Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 220i active tourer poltern und m paket

220i active tourer poltern und m paket

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 4. August 2020 um 15:43

hi

wir sind die letzten tage active tourer probegefahren , 2 stück aus 2017 mit 8 gang und m sportpaket mit alcantara sitzen, beide waren ein wenig holprig auf schlechten strassen, irgendwie kam immer so ein poltern von der rückbank beim fahren, das ganze hat sich irgendwie so angefühlt wie wenn man früher in irgendeinem 3er golf mit tieferlegung hinten drinn mitgefahren ist.

heute sind wir dann ein 2019er model gefahren, dieser hatte dann plötzlich trotz m paket teil ledersitze

und details in klavierlackoptik, weise nähte auf den belederungen am armaturen brett

ist diese konfiguration möglich?

dieses fahrzeug kostet mit 10000km und neun moante alt ungefähr soviel wie die beiden 2017er beim bmw händler, ist aber auch von einer vermietung zurück

bei diesem wagen hat nix gepoltert

liegts am alcantara?

achja, er stand auf winterreifen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Evtl Runflat Reifen? Man hört relativ oft, dass der Komfort mit Runflats nicht unbedingt der beste ist. Grad beim recht harten M.

Ich hoffe mal, das du bei der Frage nach dem Alcantara als Ursache den Gag Smiley vergessen hast. ;)

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:02

nein das war mein ernst, schliesslich ist die komplette rückbank auch daraus

Themenstarteram 4. August 2020 um 16:04

in den türen fehlte auch das kunstleder , war hier nur plastik

Also für ein 2 Jahre älteres Auto gleichviel bezahlen zu sollen, würde mir nicht in den Sinn kommen. Finde den 2019er am attraktivsten.

Der 2019 hat ja auch das Facelift, evtl. wurde da ja was am Fahrwerk verändert.

Unser GT ist BJ 1/2019 und wir haben noch das Alcantara inkl. Runflat. Da poltert auch nichts. Finde

es von der Härte her noch vertretbar.

Ich meine kurz drauf war das Alcantara mal nicht mehr lieferbar und es wurde diese Version produziert (hab ich irgendwo mal hier gelesen).

Würde auch den 2019er nehmen.

Ich würde ganz klar den LCI nehmen, also den von 11/19.

Themenstarteram 5. August 2020 um 4:17

Ist halt ein mietfahrzeug und schwarz

Themenstarteram 5. August 2020 um 11:42

ich bräuchte nochmals hilfe zur kaufentscheidung

es stehen diese drei zur auswahl

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=303671447

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=303232256

den ersten bekommen wir für 22500 inkl winterräder, er steht am besten da, kaum steinschläge oder kratzer

der silberne muss vorne und hinten erstmal bei lackiert werden, macht das autohaus, dafür kein rabatt und die front ist ziemlich durchgesiebt, dafür 2 jahre garantie

der weise m sport gibts für 25500 zustand gut nix tragisches

Mein Favorit wäre nach wie vor der von 11/19. Der scheint auch die Adaptiven LED-Scheinwerfer zu haben, zu erkennen an den zwei Schaltern an der Stirnseite des Blinker-Hebels.

Der LCI hat bei mir generell besser funktioniert, das Fahrwerk hat nicht gepoltert und ich empfand es als sehr harmonisch. Allerdings hatte ich auch nur GT's und keine AT's.

Mein erster war ein 220d von 3/16, der zweite ein 218d von 3/19 (leider Totalschaden am 4ten Advent 2019 :( )

Ich persönlich finde das M-Lenkrad sehr gut und die Alcantara-Bezüge beim M. Ok, so'n paar Goodies habe ich auch noch wie GSD und H/K-Soundsystem usw.

Hast Du die mal im Vergleich gefahren?

Themenstarteram 6. August 2020 um 4:47

wie geschrieben, die mit m paket poltern hinten der ohne lief ruhig hat aber irgendwie immer links an der scheibe oder tür bissle gescheppert

Zitat:

@toxie82 schrieb am 6. August 2020 um 06:47:20 Uhr:

wie geschrieben, die mit m paket poltern hinten der ohne lief ruhig hat aber irgendwie immer links an der scheibe oder tür bissle gescheppert

Mein F46 220d mit M Paket mit fast 70000km poltert nicht, und es "scheppert" auch nichts, da stimmt mit beiden was nicht.

Wie geschrieben, mein M LCI hat nicht gepoltert, der Pre-LCI schon

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 6. August 2020 um 19:57:25 Uhr:

Wie geschrieben, mein M LCI hat nicht gepoltert, der Pre-LCI schon

Meiner ist ein Pre-LCI, da poltert nix und da rappelt nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 220i active tourer poltern und m paket