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220 CDI springt nach arbeiten am Rail System nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Leser,

Ich habe letzte Woche an meinem W211 E220 CDI die Injektoren neu abgedichtet da einer undicht war. Nach vielen Startversuchen ist er dann letztendlich angesprungen und lief auch super bis ich gemerkt habe das einer noch leicht undicht ist und HDP auch. Da der Service auch fällig war habe ich heute alle Filter und das Öl gewechselt. Dann den Injektor neu gemacht und die HDP mal abgeschraubt und gesehen dass die vier T25 Schrauben die die Pumpe festhalten lose waren. Als ich diese festgezogen habe, war sie dann auch dicht doch nach mehreren Startversuchen wollte er einfach nicht. Er hat nicht mal ab und zu gezündet wie es letzte Woche der Fall war. Natürlich hing das Ladegerät dran aber ich weiss nicht wieso es so lange dauert. Ein Video habe ich euch angehängt. Außerdem komme ich mit meinem Auslesegerät (Carly) nicht rein er sagt ständig dass keine Steuergeräte antworten. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank im Voraus.

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10 Antworten

Mal Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen , evtl. noch Luft im System.

Moin,

ich würde bei einem Common-Rail auf keinen Fall Fremdkraftstoff in den Ansaugweg einspritzen.

Die Injektoren werden zwar elektrisch gesteuert, die eigentliche Bewegung der Verschlussnadel erfolgt aber hydraulisch mit dem HD-Kraftstoff. Es gibt im Injektor nur eine Hilfsfeder, die genügt gegen Komressionsdruck. Wenn auf der Rail kein Hochdruck vorhanden ist könnte Explosionsdruck das Abgas aus dem Brennraum in den Injektor drücken.

Das MSG gibt die Einbspritzung erst bei einem Mindestdruck frei. (CDI 1 ab 800bar, neuere Systeme mit Mengenregelung ab 230bar)

Ausführliche Erklärung hier:

https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...

 

Wenn der CDI ein 611 ist hat er keine elektrische Kraftstoffpumpe. Für die Entlüftung des Niederdruckbereichs kann mit Unterdruck am Rücklauf der Vorförderpumpe angesaugt werden.

Undichtigkeiten an den O-Ringen der Steckanschlüsse führen häufig zu Startschwierigkeiten, alte O-Ringe sollte man austauschen (A601 997 06 45, FeBi 38770)

Gruß

Pendlerrad

Hast du den Dieselfilter mit Diesel angefüllt? Wenn nein, dauert das länger, da ist sehr viel Luft im System. Ein paar mal Zündung an und wieder aus könnte helfen, da läuft die Pumpe im Tank. Ansonsten Bremsenreiniger, dass er auf Drehzahl kommt und die Leitungen an den Injektoren lockern, damit die Luft leichter raus kann.

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 9:06

@Pendlerrad ich hab den OM646 mit 150PS

der OM 646 hat eine elektrische Kraftdstoffpumpe, die kann zum Entlüften der Niederdruckleitung genutzt werden.

Wisst ihr wie ich die Schelle der HDP lösen kann?

1. Deine Batterie ist schwach

2. Das kann durchaus 2 Minuten orgeln erfordern.

 

Zwischendurch 20 Sekunden warten, sonst überhitzt dein Starter.

Würde auch sagen, Leitungen an den Injektoren leicht anlösen und Orgeln, hat bei mir auch funktioniert

Also ich hab eine gebrauchte HDP eingebaut und die Zündung 10 mal eingeschaltet und gestartet. Er sprang sofort an und lief auch rund nur ist die MKL an und er hat keine Leistung mehr. Ich denke mal er ist im Notlauf. Im stand hört man den turbo deswegen schließe ich den aus. Beim aus und wieder an machen blieb die MKL an. Ich werde später auslesen und schauen welchen Fehler er schmeißt. Ist es vielleicht nur ein Fehler wegen zu niedrigen Raildruck?

ich vermute, der Tausch der HDP war bereits unnötig und bevor Du nicht ausgelesen hast müssen jetzt auch keine Fehlermöglichkeiten diskutiert werden.....

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