ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 220 Tacho im VR6 ???

220 Tacho im VR6 ???

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:13

Hallo

Mein Problem ich will statt ein 260 Tacho ein 220 Tacho im mein VR6 haben, geht das ???

schon mal danke

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal es geht eher um ne Diebstahlvorbeugung ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

jeder der ein 240tacho im vr6 hat will ein 260.

wieso willst du ein 220? was hat das denn für n sinn?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:18

naja ich hab alles getan das der golf wie ein 1.8 GT wirkt nur der tacho macht den schein kapput und wann fahre ich mal über 220

Zitat:

Original geschrieben von ice-vr6

naja ich hab alles getan das der golf wie ein 1.8 GT wirkt nur der tacho macht den schein kapput und wann fahre ich mal über 220

Man hört auch gar kein Unterschied von der Motorgeräuschentwicklung zwischen nem 1.8L und nem VR6.:rolleyes:

Ich denke mal es geht eher um ne Diebstahlvorbeugung ;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 17:23

naja wenn man den VR gehört hat ist es auch zu spät oder ??? Und zum anderen wegen den "Diebstahlvorbeugung" ist auch nicht ganz unwahr aber der eigendliche grund ist ich finde die skalierung vom 260er tacho doof. geht das mit den tacho oder nicht ???

also ich glaub mal das des nur geht wenn du en eigens angefertigten bzw. angepassten dann hast...

weil wenn du en normal gekauften einbaust stimmt ja die geschwindigkeit die angezeigt wird nicht mit der gefahrenen überein...

 

mfg

am 5. Februar 2009 um 18:00

Nein, es gibt keien 220km/h Tacho für den VR6. Die VR6-Varianten haben entweder 240km/h oder 260km/h.... Die 220km/h Tachos wurden nur in den 4-Zylinder-Modellen eingebaut. Und der Drehzahlmesser funktioniet dann nicht richtig - andersrum genauso - deswegen können sich auch die GT-Fahrer keinen VR6-Tacho mit 260km/h Endanschlag einabauen.

Eine möglichkeit wären evtl andere Tachoscheiben die einfach bei 220km/h aufhören (natürlich bei gleicher Skalierung wie beim VR6 damit die Geschwindigkeit noch richtig angezeigt wird)- wobei ich persönlich nichts davon halte....

könnte man nicht versuchen in den vr6 tacho den geschwindigkeitsanzeiger vom nem 4 zylinder einzusetzen? sind ja bei den alten modellen nur auf die platine gesteckt. sollte theoretisch gehen. und falls die anzeige dann noch eine zuviel oder zuwenig anzeigt kann man ja den zeiger noch manuell etwas anpassen.

am 5. Februar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

und falls die anzeige dann noch eine zuviel oder zuwenig anzeigt kann man ja den zeiger noch manuell etwas anpassen.

Erklär mal....

Also die einzige Möglichkeit die ich sehe ist eine 220er Scheibe zu nehmen und die Wegstreckenzahl zu verändern (wurde mal beim TT-Tacho Thread besprochen - gibt da so ein Teil zum zwischensetzen).

Problem ist dann, dass weder Kilometerzähler noch Verbrauchsanzeiger richtig gehen.

Zitat:

Original geschrieben von ice-vr6

naja ich hab alles getan das der golf wie ein 1.8 GT wirkt nur der tacho macht den schein kapput und wann fahre ich mal über 220

Wie haste denn das mit den Radmuttern gelöst? Ist ja für nen 1,8er immer eine zuviel pro Rad :)

der Habicht

Felgen drauf, wo man die Lochzahl nicht sieht :D

Also hol dir einfach tachoscheiben, die genau wie deine jetzigen aussehen, also wie originale. Nur, dass bei 220kmh die letzte bedruckte Stelle ist und 240 usw nicht aufgedruckt ist sondern einfach schwarz, das wäre die beste lösung und so schnell merkt das keiner :D

Felgen mit großer Radnabenabdeckung.... :D

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

könnte man nicht versuchen in den vr6 tacho den geschwindigkeitsanzeiger vom nem 4 zylinder einzusetzen? sind ja bei den alten modellen nur auf die platine gesteckt. sollte theoretisch gehen. und falls die anzeige dann noch eine zuviel oder zuwenig anzeigt kann man ja den zeiger noch manuell etwas anpassen.

wie soll das funktionieren ? der tacho würde logarithmisch falsch laufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen