ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 220d Öl im wasser

220d Öl im wasser

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 20:51

also mein vadder hat ja schon ne defekt esp, dh beim starten ruckelt es und die epc geht an. naja der nervt mich jeden hag ob ich die dem vorm haus ohne werkzeug neu mache:rolleyes:.

.

jetzt ist was neues gekommen, im ausgleichsbehälter ist der rand voller öl.

meine vermutung ist, da er nicht vorglühen will und die karre dadurch beim start fehlzündet( der knall geht durch den magen), ist der dichtung hin und der drückt öl ins wasser.:confused:

.

der will es nicht verstehen das die karre weg muss, da der sonst nen haufen müll vorm haus hat.

.

was hat den der an wert mit 170tkm bjr. 98 , kombi???? der will 5000€ haben, ich lach mich schlapp wenn der das jedes mal erwähnt. ich geb dem 500€.

Beste Antwort im Thema

Ich finds unter aller Kanone wie du hier über anderen Leuten ihre Autos redest

und selbst nur solche Müllhaufen auf Rädern fährst

Der Mercedes ist mit ein paar Handgriffen wieder top in Schuß zu bringen

zumal handelt es sich dabei um einen eigentlich unzerstörbaren DIESEL

Wenn du doch KFZ-Mechaniker bist, wieso reparierst du ihm nicht seinen Benz

und packst ihm nen neuen Zylinderkopfdichtungssatz rein (mit allem was dazu gehört)

solch ein Wechsel kostet auch keine 2.000€, Mercedes nimmt beim 4Zyl. 1.200,- und beim R6 1.600,-

freie Werkstätten machen das für knapp die Hälfte, für dich käme nur der Kaufpreis von knapp 80,-

was mich aber wieder verwundert, das du hier Hobbyschrauber fragst, wo du doch angeblich KFZ´ler bist

der sich eigentlich viel besser mit der Masterie auskennen sollte als alle anderen hier zusammen

Ich finde es zudem noch unverschämt das du dafür auch noch Geld von deinem Vater verlangst

er hat dich schliesslich mind. 18 Jahre lang durchgefüttert und von dir kein Geld dafür verlangt

Sorry, für mich bist du ein aroggantes A***loch

dein Vater sollte dir mal ordentlich den Hintern versohlen, das hast du verdient

Ich glaube kaum das dein Vater das verdient hat das du hier so über ihn redest!

Grüße Nico

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

also mein vadder hat ja schon ne defekt esp, dh beim starten ruckelt es und die epc geht an. naja der nervt mich jeden hag ob ich die dem vorm haus ohne werkzeug neu mache:rolleyes:.

.

jetzt ist was neues gekommen, im ausgleichsbehälter ist der rand voller öl.

meine vermutung ist, da er nicht vorglühen will und die karre dadurch beim start fehlzündet( der knall geht durch den magen), ist der dichtung hin und der drückt öl ins wasser.:confused:

.

der will es nicht verstehen das die karre weg muss, da der sonst nen haufen müll vorm haus hat.

.

was hat den der an wert mit 170tkm bjr. 98 , kombi???? der will 5000€ haben, ich lach mich schlapp wenn der das jedes mal erwähnt. ich geb dem 500€.

Zylinderkopfdichtung hats zerrissen, normal würde ich damit kein Meter mehr damit fahren.

Also je nach Ausstattung kostet er keine 5000€ mehr.

 

Gruß

Gibt eh nur 2 Möglichkeiten - richtig Geld reinstecken oder weg mit dem Hobel (und 5000 dann eh nur in repariertem Zustand).

Preis... hm, was hatter denn alles? 98er heißt, 4 Airbags, getönte Scheiben, Funk-ZV, min. 2 eFH u.a. - das ist schon mal nicht nichts, aber verkaufsfördernd wirken sich hauptsächlich:

- Klima

- Automatik

- Schiebedach

- höherwertige Line (Elegance oder Sport)

- Sonstige Gimmicks (Leder, Xenon, alles was richtig Geld gekostet hat)

Dann die Frage - wirklich noch ein Saugdiesel oder schon ein CDI? (Gut, sind gerade beide nicht sonderlich gefragt wegen dem Plakettenwahnsinn)

am 31. Dezember 2008 um 2:51

hallo,

hört sich ja schlimm an,also mit der pumpe kommt er nicht weit,irgendwann gibt die ganz den geist auf und dann steht das auto,weil er net genug sprit kriegt,läuft im notlauf und fährt nur 60 km/h und dreht bis 2000-3000 Touren.

Hatte das selbe problem schon merhmals mit der schrott pumpe von LUCAS

 

Die pumpe kostet halt 2000 euro mit einbau,und wenn du noch 4 neue kerzen einbaust auch nochmal mit arbeit locker 200 euro,es sei denn du baust die selber ein,ist net schwer,und es sieht ganz danach aus das die zylinderkopfdichtung undicht ist,hat aber net viel km,wei du sagtest,170 t km sind ja nichts,es sei denn der motor ist mal heiß gelaufen und,und die kopfdichtung ansich istnet teuer aber die arbeit und alles...ich würde es investieren wenn du das auto behalten möchstest.....

grüße

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Dann die Frage - wirklich noch ein Saugdiesel oder schon ein CDI? (Gut, sind gerade beide nicht sonderlich gefragt wegen dem Plakettenwahnsinn)

Nu ja, wenn er Probleme mit der Lucas Pumpe hat, wird es wohl kaum ein CDI sein.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 13:13

der punkt ist, ich bein kfz-mech und wenn es mein auto wäre dann ja, aber das auto gehört meinen alten. ich schraube ne woche dadran rum, der geht mir auf die eier und ich bekomme keinen cent.

.

ne werkstatt nimm nur für die arbeit locker 2000€. seh ich einfach ned ein.

.

ist der classic und hat nur ne klima,el fh. und 4 infrarotfernbedienungen. zudem hat der das auto als jepp benutzt im hauberg. der lack sieht wie geschniergeld aus. 

Wech mit der Karre... das lohnt doch nicht mehr! Mal sehen wann es bei meinem 220D soweit ist :( Der hat nun 256000km mit erster Pumpe und ohne nennenswerte Reperaturen (bis auf etliche Unfall-/"Baumdrauffall"-Schäden ^^) gelaufen, aber so langsam gibt's erste Anzeichen... Mal sehen was bei mir die nächste Inspektion in 1500km sagt.

Ich finds unter aller Kanone wie du hier über anderen Leuten ihre Autos redest

und selbst nur solche Müllhaufen auf Rädern fährst

Der Mercedes ist mit ein paar Handgriffen wieder top in Schuß zu bringen

zumal handelt es sich dabei um einen eigentlich unzerstörbaren DIESEL

Wenn du doch KFZ-Mechaniker bist, wieso reparierst du ihm nicht seinen Benz

und packst ihm nen neuen Zylinderkopfdichtungssatz rein (mit allem was dazu gehört)

solch ein Wechsel kostet auch keine 2.000€, Mercedes nimmt beim 4Zyl. 1.200,- und beim R6 1.600,-

freie Werkstätten machen das für knapp die Hälfte, für dich käme nur der Kaufpreis von knapp 80,-

was mich aber wieder verwundert, das du hier Hobbyschrauber fragst, wo du doch angeblich KFZ´ler bist

der sich eigentlich viel besser mit der Masterie auskennen sollte als alle anderen hier zusammen

Ich finde es zudem noch unverschämt das du dafür auch noch Geld von deinem Vater verlangst

er hat dich schliesslich mind. 18 Jahre lang durchgefüttert und von dir kein Geld dafür verlangt

Sorry, für mich bist du ein aroggantes A***loch

dein Vater sollte dir mal ordentlich den Hintern versohlen, das hast du verdient

Ich glaube kaum das dein Vater das verdient hat das du hier so über ihn redest!

Grüße Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Der Mercedes ist mit ein paar Handgriffen wieder top in Schuß zu bringen

zumal handelt es sich dabei um einen eigentlich unzerstörbaren DIESEL

Aber doch nicht der C220 Diesel, um den es hier geht. Das ist wohl der schlechteste Dieselmotor, den sie je gebaut haben.

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Der Mercedes ist mit ein paar Handgriffen wieder top in Schuß zu bringen

zumal handelt es sich dabei um einen eigentlich unzerstörbaren DIESEL

Aber doch nicht der C220 Diesel, um den es hier geht. Das ist wohl der schlechteste Dieselmotor, den sie je gebaut haben.

Ich meine damit nicht irgendwelche Nebenaggregate, (siehe LUCAS-Pumpe)

sondern den Rumpfmotor mit Zylinderkopf

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Aber doch nicht der C220 Diesel, um den es hier geht. Das ist wohl der schlechteste Dieselmotor, den sie je gebaut haben.

Ich meine damit nicht irgendwelche Nebenaggregate, (siehe LUCAS-Pumpe)

sondern den Rumpfmotor mit Zylinderkopf

MfG Nico

Aber das bringt doch nichts, wenn man ihn nur mit Lucas Pumpe kombinieren kann. Dann doch besser gleich einen 250er mit Bosch ReihenESP.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:29

warum ich hier frage??? also wenn ich nen iveco,deutz oder scania fahren würde dann bräuchte ich nicht fragen:-). bin nfz-mech und pkw´s habe ich nur meine eigenen.

.

Also er war jetzt bei ner freien die meinten das wäre der ölkühler und der will jetzt nen paar magntetschalter fetten und erneuern alles insgesammt 800€. das wäre im leben nicht die pumpe und zkd, da ja sonst druck im behälter wär.. also mein peugeot 106 hatte auch die zkd schrott und hatte genug öl im wasser ohne druck, sowie nen cinquecento der der spritgemisch im wasser hatte, war ohne druck.

.

soll der mal machen. angeblich hatte die mercedes werkstatt keine ahnung.

am 7. Januar 2009 um 19:59

Mach die Kopfdichtung rein und dichte die Pumpe ab.Der Motor wurde heiß.Am besten gönnst du ihm noch einen neuen Kühler und Thermostat.

Müßte für Dich gerade als Lkw-Schloßer kein Problem sein,ansonsten frägst du deinen Meister-der hat bestimmt noch richtig Automechaniker gelernt.

MfG.Ein Kfz-Meister für Lkw und Pkw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen