ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 220 CDI, 250 CDI od. 350 CDI?

220 CDI, 250 CDI od. 350 CDI?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 21:22

Hallo liebes MT-Team!

Ich habe die SuFu verwendet, jedoch möchte ich ein paar Themen ansprechen.

Zur Person: Ich fahre derzeit einen 3-er BMW (E92 - BJ 2008) coupe und würde gerne das Lager wechseln. :-) Schreibe aus Österreich.

Der jetzige BMW hat ein Schaltgetriebe und 177 PS.

Bei der Suche nach dem Nachfolger ist der C207 (BJ 2010 / 2011) mir ins Auge gesprungen - wirkt einfach vom Auftritt eleganter und die Front ist wirklich schön. Nur bin ich mir wg. der Motorisierung unsicher - habe versucht die Pro und Kontras aufzulisten, jedoch weiss ich nicht wie sich die C207 von der Power anfühlen und daher bitte ich um eure Meinungen, da das Auto mind. für die nächsten 5 Jahre halten muss.

Preistechnisch liege ich zwischen 16k€ und 20k€ - dadurch dass der vor MOPF mir besser gefällt, liegt es eher im Rahmen.

Daher die Fragen:

- Welcher von den 3 (2) Motoren ist ein wenigsten Anfällig für Defekte?

Ich weiss hier gibt es keine Regeln, hängt von VIELEN Faktoren ab, jedoch dürfte es sicherlich eine Tendenz geben. Ich weiss vom WIKI dass die OM651 (220 u. 250 CDI) Probleme mit den Injektoren hatten. Wie sieht es derzeit aus - hat mann "Ruhe" diesbezüglich, nachdem diese getauscht wurden?

- Gibt es die Rückholaktion von OM651 noch?

- Falls nicht, was kostet der Tausch der Injektoren?

- Sind die OM 642 Robuster als die 651?

Da die OM651 einen Bi-Turbo haben, denke ich dass diese eher Fehleranfälliger sind - liege ich hier falsch?

- Für welchen Motor sind die Reparaturen günstiger?

- Gibt es Probleme mit den Steuerketten od. Getrieben?

Kaufen würde ich von einem Händler, damit ich zumindest die Gewährleistung habe. Serviceheft ist auch ein muss.

Bitte nicht gleich den Kopfabreisen!

Vielen Dank im Voraus und für die aktive Community!

LG

Ref

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der 642 ist der robuste Motor. Beim 651 kann alles kommen Steuerkette, Injektoren usw. Muss aber nicht.

Bei den Kosten tun die sich nicht wirklich viel.

am 21. Januar 2018 um 12:13

Hab den OM651 mit 140.000 km. Bis jetzt keine Reparaturen o.ä. Bin halt nur gespannt wegen dem Dieselskandal...

Wie Bruno schreibt, es kann was kommen muss aber nicht. Steckst in beiden Modellen nicht drin.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 15:17

Danke für die Antworten!!

Naja, mir geht es genau darum: Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus für Versicherung und Sprit, als für Reparaturen, wobei ein Stillstand (Reparaturzeit und ohne Auto) kann ich mir nicht wirklich Leisten (dann ist der Ärger unbezahlbar) - daher würde ich eher zum 350-er tendieren.

In Frage kommen:

https://www.autoscout24.at/.../...fa62-6da4-590f-e053-e250040afb49?...

https://www.autoscout24.at/.../...ae5f-00d5-365d-e053-e350040a1527?...

https://www.willhaben.at/.../

Sind die 350-er (vorausgesetzter Pflege dauerläufer? Wie sieht es mit dem Getriebe aus, da der erste in der Liste knapp 156tkm runter hat, dennoch aber vom Preis am attraktivsten ist. Würde eventuell noch Garantieerweiterung dazunehmen. Zahlt sich das aus?

 

Leider zahlt sich der Import aus D nicht wirklich aus, da allen die NOVA Knapp 2700e kostet.

Danke nochmals!!!

LG

Ref

Also der erste ist ganz OK. Der 3. Ist ein ein Bastelfahrzeug.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:34

Danke!

Darf ich fragen woran du das erkennst - Bastelei? (AMG Grill?)

Werde mir dann den ersten anschauen gehen, obwohl ich etwas bedenken habe wg. der Kilometerleistung..

LG

Ref

Würde auch den 1. vorschlagen. Sieht sehr gepflegt aus auf den Bildern, vorallem die Sitzfläche sieht nicht gerockt aus. Außerdem ist der aus 1. Hand was gerade wenn man später einen reparierten Unfallschaden feststellt der nicht genannt wurde beim Kauf, eindeutig dem Halter zuzuordnen wäre (bei mehreren Haltern ist es schwer zu beweisen wer den Schaden verschwiegen hat).

Der 2. könnte auch gut sein, hat aber zu schlechte Bilder (also von der Größe), somit schwer zu beurteilen.

Der 3. ist definitiv keine Vollausstattung, dazu würde alleine schon AMG-Paket/Sportpaket fehlen, Sitzbelüftung, Memory-Sitze, Panoramaglasdach und Abstandsregelautomatik.

Ich denke mit Bastelbude meint Bruno das der Grill geändert wurde und auch die Scheiben getönt sind. Kann gut sein das da noch mehr gebastelt wurde.

Zitat:

@don_refoni schrieb am 21. Januar 2018 um 17:34:35 Uhr:

Danke!

Darf ich fragen woran du das erkennst - Bastelei? (AMG Grill?)

Werde mir dann den ersten anschauen gehen, obwohl ich etwas bedenken habe wg. der Kilometerleistung..

LG

Ref

Schwarze (Zubehör) Felgen, Tiefer gelegt, schwarzer Kühlergrill, getönte Scheiben hinten

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 13:21

Ich gehe heute den CDI350 begutachten - dieser ist heute dazu gekommen:

https://www.willhaben.at/.../

Was haltet ihr davon? (oder doch lieber den 350CDI)

LG

Refik

Der ist noch schlechter als der Bastler. Zubehörfelgen, kein Xenon, Schaltgetriebe.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 23:14

Hallo!

So, der BWM ist weg und der 350-er (von oben) steht in der Garage und wartet auf Anmeldung! :)

Danke für die Tipps!

Allzeit gute Fahrt!

LG

Ref

am 29. Januar 2018 um 8:13

Glückwunsch zum schönen 350er und allzeit gute Fahrt

LG

Karl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 220 CDI, 250 CDI od. 350 CDI?