ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 225/35 18 auf GTI

225/35 18 auf GTI

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 7:41

Hallo Gemeinde,

evtl. will ich meine 225/40 18 gegen die o.a. Kombination tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reifen Größe? Mich interessiert am meisten der Fahrkomfort usw.

Grüße

P.S. Vielleicht hat ja auch jemand Bilder von so einem Reifen auf Felge?

Ähnliche Themen
26 Antworten

und warum willst du das machen? wegen einem um einen 5er niedrigeren Querschnitt. Bisschen härter wirds werden damit aber das ist auch der einzige unterschied. (ok, sehen wirst du auch einen kleinen unterschied, aber das ist minimal)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:00

Hauptsächlich wegen der Optik möchte ich das machen. Sieht irgendwie gut aus mit einem flachen Reifen.

am 7. Februar 2006 um 8:18

Hallo !

Lass es bleiben...

Bin mir 1. nicht sicher, ob du das überhaupt eingetragen bekommst und 2. wirkt das Rad dann eher kleiner im riesigen Radkasten.

Gruss

Sascha

Die größe geht nicht, da passt der Radumfang nicht mehr. Wenn dann nur mit Tachoangleichung.

am 7. Februar 2006 um 8:37

So weit ich weiß muss man dann auch nen höheren Luftdruck fahren was zu einem höheren Verschleiß und eben weniger Federkomfort führt.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Die größe geht nicht, da passt der Radumfang nicht mehr. Wenn dann nur mit Tachoangleichung.

Das würde dann im Gutachten drin stehen, tut es aber nicht. Im Gutachten steht nur das man auf die Achslast achten muss, aber die würde sogar passen.

und des Gutachten is für nen Golf V ?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:48
am 7. Februar 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von SLKJoerg

Das würde dann im Gutachten drin stehen, tut es aber nicht. Im Gutachten steht nur das man auf die Achslast achten muss, aber die würde sogar passen.

...trotzdem stehen nur 40er Reifen im Fahrzeugschein bzw. in der Übereinstimmungsbescheinigung (wenn Du schon den neuen Fahrzeugschein hast)...

Gruss

Sascha

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:54

Naja, kann man ja eintragen lassen vom Prüfer :-)

am 7. Februar 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von SLKJoerg

Naja, kann man ja eintragen lassen vom Prüfer :-)

...und genau das könnte das Problem werden :rolleyes:

Gruss

Sascha

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:58

Warum? Wenn ein Gutachten vorliegt und alles erfüllt ist!?

am 7. Februar 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von SLKJoerg

Warum? Wenn ein Gutachten vorliegt und alles erfüllt ist!?

Selbst wenn Du das jetzt eingetragen bekommst:

Meinst Du wirklich, dass das besser aussieht ?

Das Laufrad hat vielleicht die bessere Optik - montiert hast Du aber wieder mehr Luft im Radkasten...

Gruss

Sascha

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 9:05

Gewinde sei Dank, man kann ja noch runter :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen