1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220CDI Wummendes Geräusch beim Kaltstart

220CDI Wummendes Geräusch beim Kaltstart

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 6:55

Hallo Zusammen,

Mir ist bei meinem Fahrzeug beim Kaltstart ein wummendes Geräusch aufgefallen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich war mal bei Mercedes, die mir dann ein bisschen Servööl nachgefüllt hatten.

Das Geräusch hört man auch nur im Stand. Beim Fahren macht sich das nicht bemerkbar.

Wenn er dann etwas gefahren ist und auf Betriebstemperatur ist verschwindet das Geräusch.

Hier ein Video dazu. Vielleicht hatte einer von euch das Problem.

https://youtu.be/hQ3GGaFvui4

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Juni 2023 um 8:45

Ich hoere da einen gesunden C220 laufen.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 8:46

Da hört man doch ganz laut das wummende Geräusch.

am 11. Juni 2023 um 8:52

Gut, ich hab mir das nochmal angehoert. Er hoert sich immer noch normal an. Es ist ein Diesel der Mercedestypisch laeuft. Genau wie meiner der gerade mal 100tkm runter hat und gerade beim Service war.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 8:56

Das der Motor normal läuft, das stimmt.

Nur ist dieses Geräusch seit paar Tagen da und woher war das nicht da. Keine Ahnung ob das irgendeine Pumpe ist oder ähnliches

Klima an?

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 15:51

Zitat:

@freespace49 schrieb am 11. Juni 2023 um 11:38:40 Uhr:

Klima an?

Klima ist aus

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 17:54

Zitat:

@Sedat1008 schrieb am 11. Juni 2023 um 08:55:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Mir ist bei meinem Fahrzeug beim Kaltstart ein wummendes Geräusch aufgefallen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich war mal bei Mercedes, die mir dann ein bisschen Servööl nachgefüllt hatten.

Das Geräusch hört man auch nur im Stand. Beim Fahren macht sich das nicht bemerkbar.

Wenn er dann etwas gefahren ist und auf Betriebstemperatur ist verschwindet das Geräusch.

Klima ist auch aus sowie die Heizung.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Motorda salanmavar gibi geldi bana bunlarda motor takozlarinda hep ayni sorun var C / E modelerde ayrica birde kayisin bagli olan tüm Bilyalarda sorun olabilir.

Ilk calistirdiginda arabanin kapisini ac ve elin ile kapiyi hafif tut titremevarmi.

Kayisi sök bilyalari kontrolet .

Titreme varsa motor takozlari.

Zitat:

@calibrayilmaz schrieb am 11. Juni 2023 um 21:33:35 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Motorda salanmavar gibi geldi bana bunlarda motor takozlarinda hep ayni sorun var C / E modelerde ayrica birde kayisin bagli olan tüm Bilyalarda sorun olabilir.

Ilk calistirdiginda arabanin kapisini ac ve elin ile kapiyi hafif tut titremevarmi.

Sizden bir Alman forumunda, toplulugun da sizi anlayabilecegi sekilde yazmanizi rica ediyorum. Bir Türkçe forumda da kimse Almanca bir yorumu okumak istemez, çünkü anlasilmaz ve benzer sorunlari olan digerlerine yardimci olamaz. Çok tesekkürler!

Zu deutsch:

ich würde dich bitten, in einem deutschen forum so zu schreiben, dass dich die Gemeinde auch verstehen kann. In einem türkischen forum möchte auch keiner einen deutschen Kommentar lesen, weil er einfach nicht verstanden wird und anderen damit nicht helfen kann die ähnliche Probleme haben. vielen Dank!

Zum Thema zurück. Die Motorlager kann man sicherlich ausschließen, das würde eher zu generellen Vibrationen führen, aber nicht zu diesen sinusartigen tönen. Der Riemenantrieb ist sicher ein möglichkeit, da könnte man ansetzen.

eventuell ein oder mehrer sich verabschiedende Injektoren oder Undichtigkeit

Zitat:

@freespace49 schrieb am 11. Juni 2023 um 21:38:51 Uhr:

Zitat:

@calibrayilmaz schrieb am 11. Juni 2023 um 21:33:35 Uhr:

Sizden bir Alman forumunda, toplulugun da sizi anlayabilecegi sekilde yazmanizi rica ediyorum. Bir Türkçe forumda da kimse Almanca bir yorumu okumak istemez, çünkü anlasilmaz ve benzer sorunlari olan digerlerine yardimci olamaz. Çok tesekkürler!

Zu deutsch:

ich würde dich bitten, in einem deutschen forum so zu schreiben, dass dich die Gemeinde auch verstehen kann. In einem türkischen forum möchte auch keiner einen deutschen Kommentar lesen, weil er einfach nicht verstanden wird und anderen damit nicht helfen kann die ähnliche Probleme haben. vielen Dank!

Zum Thema zurück. Die Motorlager kann man sicherlich ausschließen, das würde eher zu generellen Vibrationen führen, aber nicht zu diesen sinusartigen tönen. Der Riemenantrieb ist sicher ein möglichkeit, da könnte man ansetzen.

1.keilriemen raus umleklenkrollen Spiel raum testen . Wen du umlenkrollen Tausch nimmst orginal teile.

Ich habe über Stalg.... gekauft ausgewechselt gleiche Probleme gehabt. ein neuer spanrolle neuer Lager gebaut war wieder alles gut, Keilriemen auch gleich wechseln.,laufende motor merkst du schon ungleich runt Lauf .Außenseite leichte Sprung ganz oberen Rollen.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 7:41

Das mit den Umlenkrollen werde ich mal austesten.

Meiner macht das auch seitdem ich den habe..

Spannrollen usw alles getestet war alles im Lot. Vermute das es von der Servo kommt da das Wummern beim Einschlagen etwas lauter wird.

Themenstarteram 14. Juni 2023 um 19:38

Zitat:

@190er sec schrieb am 13. Juni 2023 um 12:11:28 Uhr:

Meiner macht das auch seitdem ich den habe..

Spannrollen usw alles getestet war alles im Lot. Vermute das es von der Servo kommt da das Wummern beim Einschlagen etwas lauter wird.

Hast du schon was gegen gemacht? Weißt du was genau es war ?

Deine Antwort