ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 CDI Brummen - Lösung?

220 CDI Brummen - Lösung?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:46

Hallo @all!

Ich weis das dieses Thema schon diskutiert wurde, jedoch bin ich trotz Hilfe der Suchfunktion nicht fündig geworden. Und die Antwort auf dieses Problem sthet meiner Meinúng nach noch nicht im Forum!

Deshalb hab ich im Mercedes-Forum.com nachgeschaut.

Dort hat jemand berichtet dass das Brummen durch das Ventil der Küp ausgelöst wird!!(keine Ahnung was das ist) - Er hat dann ein NULLTOLERANZ VENTIL verbaut bekommen. Jetzt wäre es weg. Zusätzlich haben sie ihm eine neue Software draufgespielt.

Nun meine Fragen:

1. Mein Auto kommt im Juni, hat der das Brummproblem noch oder wurde das schon Werksseitig behoben?

2. Wird durch die überspielung der "neuen" Software wirklich die Leistung bei höheren Geschw. stark verschlechtert?(ab 170 sehr langsames Beschleunigen)

 

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Da ich meinen ja im Juni bekomme und von Brummen bei niedrigen Umdrehungen, hohen Spritverbräuchen und verschlechterung der Leistung durch die neue Software, gehört habe verunsichert mich das schon.

Bitte um Antworten!

MFG Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na da würde ich doch erst mal abwarten, bevor ich die Pferde scheu mache. Fahr das Auto und teste es.

Manche User kommen auch auf Ideen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

1. Mein Auto kommt im Juni, hat der das Brummproblem noch oder wurde das schon Werksseitig behoben?

Nein. Wäre ja auch schwachsinnig ein brummendes Auto auszuliefern, wenn die Lösung schon bekannt ist und es nachher nachgebssert werden muss.

Bei Serienproblemen fließen die Lösungen zuerst in die laufende Produktion ein und dann werden die bereits ausgelieferten Fahrzeuge nachgebessert.

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

2. Wird durch die überspielung der "neuen" Software wirklich die Leistung bei höheren Geschw. stark verschlechtert?(ab 170 sehr langsames Beschleunigen)

Nein.

Hallo,

keine Ahnung, ob schon etwas geändert wurde. Ich habe einen C 220 TCDI (gebaut Ende März 2008) mit Automatik.

Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist die Automatik äußerst schlecht abgestimmt. Wenn man flott fährt ist es kein Problem. Wenn man aber nur "normal" fährt, kann sich die Automatik nicht für die Gänge entscheiden, entweder fährt sie im kleineren Gang mit hoher Drehazhl (2.500 min-1), oder schaltet zurück und fällt in den Drehzahlkeller (ca. 1.200 min-1), was Dröhngeräusche verursacht.

Bis ca. 200 Km/h ist die Beschleúnigung super gut und danach dauert es bis er ca. 225 Km/h erreicht hat, dann ist aber auch Schluß auf gerader Strecke.

Ansonsten ein Superauto!

Hallo michasde,

Dein Bericht hört sich zunächst mal so an, als ob das Auto das "Vibrationsproblem", oder wie immer man das nennen mag, noch hat. Ich würde erst mal beim :) vorbei gehen. Hoffe, das Thema ist dann auch bald erledigt.

Vielleicht schreibt ja noch jemand, ab wann die Serie ab Werk geändert würde.

Viele Grüße ringsum,

Michael

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 9:14

Hallo!

Ja genau - weis jemand ab wann die Fahrzeuge wieder ohne dieses Problem ausgeliefert wurden???

MFG Thomas

am 19. Mai 2008 um 14:18

meiner wurde vor 2 Wochen ausgeliefert - und hat dieses Problem :(

Wie denn?!?!?! Beim 320CDI mit der 7gtronic ??? :confused: Jetzt bin ich aber platt....

am 19. Mai 2008 um 18:42

Guten Abend,

Ich hab meinen 220 Cdi Automatik am 24.04 abgeholt.

Kein Brummen o.ä.!!

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Wie denn?!?!?! Beim 320CDI mit der 7gtronic ??? :confused: Jetzt bin ich aber platt....

Neee, beim 320 CDI gibt es kein Brummen, zumindest nicht bei mir!

@Surfyfy,

welches Fahrzeug bemängelst Du denn?

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:32

Hab heute bei meinem :) die 18" Felgen nachträglich dazubestellt. Jetzt kommt er wahrscheinlich noch zwei Wochen später. :mad: Dann wirds vl. sogar Juli, aber dann wird das mit dem Brummen wohl behoben sein, hoffe ich halt.

 

@Medi80: Danke für die Antwort, du beruhigst mich ein wenig. :D

mfg Thomas

 

 

 

am 19. Mai 2008 um 21:07

Ich habe bei meinem 320er definitiv ein Brummen, allerdings nur im Stand, bzw beim anfahren..

Stehe ich an der Ampel, und schalte auf N dann ist es weg, wieder auf D wieder da etc.. Aber nicht immer.. Und auch nicht extrem krass.. Aber ohne Mucke wäre mir schon der Zeiger abgefallen - sagen wir es so ;-)

Kennt das jemand von euch?

am 3. März 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von BRABUSCLK

Hallo @all!

Ich weis das dieses Thema schon diskutiert wurde, jedoch bin ich trotz Hilfe der Suchfunktion nicht fündig geworden. Und die Antwort auf dieses Problem sthet meiner Meinúng nach noch nicht im Forum!

Deshalb hab ich im Mercedes-Forum.com nachgeschaut.

Dort hat jemand berichtet dass das Brummen durch das Ventil der Küp ausgelöst wird!!(keine Ahnung was das ist) - Er hat dann ein NULLTOLERANZ VENTIL verbaut bekommen. Jetzt wäre es weg. Zusätzlich haben sie ihm eine neue Software draufgespielt.

Nun meine Fragen:

1. Mein Auto kommt im Juni, hat der das Brummproblem noch oder wurde das schon Werksseitig behoben?

2. Wird durch die überspielung der "neuen" Software wirklich die Leistung bei höheren Geschw. stark verschlechtert?(ab 170 sehr langsames Beschleunigen)

 

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Da ich meinen ja im Juni bekomme und von Brummen bei niedrigen Umdrehungen, hohen Spritverbräuchen und verschlechterung der Leistung durch die neue Software, gehört habe verunsichert mich das schon.

Bitte um Antworten!

MFG Thomas

Dienstag 3.3.09, Hey Leute. Mein 220 CDI, 5-Gang Automatik, Bj.1/08 hat bereits die neue Antriebswelle bekommen, ein neues Magnetventil (das sogenannte Nulltolleranzventil im Steuergerät des Getriebes), Softwareupdate für das Getriebe, Hitzestopbleche ab/an geschraubt und was soll ich sagen, er vibriert immer noch und klingt akustisch wie ein Trekkermotor bei 1200-2000 U/min (nicht auf "N"). Bei feuchtem Wetter manchmal mehr manchmal weniger. Auch an den Sensor am Luftmassensensor habe ich schon gedacht, oder eine Glühlampe, lach, im Ansaugkanal montieren. Ne ist eigentlich sehr traurig. Nach der 2. Adaption hängt er auch nicht mehr so am Gaspedal. Ob es jetzt einen neuen Wandler und/oder eine neue Wandlerüberbrückung/Getriebe gibt. Bin mal gespannt. Bin davon abgesehen trotzdem mit dem Rest zufrieden. Leider kommt aber keine rechte Freude auf. Ich gebe Ihnen noch ein paar Wochen. Auf Mercedes oder den Rest der noch da ist. Hoffe immernoch "Alles wird gut"........ Brummen Vibrieren KÜB WÜK Wandler Drehmomentwandler Wandlerüberbrückungskupplung Dröhnen Luftmassenmesser Sensor Trekker Feuchtigkeit Verbrennungsprobleme Getriebe 722.6 Nulltolleranzventil Null Tolleranzventil Magnetventil Getriebesteuergerät

am 5. März 2009 um 22:19

Donnerstag 5.3.09. Ein Werksfahrer soll meinen Wagen probefahren. Er wurde in Berlin geordert und soll max. in 10 Tagen da sein. Ein DEKRA Sachverständiger hat Ihn vor der letzten Reparatur (Magnetventil) gefahren und mir komforteinbußen durch Vibrationen bescheinigt. Ich melde mich sobald es passiert ist und wie es weiter geht. Ich glaube, der DEKRA-Mann muss Ihn auch noch mal vorher fahren. Kosten 75 € + MWST. Einen neuen 220-er konnte ich gerade probefahren, bei Ihm vibrierte noch nichts dergleichen, dass zum Stand der Technik.

am 7. März 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Sally99

Donnerstag 5.3.09. Ein Werksfahrer soll meinen Wagen probefahren. Er wurde in Berlin geordert und soll max. in 10 Tagen da sein. Ein DEKRA Sachverständiger hat Ihn vor der letzten Reparatur (Magnetventil) gefahren und mir komforteinbußen durch Vibrationen bescheinigt. Ich melde mich sobald es passiert ist und wie es weiter geht. Ich glaube, der DEKRA-Mann muss Ihn auch noch mal vorher fahren. Kosten 75 € + MWST. Einen neuen 220-er konnte ich gerade probefahren, bei Ihm vibrierte noch nichts dergleichen, dass zum Stand der Technik.

Hallo Freunde

Ich habe einen C 220 CDI EZ 7/2007 (Schaltgetriebe) als Werkswagen gekauft. Er hat Vibrationen,besonders spürbar im Bereich 1500-2000 um/min.Das nervt bis ins Kupplungspedal,und am Schalthebel. Die MB Werkstatt und auch ein Kundendienstingeneur von DB sagen,das wäre normal.Ich sage das ist ein Traktor aber kein MB. Jetzt will ich das Auto umtauschen gegen einen Benziner mit einer wahnsinns Zuzahlung,hat jemand einen Tipp

gruss

Keyman-b9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220 CDI Brummen - Lösung?