1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 220i Doppelendrohr nachrüsten ?

220i Doppelendrohr nachrüsten ?

BMW
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:33

Hallo,

ist es möglich das kleine Einzelendrohr in ein Doppelendrohr nachrüsten?

Gruß Kai

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kauf Dir besser ein Modell mit einem anständigen Motor, dann hast Du automatisch eine schönere Endrohr-Konfiguration.

Viele Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:52

Habe nun mal das Auto bald in der Firma, also dämliche Antwort

Es gibt einen Doppellauspuff für den 220i. Und zwar hier:

http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de

Für die 4 Zylinder Modelle musst du möglicherweise telefonisch anfragen. Es gibt aber eine Umbaumöglichkeit, auch wenn das Model 220i (noch) nicht in der Liste erfasst ist. In einem anderen Forum hat ein 220i Fahrer sein Auto umbauen lassen und alles mit Bildern dokumentiert.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:59

Danke für Deine Hilfe :-) Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Dämlich ist wohl eher Deine Einstellung einen auf dicke Hose machen zu wollen, obwohl die Mittel ,bzw. die Position innerhalb der Firma, offensichtlich nicht für ein anständig motorisiertes Gefährt reichen!

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 22:12

Leider ist aus div. Gründen die Entscheidung auf BMW gefallen. Sind alle BMW Fahrer so wie Du? Das kenne

ich nicht bei VW, Audi und Porsche...hast Du schon mal daran gedacht das in der Dienstleistungsbranche

ein M2 oder M4 bei dem Kunden nicht gut ankommt?

Zitat:

@GTC_rot schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:12:48 Uhr:

Leider ist aus div. Gründen die Entscheidung auf BMW gefallen. Sind alle BMW Fahrer so wie Du? Das kenne

ich nicht bei VW, Audi und Porsche...hast Du schon mal daran gedacht das in der Dienstleistungsbranche

ein M2 oder M4 bei dem Kunden nicht gut ankommt?

Ich denke nicht, dass KalleBV von einem M2 oder M4 redet, sondern einfach von nem 228i. Der hat nämlich eine zweifllutige Blende.

Und ich muss ihm leider auch zustimmen, kann nämlich nicht verstehen, warum man einen Wagen schneller aussehen lassen will, als er in Wirklichkeit ist.

Also verstehe ich das richtig, dass du einen Firmenfahrzeug "tunen" willst? Ist das überhaupt gestattet?

Also was du machen könntest, was auch denke am billigsten kommt, ist einfach die Heckschürze ändern, müsstest du eh machen, egal welche Methode du machen willst. Und dann einfach das Endstück des Auspuffs änderst, also einfach eine 2flutige Blende draufsetzt, die eine ist dann zwar nur fake, aber so wäre es am günstigten.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 18:14

Das hier so eine Welle entstanden ist nur wegen einer Frage! Und ja es geht nur um die Optik unser GTD (der geht gut) hat auch eine.....

Ärger dich nicht, der ein oder andere mit Profilneurose muss manchmal einfach ein bisschen stänkern. Viele "ärgern" sich dass BMW manchen Modellen zu viel Understatement gibt, wobei VW sicher das andere Extrem ist (4 Rohre schon bei R/S).

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 0:38

Gibt es da eine Lösung mit einer einfachen Doppelrohr Blende?

Zitat:

@GTC_rot schrieb am 20. Dezember 2015 um 01:38:46 Uhr:

Gibt es da eine Lösung mit einer einfachen Doppelrohr Blende?

Hab ich doch schon geschrieben!

Aber einfach wird das auch nicht, da der Ausschnitt in der Heckschürze beim 220i zu klein für die Doppelrohrblende von 228i ist.

Da müsstest du entweder bei einem Drittanbieter suchen oder an der Schürze schneiden, was bei nem Firmenfahrzeug glaub ich nicht erlaubt ist.

von wegen blende beim 228i. das sind zwei nebeneinander liegende vollwertige rohre, sogar mit klappensteuerung!

also ich mein das nicht böse. das wort blende suggeriert, das es nur um eine optische Erhöhung handelt und nicht um eine technisch genutzte. schönen 4. Advent!

Zitat:

@stolenkiss schrieb am 20. Dezember 2015 um 14:46:25 Uhr:

von wegen blende beim 228i. das sind zwei nebeneinander liegende vollwertige rohre, sogar mit klappensteuerung!

Ja ich weiß XD

Ich fahre ja selber einen.

Aber das gibt es bestimmt auch als Blende XD

Deine Antwort