220 CDI 232 km/h ???
Moin Leute.
Komme soeben von einem Grillfest in der Firma zurück. Ab Bielefeld bis Vlotho Exter war die Autobahn frei, ich hab jetzt knapp 4500 KM auf der Uhr und hab mal gehen lassen. Bis (lt. Tacho) 225, dann den Tempomaten hochgedrückt und gestaunt.... Lt. Tachoanzeige und Tempomat 232 km/h ??? Kann das sein oder verarschen mich die Anzeigen ?? Eingetragen sind 217 km/h. Was meint Ihr.....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: 220 CDI 232 km/h ???
Zitat:
Original geschrieben von Stevena
Moin Leute.
Komme soeben von einem Grillfest in der Firma zurück. Ab Bielefeld bis Vlotho Exter war die Autobahn frei, ich hab jetzt knapp 4500 KM auf der Uhr und hab mal gehen lassen. Bis (lt. Tacho) 225, dann den Tempomaten hochgedrückt und gestaunt.... Lt. Tachoanzeige und Tempomat 232 km/h ??? Kann das sein oder verarschen mich die Anzeigen ?? Eingetragen sind 217 km/h. Was meint Ihr.....
Hallo Stevana!
Ich habe mit dem C220 CDI nur 225 km/h geschafft, allerdings saß Sippi noch mit im Fahrzeug, so dass wir zusammen ungefähr E-Klasse-Niveau hatten!
Ich weiß gar nicht, ob die C-Klasse auch einen Tempomaten hatte? Wenn deine E damit so schnell wird, alle Achtung! Ab Tempo 200 geht es aber sehr zäh oder?
Viele Grüße
Repeter42
Wenn es nur die Digitalanzeige im KI war, wurdest Du tatsächlich verar****. Wenn jedoch der Zeiger mitgelaufen ist auf diesen sehr hohen Wert, ist es wohl so, bis auf den natürlichen Tacho-Vorlauf.
Ich erreiche 233 erst jetzt durch die Tuning-Box (187 PS und 410Nm). Davor waren es artige 219, abzgl. Vorlauf also wirklich die eingetragenen 214.
Aber irgendwie kommen mir diese Tempomat-TopSpeeds komisch vor, ich kann mir nicht helfen.
Gruß
Der Berliner
ich würds nommal testen und nen 320er nebenher fahren lassen, dann hasst reele werte... Meine vermutung is immer die, dass sie die kleinen immer ein wenig mehr laufen lassen (laut Tacho) als die grossen.... Nur mal der Theori zu folge, müsste ja dann ein 320cdi mit chip ca. 270//280 Km/h laufen... des müsste hier ja den meisten suspect vorkommen...
Aber schau doch mal bei deinen messinstrumente hinten drauf, vielleich ist da ein kreis mit nem z durchgestrichen, dann is es nämlich ´n opel tacho und die frage hat sich erledigt ;-)
Die meisten 220 er laufen schneller als angeben.
War schon immer der Geheimtipp bei den 4 Zylinder CDI,s.
Und zur Laufleistung das:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5622
Ich hab auch nen 220 CDI und das Foto schoss ich bei Höchstgeweschwindigkeit. Das Foto ist auch mein Avantar.
mfg roschue
Habe es ja schon einmal gepostet.
Meiner ging für eine Strecke von ca. 30 km maximal 228 km/h. Ich behaupte mal bei ebener Strecke und Windstille.
Bei einer anderen Gelegenheit mit weniger Anlauf lief er in BEIDEN Richtungen innerhalb 15 minuten aber immerhin 223 Km/h.
Wenn man die Tachovoreilung abzieht, kann ich für meinen Fall davon ausgehen, dass die werksmässig angegebene Leistung abrufbar ist.
Für das kleine Maschinchen ist das ganze schon erstaunlich.
Gruss JoHoHa
Re: Re: 220 CDI 232 km/h ???
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Wenn deine E damit so schnell wird, alle Achtung! Ab Tempo 200 geht es aber sehr zäh oder?
Viele Grüße
Repeter42
Hallo Repeter43
Ja, ab 200, gehts recht langsam weiter, aber ist auch nen kleines "Sterni"...
Zitat:
Original geschrieben von MPT
ich würds nommal testen und nen 320er nebenher fahren lassen, dann hasst reele werte... Meine vermutung is immer die, dass sie die kleinen immer ein wenig mehr laufen lassen (laut Tacho) als die grossen.... Nur mal der Theori zu folge, müsste ja dann ein 320cdi mit chip ca. 270//280 Km/h laufen... des müsste hier ja den meisten suspect vorkommen...
Aber schau doch mal bei deinen messinstrumente hinten drauf, vielleich ist da ein kreis mit nem z durchgestrichen, dann is es nämlich ´n opel tacho und die frage hat sich erledigt ;-)
@ MPT
Hallo MPT. Ich habe leider keinen 320er zu Hand. Ich nehme auf die nächste längere Autobahnfahrt meinen XDA mit TomTom Software und Navi-Mouse mit. Da kriege ich über die Sat`s im Display die über GPS berechneten "Realgeschwindigkeiten" angezeigt. Werde dann wieder berichten um wieviel mich der Tacho und / oder der Tempomat belügt....
Habt ihr mal den Video geschaut?
Dort wurde der Motor zerlegt und vermessen.
Nach mehr als 100.000 km kein messbarer Verschleiß am kleinen Maschinchen des c 220.
Hallo zusammen,
hab mit meinem ehemaligen W211-er E220CDI (Reifen: 205-er Conti-Reifen) 230 km/h laut Tacho (Digital und Analog) geschafft, egal ob auf der Ebene oder Bergab. Drehzahlmesser war bei genau 4200 1/min.
Mein "neuer" Gebrauchter E220CDI (225-er Conti-Reifen) schafft aber nur 210 km/h laut Tacho. Das ist nicht mal die eingetragene Vmax! Dabei geht der Drehzahlmesser aber nur bis 4000 1/min.
Noch einmal zum "hochdrücken" per Tempomat :
Ich hatte letztens einen C-180 Sportcoupé mit 143 PS von Sixt, mit 19.500 Kilometern.
Der lief lt. Tacho (und damit Digitalanzeige) 230 Km/h, ich konnte ihn bis 238 Km/h "hochdrücken".
Ein W-211er 200 Kompressor mit 163 PS (der wollte es wissen) kam nicht vorbei, im Gegenteil ...*gg*
Zitat:
Original geschrieben von roschue
Ich hab auch nen 220 CDI und das Foto schoss ich bei Höchstgeweschwindigkeit. Das Foto ist auch mein Avantar.
mfg roschue
Manche 320TT 4matic kommen über diesen Tachowert nicht hinaus.
@stevena
ich habe das mit tomtom schon mal probiert (e320cdi) und bin auf ca. 3% zuviel beim KI gekommen. mein 320er lief tacho 253 . (x 0.97 = 245 bei eingetragenen 243). mehr als 257 wollte er nie (x0,97=249, in dem fall nicht überrachend).
bin gespannt was deine messung ergibt.
Also meine E220 CDI ohne Chip-Tuning läuft immer so um die 225 bis 228 km/h. Wenn ich allerdings mal eine lange, freie Strecke habe, Nürnberg-München, alles dreispurig am Sonntag Morgen, ist er auch schon 238 bis 240 km/h gelaufen (habe ich auf meiner Urlaubsfahrt getestet). Allerdings die oben erwähnten 225 bis 228 km/h läuft er immer. Ich bin wirklich beeidruckt von der Leistung bei dem Gewicht und vor allem wie leise das Auto bei dieser Geschwindigkeit ist. Bei meinem alten A6 1.9 TDI PD sind mir bei 200 km/h die Ohren weggeflogen und der ist höchstens nach langer Zeit 205 bis 208 km/h gelaufen.