8 265 30 22 verbauen leider ist der Abrollumfang etwas Größer als der originale...Weiß jemand ob es da probleme gibt ...? oder ob man mit nem Tester den Abrollumfang änden kann....?

Warum baust Du nicht 23 " drunter?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:28

und dann las ich den reifen weg oder wie..?

@Max-Palue.... top Kommentar warum haste dir den nicht verkniffen ? *kopfschüttel*

Also ich bin auf meinen A8 auch die Größe gefahren VA+HA ich mußte keine änderungen am Tacho oder ähnliches machen lassen für den Tüv.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kuttek

@Max-Palue.... top Kommentar warum haste dir den nicht verkniffen ? *kopfschüttel*

 

Also ich bin auf meinen A8 auch die Größe gefahren VA+HA ich mußte keine änderungen am Tacho oder ähnliches machen lassen für den Tüv.

 

mfg

Jedem Tierchen sein ....

 

 

am 5. Februar 2008 um 12:37

 

Warum baust Du nicht 23 " drunter?

Die 23er Antera haben bei meien Vorgänger Cayenne echt toll ausgeschaut mit vernünfitgen Restkomfort.

Ist aber halt ein SUV und keine ´Luxuslimousine.

Obwohl die 19er "Winterpatscherln" schauen für mich als Reifen Freak doch recht "kümmerlich" am W12 aus.

Aber in sechs Wochen kommen eh die 20 er Sommer endlich rauf.

Vielleicht bleiben Sie auch gleich mit neuer Bereifung über den Winter drauf und im Frühjahr

2009 kommen 21er für den Sommer.

Vielleicht ist er auch mit den 20er im Sommer nicht so extem Kopflastig beim schnellen Beschleunigen aus "engen Kurven".

Da sieht mein W12 gegen meinen Vorgänger Cayenne Turbo momentan kein Land.

 

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:38

@Max-Palue ..verschwinde hier einfach....vielleicht findest ja nen Natur oder Comic Forum im Netz

 

 

@ Kuttec ..danke für die Antwort...wie war deine Felgenbreite und ET....?

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

 

[/quote

Warum baust Du nicht 23 " drunter?

 

Die 23er Antera haben bei meien Vorgänger Cayenne echt toll ausgeschaut mit vernünfitgen Restkomfort.

Ist aber halt ein SUV und keine ´Luxuslimousine.

 

Obwohl die 19er "Winterpatscherln" schauen für mich als Reifen Freak doch recht "kümmerlich" am W12 aus.

Aber in sechs Wochen kommen eh die 20 er Sommer endlich rauf.

Vielleicht bleiben Sie auch gleich mit neuer Bereifung über den Winter drauf und im Frühjahr

2009 kommen 21er für den Sommer.

 

Vielleicht ist er auch mit den 20er im Sommer nicht so extem Kopflastig beim schnellen Beschleunigen aus "engen Kurven".

Da sieht mein W12 gegen meinen Vorgänger Cayenne Turbo momentan kein Land.

Mit  einem 4,2 TDI habe / hatte  ich das Problem der Kopflastigkeit ebenfalls. Mein Reifenhändler hat sich an den Hersteller gewannt und seither fahre ich mit 18" 3,2 bar vorne und seither kein Problem mehr mit dem herausfahren in Kurven mehr wenn es etwas schneller werden soll. Ebenfalls hat mir geholfen "richtig" Kurven zu fahren. Ich habe es mir von einen Profi Fahrer zeigen lassen wir Kurven zu fahren sind.

 

In ein paar Tagen hohle ich mir meinen neuen 4.2 TDI in NSU ab und bin gespannt, wie der sich fährt. Das FW soll ja komplett überarbeitet wordensein, die Lenkung vom S8 wurde verbaut. Ich habe mich für 19" entschieden. Mit 22" glaube ich ist das Fahrzeug nicht mehr konfortabel und hat nicht den Anschein eines Oberklasse Wagens

 

Kani1980 reg dich darüber nicht auf das ist halt so der eine oder andere muß das eben so rüberbringen, wird dir oft genug noch an den Kopf geschmissen.

also ich bin 265/30/22 9,5 x 22 ET 35 VA + HA gefahren hat nichts geschliffen habe das Sportfahrwerk drin was ja angeblich ein wenig Tiefer sein soll trotzdem hat alles gepasst Bilder kannst du unten sehen.

Es wirk sehr schön auf einen A8 wie ich finde aber wie gesagt ist eben Geschmackssache wie bei allen anderen dingen auch der eine mag eben ein wagen von der Stange der andere eben ein wenig Individueller.

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

In ein paar Tagen hohle ich mir meinen neuen 4.2 TDI in NSU ab und bin gespannt, wie der sich fährt. Das FW soll ja komplett überarbeitet wordensein, die Lenkung vom S8 wurde verbaut.

Die Lenkung des neuen FL-A8 ist tatsächlich um einiges direkter als vorher.

Ist nun richtig gut zu fahren - Freue Dich auf Deinen Neuen :)

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 20:17

@ kuttek ..also ich hab 10 mal 22 Et 40 ..was meinst..? probleme...?

Notfals muß ne 3er oder 5er Platte drauf...

... vorne könnte das Knapp werden 10 x mit den 5ern würde ich dir auch vorschlagen, habe mein gutes stück ja nicht mehr sonst wäre ich eben mal in die Garage gehuscht und hätte nachgemessen wie es mit dem rest Platz aussieht

Was für ein Fahrwerk hast du drin? wie gesagt ich hatte Air Suspension Sport drin damit hat nix gerappelt tiefer hatte ich ihn auch nicht so war alles Ok, ich habe hier so eine gewisse strecke zum Geschäft die jeden Tuner gefallen würde von kurzen bis langen Bodenwellen alles dabei und ich fahre schon recht zackig.

Habe jetzt auf den 7ner 10 x VA+ HA und tiefer da musste der gute 2 mal rann...

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 20:42

ich hoffe die radabdeckung passt dann vorne....fahrwerk ist das originale dynamik fahrwerk..also einstellbar weißt

wolt ma eure meinung hören zwecks felgen...was gefällt euch besser erste variante in chrom oder mit tiefbett 2.te variante???

wo haste denn den Thread ausgegraben :)

die ersten auf jeden Fall, so wie auf Foto und nicht in Chrom oder willste jeden Tag putzen :)

die gibt es auch in einer vernünftigen Größe und ET brauchst noch nicht mal Adapter- oder Spurplatten

LINK

würde 255/30/22 draufmachen die reifen gibt es noch mit 95er Traglast und ist vom Abrollumpfang ganz knapp über dem Erlaubtem Abrollumpfang nämlich + 1,6% mehr als 275/35/20 erlaubt sind nur + 1,5 nusst nur einen TÜV Prüfer finden der ein auge zudrückt

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