1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 225/40 R14 nur noch von Toyo?

225/40 R14 nur noch von Toyo?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:43

Hallo!

Sehe ich das richtig, dass es den 225/40R14 Dunlop SP nun auch nicht mehr neu gibt? Oder bin ich grad zu blöd, welche zu finden?

Gruß!

(von den Toyos halt ich nicht (mehr) so viel..daher wollte ich für die nächste Saison eigentlich mal wieder ne Runde Dunlops schmeißen..)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Hallo!

Sehe ich das richtig, dass es den 225/40R14 Dunlop SP nun auch nicht mehr neu gibt? Oder bin ich grad zu blöd, welche zu finden?

Gruß!

(von den Toyos halt ich nicht (mehr) so viel..daher wollte ich für die nächste Saison eigentlich mal wieder ne Runde Dunlops schmeißen..)

...hab hier je einen aktuellen Reifenprospekt (Papierform) von Hankook und Goodyear liegen. Leider nix drinn. :( *diese hier* wohl auch eher uninteressant wegen der 03er DOT. Schwacher Trost, aber ich wollte meine 195 / 45 / 15 von Michelin - nicht (mehr) lieferbar. Hab dann Conti genommen. Frag doch mal direkt bei denen an...., vielleicht haben die noch Bestände...

Grüße

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:22

schade schade..ich mag ungern neue toyos kaufen müssen..

mist..dass dunlop aber auch alles was gut ist einstellen muss:(

(255/35R14, 215/40R15 und nun scheinbar auch 225/40R14)

Meine 195er gibts noch auf irgendeinem vom Tuner gepimptem Smart fortwo. Deswegen warscheinlich noch lieferbar. Wenn man sich den Trend ansieht, bekommen wir über kurz oder lang "alle" dieses Problem. Mit 15 Zöller Felgen wärst Du wohl auf kurzfristig längere Sicht (was für ein Satz ;)) besser beraten.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:07

naja, aber nicht wenn es breit sein soll..denn da bräuchte man schon den 215/40er.

nur mit 16zoll ist man abgedeckt ohne ende..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

naja, aber nicht wenn es breit sein soll..denn da bräuchte man schon den 215/40er.

...ah, ok. Ich kenn mich im Detail nicht wirklich mit dem ganzen Reifen- und Einpressgedöns aus. ;) Mir reichen 195er vollkommen. Kann mich aber gerne mal umhören was Deine Reifengröße angeht. Dann aber per PN.

Grüße

-dodo-

ja mit 15 zoll is man bei breiten reifen nicht sehr bedient,

es gibt ich z.b. 215/45 sieht auch nich wirklich schön aus und 205er auf ner 9j felge auch nicht..

am 6. Dezember 2010 um 18:22

Hey,

hatte auf meinen s1 edition Felgen auch dunlop reifen drauf.Vorne 215/40 16 und hinten 255/35 16. vorne 8,5j und hinten 10j.Wollte auch neue Dunlops nehmen aber die 255er gab es nicht mehr.Habe jetzt 245/35 16 hinten und es gab sie auch nur von Toyo.War auch nicht gerade davon begeistert,aber es gab anscheinend ja nichts anderes.Und da die 215er vorne auch schon 10 Jahre alt waren habe ich sie auch neu von Toyo genommen.Auf trockener Fahrbahn sind sie eigentlich ganz gut.Konnte jetzt nicht großartig viel testen(Auto ist nicht angemeldet)Fahre ihn aber eh nur bei schönem Wetter und von 04-10.

mfg christian

am 8. Dezember 2010 um 18:55

Hi,

ich bin auf meinen Felgen auch gezwungen die Toyos in deiner Größe zu Fahren. Sahen jetzt nicht soo schlecht aus und wenn man nicht allzu sehr am Limit fährt gehen die auch. Was anderes gibt es anscheinend nicht mehr neu. Aber wenn du doch mal andere Reifen finden solltest meld dich mal bitte.

Grüße Dan.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:09

mir machen die toyos halt bei nässe echt angst..das gefällt mir einfach nicht.

wenn ich was finde, sag ich bescheid..da sich aber über google nix finden lässt, wird das wohl nix werden..

am 8. Dezember 2010 um 19:30

Zitat:

mir machen die toyos halt bei nässe echt angst..das gefällt mir einfach nicht.

Sind die echt so scheisse?? Hab keinen direkten vergleich zu anderen, aber bin mit den Toyo reifen den dritten Winter unterwegs jetzt:)

Das waren die günstigsten winterreifen bei reifen.com damals und ein tip des Verkäufers

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:54

du kannst doch keine sommerreifen mit winterreifen vergleichen:confused:

am 8. Dezember 2010 um 20:07

asooo das war die rede vom sommerreifen...

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:10

denkst du, es gibt einen 225/40-14er winterreifen?

außerdem hattest du mich doch grad erst in einem anderen thread gefragt, was ich für winterreifen fahre..

am 8. Dezember 2010 um 20:16

225/40-14er winterreifen? puh keine Ahung wäre echt fett!

Ja fragte ich scheisse irgend wie durcheinander gekommen.

Du fährst die 185/55R15 stimmt.

Deine Antwort