ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 220 CDI mit Tuning, eine gute Wahl?

220 CDI mit Tuning, eine gute Wahl?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:12

hallo,

was ist von solchen fahrzeugen zu halten und was dürfen sie kosten?

danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Juli 2006 um 17:49

Welches Baujahr ?

Welche Laufleistung?

Welches Tuning?

Scheckheft gepflegt?

Wieviel Vorbesitzer?

usw.

Was für ein Tuning?

Motor oder Karosserie?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:04

hallo,

bj 2001, carlson,

ich suche mal die anzeige.... MOM

danke

rainer

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:12

Beim dieser Laufleistung mit Chip Tuning würde ich dei Finger weg lassen.

Meine 220er sind zwar auch gechipt, ich fahre die aber nur 50 -60 tkm.

Bin mittlerweile wieder vom Chiptuning abgekommen und hole mir lieber den Motor eine Nr. größer.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:20

danke,

also sind die motoren dann am ende?

ich frage nur weil mein saab eine hirsch-tuning hat und da habe ich jetzt, bei 240.000 km noch keine ausfälle gehabt, nur die kupplung bei 180.000 km.

habe gedacht das, gerade mb mit automatik, hier besonders robust ist.

naja....

wäre halt so in der richtung meiner vorstellung gewesen, die ausstattung sprach mich halt an....

aber wenn die mb-diesel-motoren solche krücken sind, bleibe ich wohl lieber bei saab :-))

 

rainer

Finger weg von einem Drecksteil!!!!

Egal welche Laufleistung ein Auto hat, mit Motortuning ist es schon am ende seines Autodaseins. Außer es wurde von den Profis höchspersönlich gemacht. Brabus & Co.

am 13. Juli 2006 um 5:02

sind denn die Jungs von Carlsson keine Profis???

So ein Chip kostet ja nicht gerade 1,99€ oder???

Ich habe auch einen CD22 drinnen und bin sehr sehr zufrieden.

Keine Ausfälle und mittlerweile 120.000km drauf.

Kostenpunkt für den

Chip: 899€ Messepreis!!!

am 13. Juli 2006 um 5:16

Bis jetzt habe ich hier im Forum noch von keinem Motorschaden

nach Chiptuning gelesen.

Bei einem Gebrauchtfahrzeug mit einer Laufleistung von 130.000 wäre

ich sehr vorsichtig. Du kannst nie wissen wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Vorsicht ist ehr geboten bei Fahrzeugen von Bj. 2000- 2003 da diese oft Mängel aufweisen.

am 13. Juli 2006 um 6:03

Hallo Rainer,

nana, willst Du dem Saabforum von der Fahne gehen? :D

Aber: C-Klasse ist ja gar nicht so abwegig ;) - was mache ich hier???

Nach dem, was ich so alles gelesen habe, kannst Du die Arbeit von Rene Hirsch wohl allenfalls mit der von AMG vergleichen. Nicht umsonst ist der gute Schweizer nun auch mit voller Werksgarantie über alle Saab-Händler offiziell zu beziehen.

Ansonsten sollten andere Chips hier wohl besser in die Tüte vor den Fernseher, und nicht auf die CDI's vom Daimler. Halte es lieber mit Bikendrifter und nimm eine Nummer größer!

Gruß

Troll 2,3 R

was ich viel spannender finde, ist das auf dem einen foto die heckbezeichnung zu sehen ist... 270 cdi.... entweder wollte der besitzer seiner gesteigerten leistung (der des autos natürlich) rechnung tragen, oder die bilder gehören nicht zur anzeige...

alos: augen auf beim eierkauf!

gruß strunki

am 13. Juli 2006 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von my-saab

danke,

also sind die motoren dann am ende?

ich frage nur weil mein saab eine hirsch-tuning hat und da habe ich jetzt, bei 240.000 km noch keine ausfälle gehabt, nur die kupplung bei 180.000 km.

habe gedacht das, gerade mb mit automatik, hier besonders robust ist.

naja....

wäre halt so in der richtung meiner vorstellung gewesen, die ausstattung sprach mich halt an....

aber wenn die mb-diesel-motoren solche krücken sind, bleibe ich wohl lieber bei saab :-))

 

rainer

andererseits: Frag mal, wieso für den 9-3 I das Dieseltuning vom Hirschen nicht mehr käuflich zu erwerben ist, und erkundige Dich mal bei leidgeplagten 9-5 3,0 Tid-Fahrern, wieso sie die Werkstattmeister so gut kennen...

Wie üblich gibts auch hier nicht nur schwarz oder weiß.

Klugscheißt ;):

Troll 2,3 R

am 13. Juli 2006 um 6:27

außerdem ist die Farbe meines Wissens nur für den 270er CDI seinerzeit lieferbar gewesen...

Ein Kumpel von mir arbeitet in 'ner Werkstatt und der sieht mindenstens einmal im Monat einen Motorschaden wegen dieser Chiptuning sache. Platz 1 sind die CDIs und danach kommen die TDIs. Ab 150tkm soll's wohl gut gehen aber danach: aus die Maus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 220 CDI mit Tuning, eine gute Wahl?