220 CDI-T FL schüttelt sich
Servus,
ich habe folgendes Problem:
Vorab:
Es handelt sich um einen durch und durch gepflegten und lückenlos gewarteten Wagen mit Zwischenölwechseln alle 10tkm. Der Wagen hatte einen Injektorschaden an Zylinder 1, was zur Folge hatte, dass der komplette Motor revidiert wurde (vor 50tkm) Gesamtkilometer sind 275700km.
Nach einer längeren Autobahnfahrt (800km) hat sich mein Auto bei einem Stop an einer Raststätte im Stand, merklich geschüttelt, der Drehzahlmesser zeigte keine Schwankungen. Nach dem Ersten Schreck und Aus/An lief er wieder normal. Ich habe den Wagen dann mit Carly ausgelesen und es gab keine Fehlermeldung.
Die Heimfahrt, weitere 200km, war problemlos.
Am nächsten Morgen (Auto kalt) hat er sich beim Starten wieder merklich geschüttelt, danach folgte erneutes Auslesen was zur Folge hatte, dass diese 2 Fehler angezeigt wurden (siehe Bilder)
P011315 Ansauglufttemperatursensor (Reaktion erforderlich)
P010714 Ansaugkrümmerdrucksensor (unkritisch)
Kann es sein, dass der Luftmassenmesser dieses Schütteln verursacht hat?
Kann es am Sprit liegen (habe in Croatien getankt und der Dieselfilter wurde vor 50tkm erneuert, wäre also auch fällig)
Fahrzeug schmeisst keine MKL und war nicht im Notlauf.