ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 220CDI Sport Datum bestellbar? Diamantgrill nachrüstbar?

220CDI Sport Datum bestellbar? Diamantgrill nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 22:20

Hallo,

es hieß mal das der A 220 CDI Sport ab Dezember bestellbar ist. Leider habe ich noch nirgends was darüber gelesen,

noch ist er im Konfigurator aufgetaucht. Hat jemand wegen diesem schon neue Infos? Oder gibt es schon was wegen

der Preisgestaltung im Vergleich zum normalen 220CDI mit AMG Paket?

Ich überlege mir gerade den normalen 220 CDI zu bestellen. Kann man bei diesem den Diamantgrill nachrüsten?

Umbaupreis wenn ja?

Danke schon mal für die Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

485€ + Mwst.

wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...

Und mit deiner Reaktion hat du schon die Antwort auf deine Frage.

Das Ding soll ein Alleinstellungsmerkaml für die Top Versionen sein.

Wenn MB das Teil für ein paar Euro verkufen würde , hätte bald Hinz und Kunz (sinnbildlich, ich meine hier keinen persönlich) den Grill an seiner "Billig" A-Klasse dran.

Dann fragt sich aber der Käufer der Top Version warum er soviel Geld für sein Auto bezahlt hat, womit er ja auch optisch von den anderen abheben möchte.

Ich als Marktingmann hätte das Ding noch teurer gemacht um eben das Umbauen so unattraktiv wie möglich zu machen.

Dann gibt es aber wiedre Probleme mit der Typklasseneinstufung und so hat man den Mittelweg genommen.

Gruss dcmichel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo ins Forum,

noch ist der Dezember ja nicht rum ;). Der Konfiguartor ist nicht immer aktuell, so dass dies kein Anzeichen sein kann. Frag' mal Deinen Verkäufer nach der Bestellfreigabe. Allzu lang dürfte es nicht mehr dauern. Von der Preisgestaltung wird's mit dem Benziner-Pärchen vergleichbar sein.

Zum Diamantgrill gab's m.W. schon ein Thema (hab's aber nicht genau auf dem Schirm). Sollte umrüstbar sein, da die Maße m.W. nicht abweichen. Kosten k.A.. Allerdings ist der A-Sport nicht nur der Diamantgrill.

Viele Grüße

Peter

Hallo..

Was die Lieferung betrifft kann ich leidet nichts dazu beitragen aber bezüglich Diamantgrill schon:) Dieser ist umrüstbar allerdings wird dir der Spass ziemlich was kosten.+/- 800.- Euro den die Front muss abmontiert werden.

vermute mal der basispreis wird über dem A250 Sport liegen, wie bei dieseln ja üblich...

Für die preisdifferenz kann man bestimmt die b-klasse heranziehen.da hat man dann ungefähr einen vergleich.

ab März steht er ja beim Händler also denke ich auch das er die nächsten Wochen bestellbar sein müsste :)

Gruß

am 31. Januar 2013 um 1:25

gibts schon was neues? irgendwo was gefunden? sehe nur ab und zu a 180 oder a 200er mit diamantgrill, aber leider bekommt man den dann nur mit auto als anhängsel.. aber irgendwo müssen die den doch auch herhaben

am 31. Januar 2013 um 5:35

Den diamantgrill kann Mann bei jeden MB-Händler nachrüsten lassen, bzw. bestellen.

Hatte in einem anderen Fred ber. die Teilenummer des diamantgrills gepostet.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

gibts schon was neues? irgendwo was gefunden? sehe nur ab und zu a 180 oder a 200er mit diamantgrill, aber leider bekommt man den dann nur mit auto als anhängsel.. aber irgendwo müssen die den doch auch herhaben

am 31. Januar 2013 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Den diamantgrill kann Mann bei jeden MB-Händler nachrüsten lassen, bzw. bestellen.

Hatte in einem anderen Fred ber. die Teilenummer des diamantgrills gepostet.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

gibts schon was neues? irgendwo was gefunden? sehe nur ab und zu a 180 oder a 200er mit diamantgrill, aber leider bekommt man den dann nur mit auto als anhängsel.. aber irgendwo müssen die den doch auch herhaben

weißt du auch noch wie teuer?

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Den diamantgrill kann Mann bei jeden MB-Händler nachrüsten lassen, bzw. bestellen.

Hatte in einem anderen Fred ber. die Teilenummer des diamantgrills gepostet.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

weißt du auch noch wie teuer?

485€ + Mwst.

Hallo zusammen,

werde heute, wenn nichts Unvorhersehbares dazwischenkommt, meinen A 250 Sport bestellen. Da ich auch dieses Thema mit Interesse verfolge, habe ich mal bei zwei MB Händlern in der Region Düsseldorf nachgefragt, wann der/ein A220 CDI in der Sportausführung bestellbar wäre.

Die Antwort war unabhängig voneinander gleich: Es wird in absehbarer Zeit keinen A220 Sport geben. Ob und wann ist absolut unbekannt. Gebe diese Info einfach mal unkommentiert weiter...Wahrscheinlich führt der Weg dann wirklich nur über die Nachrüstung mit einem Diamantgrill!

P.S. Ich hätte nie gedacht, dass der A220 gegenüber dem A250 fast 200 EUR teurer in der Versicherung ist (VK/TK ohne SB). Was zahlt Ihr denn so, bei einer SF 15?

am 31. Januar 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

 

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

 

weißt du auch noch wie teuer?

485€ + Mwst.

wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

485€ + Mwst.

wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...

Wäre für Schweizer Verhältnisse Geschenkt:D Wir müssen sicherlich mit mind. 800.- rechnen. Warte noch auf das OK von MB-Deutschland für die Schweiz. Die haben angeblich noch keine Bewilligung dafür. Die MB in Zürich allerdings werden es aber als Zubehör kaufen und selbst ausprobieren ob es an einem "normalen" Model montier bar ist.(auf eigenem Risiko) den die Niederlassung in Zürich will nicht auf das OK warten also werden Sie es einfach machen. Mal abwarten. Sobald ich mehr weiss (für die Schweizer hier) werde ich es im Thread "Diamantgrill" posten. Allerdings wenn der Preis wirklich dort liegt wo ich vermute, dann werde ich es garantiert in Deutschland machen lassen. Hab doch kein Geld zum verschenken:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

 

485€ + Mwst.

wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...

Und mit deiner Reaktion hat du schon die Antwort auf deine Frage.

Das Ding soll ein Alleinstellungsmerkaml für die Top Versionen sein.

Wenn MB das Teil für ein paar Euro verkufen würde , hätte bald Hinz und Kunz (sinnbildlich, ich meine hier keinen persönlich) den Grill an seiner "Billig" A-Klasse dran.

Dann fragt sich aber der Käufer der Top Version warum er soviel Geld für sein Auto bezahlt hat, womit er ja auch optisch von den anderen abheben möchte.

Ich als Marktingmann hätte das Ding noch teurer gemacht um eben das Umbauen so unattraktiv wie möglich zu machen.

Dann gibt es aber wiedre Probleme mit der Typklasseneinstufung und so hat man den Mittelweg genommen.

Gruss dcmichel

am 31. Januar 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

 

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

 

wie kommt man denn bitte auf so einen preis, wie rechtfertigt sich dieser? finde ich absolut ungerechtfertigt, also soviel ist mir das ding dann doch nicht wert...

Und mit deiner Reaktion hat du schon die Antwort auf deine Frage.

Das Ding soll ein Alleinstellungsmerkaml für die Top Versionen sein.

Wenn MB das Teil für ein paar Euro verkufen würde , hätte bald Hinz und Kunz (sinnbildlich, ich meine hier keinen persönlich) den Grill an seiner "Billig" A-Klasse dran.

Dann fragt sich aber der Käufer der Top Version warum er soviel Geld für sein Auto bezahlt hat, womit er ja auch optisch von den anderen abheben möchte.

Ich als Marktingmann hätte das Ding noch teurer gemacht um eben das Umbauen so unattraktiv wie möglich zu machen.

Dann gibt es aber wiedre Probleme mit der Typklasseneinstufung und so hat man den Mittelweg genommen.

Gruss dcmichel

find ich ehrlich gesagt schwachsinnig... ich geh mal davon aus, dass in einem jahr der markt mit kopien überschwemmt sein wird.. das rückt das marktgleichgewicht sofort um ne ganze ecke nach unten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 220CDI Sport Datum bestellbar? Diamantgrill nachrüstbar?