ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40 18" Reifen für Golf 7

225/40 18" Reifen für Golf 7

Themenstarteram 14. September 2014 um 22:36

Hallo ich bin gerade dabei mir neue Reifen für meinen neuen Golf 7 zu holen.

die Reifengröße sollte 225/40 18" sein. bin hier auf diesen gestoßen: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=46049432.100.28405&sowigan=So&Breite=225&Quer=40&Felge=18&Speed=&Load=&kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&m_s=3&rsmFahrzeugart=ALL&filter_preis_bis=&filter_preis_von=&homologation=&search_tool=standard&Label=F-B-70-2&details=Ordern&typ=R-123354

scheint ein echtes Preis/Leistungswunder zu sein. oder ist der Mist?

welchen Reifen würdet bzw könnt ihr mir empfehlen. mir kommt es auf Preis/Leistung an. Ganz teure Reifen kann ich mir momentan nicht leisten.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maximus92

weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe :D

Und wie kommst Du auf die Idee, diese mit derartigen Gurken-Reifen zu bestücken?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Pirelli P ZERO oder Hankook S1 evo 2 würde ich sagen ,habe beide auf zwei von unseren Autos drauf (FOCUS ST u FOCUS ECO BOOST )

am 14. September 2014 um 23:02

Hey...

Naja.. schwarz und rund sind se... aber mal vom interessanten Profil abgesehen kämen mir die nicht ans Auto

Brauchst du zwingend neue Reifen? Willst nicht noch bis zur nächsten Sommersaison warten um dir neue Sommerreifen zu kaufen? Is eh bald Winterreifen montieren angesagt in 4-6 Wochen...

Dann könntest immer noch den einen oder anderen Euro mehr investieren... für 90-100 Euros kriegste doch schon was ordentliches von Kumho,Toyo,Vredestein Ultrac Cento oder so... Nen ganz teurer Reifen muss ja auch nicht zwingend sein...

Gruß....

Themenstarteram 14. September 2014 um 23:43

Also nach langen Suchen bin ich jetzt auf den NEXEN N Fera SU1 gestoßen. auch die Leute hier im Forum berichten gute Erfahrungen. der Reifen würde ca. 70 Euro pro Stück kosten. sollte ich lieber die Wintersaison warten oder ist es egal? Also habe jetzt Ganzjahresreifen drauf also wäre nicht zwingend notwendig. Also was spricht denn für das Warten :D

am 15. September 2014 um 0:02

Jo... oder Nexen eben...

Ja planst du Winterreifen zu montieren? Wenn nicht... Warum die Ganzjahresschlappen runterwerfen wenn der Herbst un Winter erst kommen?

Themenstarteram 15. September 2014 um 0:23

weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe :D

Hast du die Felgen auch danach ausgesucht, ob sie die billigsten waren? Sorry, aber das passt einfach nicht zusammen. Neues Auto, 18" Felgen gekauft und jetzt nach den billigsten Reifen Ausschau halten? Nee. Kauf dir vernünftige Reifen, Hankook und Pirelli wurden ja schon genannt. Gerade mit dem Hankook S1 gibt es im persönlichen Umfeld wirklich gute Erfahrungen.

Ich fahre auch 18", leg aber auch Wert auf gute Haftung - die kann nämlich am richtigen Ort auch Spaß machen!

Ich versteh solche Threads auch nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von maximus92

weil ich mir gerade neue Felgen bestellt habe :D

Und wie kommst Du auf die Idee, diese mit derartigen Gurken-Reifen zu bestücken?

Ich fahre den NEXEN N Fera SU1 225/40/18 jetzt seit dem April und bin mit dem Reifen absolut zufrieden.

Würde mir den jederzeit wieder kaufen.

wieso keine LingLink-Reifen, die sind nochmal billiger... oder runderneutete ... und dann noch Chrome-Kennzeichenhalter, 0815 Chrome- oder Carbon-Akzente und der 0815-Look ist fertig.

Vieles wurde ja schon gesagt, aber wieso will jeder an den Reifen sparen? Rechne Dir mal aus, was die Auflagefläche eines Reifens bei deinem Auto ist & rechne Dir dann aus, was da ungefähr auf den Kaufpreis ausmacht. Geh auf Nummer sicher und denk nicht nur an deinen Geldbeutel sondern auch an die Leute, die Dich ggfls. rausschneiden weil Du am falschen Eck gespart hast.

Sommerrräder kauf ich selbst meistens Januar / Februar weil da die Preise oftmals unten sind.

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:58

Ihr seid ja Scherzvögel! Vielleicht habt ihr es nicht gelesen aber ich habe eingesehen das der erste Reifen Bullshit war. Deshalb hab ich mich hier im Forum umgeschaut und bin auf den Nexen N Fera SU1 gestoßen mit dem sehr viele zufrieden sind wie zb Thunderharley (Danke für deine Unterstützung ;) )

Also warum 150€ ausgeben wenn es auch nen guten Reifen für 70 gibt.

Mein 3,5 Jahre alter Ibiza Limited Edition hatte einen Motorschaden und ich trage ganz alleine die Kosten, gucke deswegen auf das Geld und ja die Felgen waren auch noch recht günstig mit 520 €. Wenn ihr Schlauberger euch dann meint lustig zu machen bitteschön, aber dann antwortet doch hier nicht. Oder ihr spendet mir bisschen Geld dann würdet ihr wenigstens etwas produktives beitragen.

Werde wohl jetzt doch bis zu Sommersaison warten und mir einen Nexen zulegen. Vielleicht gibt es ja bis dahin ein noch besseres Modell :)

@Bluesin danke für den Tipp werde dann wohl auch in dem Zeitraum zuschlagen :)

 

LG

Wenn Du Dich bei der Anschaffung Deiner Karre verhoben hast, ändert das ganz sicher nichts an der Tatsache, dass qualitativ hochwertige Produkte ihren Preis haben. Für die völlig überflüssigen Felgen, brauchtest Du ja offenbar nicht betteln gehen.

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:10

Wie gesagt ich habe hier selbst schon von sehr teuren "qualitativ hochwertigen Produkten" sehr schlechtes gelesen, also macht nicht gerade der Preis die Fahreigenschaft aus!

Was hast du zb gegen den Nexen? dir zu günstig? :D

Wir machen uns nicht drüber lustig, dass du nicht genug Geld bei Reifen ausgeben willst, sondern wie du deine Prioritäten verteilst. Ich kann deine finanzielle Situation nicht einschätzen, aber wenn es dafür reicht, sich einen Golf 7 zu kaufen / leasen / finanzieren und direkt 18" Felgen dazu, dann sollte man meinen, das für Reifen auch noch genug Geld übrig bleibt. Zumal es WIRKLICH gute Reifen ab 90€ pro Stück gibt, also bei einem Komplettsatz nur 80€ Mehrkosten gegenüber den Reifen, die deutlich schlechter sind. Natürlich gibt es darüber viele positive Nutzerberichte, weil der billige Reifen irgendwie gerechtfertigt werden muss. Vielleicht ist er wirklich nicht so schlecht, ich behaupte aber, dass die meisten Fahrer der Reifen das schlecht beurteilen können. Dafür fehlt idR der Vergleich mit den wirklich guten Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/40 18" Reifen für Golf 7