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220CDI,270CDI oder 290TD??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. November 2004 um 21:34

Hallo Ihr Mercedes-Experten,

ich beabsichtige eine E-Klasse-T Modell zu kaufen.

Meine Frage ist nun, welche der drei genannten Motorisierungen am ehesten zu empfehlen ist und warum?

Wie sieht es mit dem 270er aus?

Worauf muss ich sonst noch achten (ausser der Rost-Geschichte...).

Was könnt ihr empfehlen, welches ist das bessere Auto?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß aus Südbaden

Mike

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27 Antworten

Hi

wir fahren einen 220 CDI mit 125 PS kurz vor Mopf.

Der reisst zwar nicht den Asphalt auf, reicht aber. Kommt auch auf knapp über 200 und verbraucht wenig, so um die 8 Liter.

Außerdem ist er günstiger in der Steuer. Erstmal weil er nur 2.2 Liter hat und weil er Euro 3 hat. Ich glaube der 290 hat das noch nicht.

Die anderen beiden protzen natürlich mit Drehmoment und laufen ruhiger da sie mehr Zylinder haben.

Erfahrungsberichte von den anderen Motoren sollte jemand schreiben, der son Teil hat.

Gruß

AKL33

Ich habe jetzt einen 320 cdi. Der läuft schon ruhig für einen Diesel mit seinen 6 Zylinder in Reihe. Trotzdem mekrt man auch ihm den Diesel an. Er verbraucht 8,5-9 Liter. Die Steuer ist 505 Euro oder so ähnlich. Euro 3 hat er auch. Ein 290er wird wohl noch Euro 2 haben. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Fahrleistungen. Trotzdem war mein alter C43t AMG deutlich agiler und hörte sich besser an!

:)

>Moin,

zwischen euro 2 (25) und d3 liegen eh nur 0,61 Euro Unterschied...beim Diesel jedenfalls.. :D

25= 16,05 pro Hundert

30 = 15,44 pro Hundert

Zumal es eh keinen Steuersatz gibt der unter den 15,44 euros pro Hundert gibt, nur Steuerbefreiungen beim Neuwagen...

Anmerkung:

Das sind dann exactly 4,88 Euro Steuervorteil im Jahr zwischen 220 und 290 ...grins

Steuergesetze in Deutschland ???

ich denk mal, der 290er ist der vernünftigste der 3 motorisierungen.

habe sehr viele erfahrungsberichte vom 290er, er ist sparsam, jedoch nicht so lahm. viel drehmoment udn 5zyl, das heißt er ist nicht so kaputtbar wie so ein "kleiner" 4zylinder motor.

den 220er cdi (125ps) habe ich auch mal als beifahrer genossen, hat mich ehrlich gesagt nicht so umgehauen. fand den 290er irgendwie stärker und kräftiger.

270er fahre ich zwar selber, jedoch den neuen. der hat auch nur 7ps mehr. 270er geht natürlich im vergleich zu den beiden abnormal gut ab, jedoch weiß ich nicht, wie die elektronik bei den 2000er modellen aussieht. ich denke mal da ist auch nicht viel besseres dran, als beim neuen (viel elektronik).

 

wenn du ein auto haben willst, das läuft und läuft und läuft, dann kauf dir am besten den 290er.

sogar finde ich die ab 96er modelle (avantgarde) von innen schöner als die MoPf (avantgarde).

Moin,

die wichtigste Frage ist wieviel Geld steht Die zur Verfügung?!?

mfg

Nakima

P.S.: empfelhlen würde ich 320 CDI Avandgarte, wenn Du genug Geld hast. Die kosten ca. 20.000 bis 30.000 Teuro.

320er vebrauchen aber auch deutlich richtung 10liter.

ich denke, wenn er diese motoren nennt, will er einen ungefähren verbrauch von 7-8liter.

p.s. kann dieses rostproblem nicht nachvollziehen, hatten viele 290er bis jetzt und keiner war von denen rostig. zufall??

würde generell einen 5zylinder vor einem 4zyl. bevorzugen --> unkaputtbar

p.s. nakima für 30teuro bekommst du auch nen w211er, mit guter auststattung und avantgarde /( 320er cdis sind viel billiger als die 270er)

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Anmerkung:

Das sind dann exactly 4,88 Euro Steuervorteil im Jahr zwischen 220 und 290 ...grins

Steuergesetze in Deutschland ???

???

Wie kommst du denn darauf?

Sind wohl eher deutlich mehr als 100 Euro Unterschied....

Moin,

@Kujko

Mein Schnitt ist z.Z. bei 8,2 Liter. Und bei meinem alten 220 CDI waren es etwa 7,8 Liter.

mfg

Nakima

ich persönlich würde aus den 3 einen modellgepflegten 220cdi mit 143ps kaufen

der verbrauch im schnitt 6-7l, geh relativ gut und ist recht robust

der 290er ist laut, ist auch für seinen schlechten motorlauf bekannt, abgesehen davon gibt es ihn nur vor der modellpflege und die ist meiner meinung nach ein muss beim 210er

wenn das geld nicht so ein problem ist, ist auch der 270cdi eine gute alternative, geht aber nicht sooo viel besser wie der 220cdi und verbraucht schon ein stück mehr

fazit: nicht umsonst ist der 220cdi (egal ob mopf oder vor mopf) der meistverkaufte motor im w210, und das mit abstand

peter

Hallo zusammen,

ich fahre einen 220CDI mit 125 PS vor Mopf und einen 270 CDI nach Mopf. 220er bisher 100.000 km ohne irgendwelche Prob.- außer viel Rost. Er ist allerdings im Vergleich zum 270er sehr, sehr schwach auf der Brust.

270er: 130.000km, Rost beseitigt-nicht wiedergekommen.Rep.-Kosten nach Garantie ca.4000,00€.

Beide Avantgarde;Beide fast Vollausst.; Zwischen "vor Mopf" und "nach Mopf" ist k e i n gravierender Unterschied, was den Innenraum anbelangt.

270er fährt im Schnitt mit 7,5ltr. (8+9 Zoll). Du kannst Ihn aber auch von Ko nach Lindau mit einem halben Tank fahren.

Elektronikprobleme: keine

Gruß

Enrico

am 4. November 2004 um 18:48

ich hab einen 220cdi 173 ps getunt ist sehr empfehlenswet verbrauch 6.5-7,0 liter

am 5. November 2004 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von kaiiHawaii1

???

Wie kommst du denn darauf?

Sind wohl eher deutlich mehr als 100 Euro Unterschied....

--------------------------------------------------------

Du hast recht...:D

Habe mich vertippt. Es sind eben nur 0,61 Euro Unterschied zwischen den beiden Steuerklassen. Das hätte nur den Unterschied von 18,30 Euro im Jahr bei gleich großer 3 Liter Maschine. Beim 220 wären es dann 14,03 (der hat glaube ich auch steuertechnisch 2,3 Liter Hubraum).. Ich hatte nur den Unterschied gerechnet!

grins .........................................

Sorry.

GRUß OLI

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