1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 225/40 R18 auf W211

225/40 R18 auf W211

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2011 um 15:08

Hi leute,

kurze frage wobei es fast nen Selbstgänger ist denke ich. Ich bekomme gerade ein angebot für komplette Alu's für mein E-220 CDI Bj.02 und die sind 225/40 R18 aber laut Gutachten steht ich muss mindestens 235/40 R18 haben. Wie ist das kann ich die 225'er trotzdem fahren ohne das was passiert oder werde ich eine Einzellabnahme machen müssen und lohnt sich das überhaupt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein geht nicht. 235 oder 245/40. Nimmt dir niemand ab. Wenn das schon im Gutachten steht, wird das schon seinen Grund haben.

Themenstarteram 15. März 2011 um 15:25

Ok danke, sehr schade! Dabei könnte man mit Schmaleren Reifen doch sogar Sprit sparen oder? Bei meinen Model musste ich feststellen das bei 18" allgemein erst ab 235'er losgeht. Ok danke für die schnelle Hilfe' werde weiter suchen!

mfg

Nimm rundrum 245er und gut ist.

Themenstarteram 15. März 2011 um 16:03

Leider finde ich überhaupt keine Angaben was ich auf mein E-220 CDI drauf ziehen darf, würde am liebsten 18 Zöller Kaufen die Eintragungsfrei sind. Warum 245'er rundum?

am 15. März 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von eteregator

Leider finde ich überhaupt keine Angaben was ich auf mein E-220 CDI drauf ziehen darf, würde am liebsten 18 Zöller Kaufen die Eintragungsfrei sind. Warum 245'er rundum?

Originale Mercedes Felgen in 18" musst du nicht eintragen. Mit 225/40 R18 wirst du bestimmt keine Felgen für dein W211 finden.

Warum 245er? Weils besser aussieht :)

245 weil das is gängiste Größe ist und du damit kein Problem haben wirst markttechnischt..und sehen gut aus..fahre ich auch, aber hinten 265/35 wegen 9,5x18

Themenstarteram 15. März 2011 um 17:01

Oha was für Puschen ^^

Also ich muß ja z.B. was Inet angeht sprich eBay nicht in der Suche eingeben W211 Alufelgen ect. sonder kann ja alles Selbst bestimmen wie z.B. Sommerreifen / Einspresstiefe / Zollgröße / Lochkreis u.s.w

Da du ja sagst 245 Vorne und 265 Hinten, was müßte ich als Suchkreterien alles anwählen/eingeben um genau das passende für meinen Wagen zu finden?

Suchst du jetzt nun Felgen oder nur Reifen?

Wenn du nach Reifen suchst gib folgendes in die Suchzeile ein: 245 40 18

du wirst sehen, sobald du 245 eingibst kommt der Rest schon von selbst.

Und wenn du Felgen suchst bzw. Kompletträder dann gehst du unter Autoteile/Felgen und Reifen und dort kannst du alle nötigen Spezifikationen wie Zoll, Lochzahl, etc alles eingeben...

Also, wenn ich Du wäre, würde ich meine Nase erst mal in den Fahrzeugbrief stecken. Da stehen die offiziellen Größen drin. Wenn Du nun was Breiteres suchst, das auch noch legal ist, dann kommst Du

um die Angabe Deines Fahrzeugtyps nicht drum rum.

am 15. März 2011 um 17:54

Kauf dir aber keine Reifen bei ebay. Da sind so manche Online-Händler wie giga-reifen.de oder popgom.de etc. günstiger. Vergleiche selbst.

Themenstarteram 15. März 2011 um 18:41

Also ich suche Alufelgen mit Sommerbereifung' die Daten kann ich von meinen Fahrzeugbrief nicht entnehmen da der Brief bei meiner Bank liegt und daher wollte ich wissen wie genau "Spezifikationen" sind die ich anwählen kann wie z.B. z.B. eBay' da ich ja nicht unbedingt Original MB-Felgen kaufen muss und unter Umständen Billiger davon komme.

du tust dich aber auch ganz schöne schwer ne...es gibt so viele möglichkeiten, diese jetzt zu nennen würde hier den rahmen sprengen..

aber grob gesagt, wenn es 18 zöller sein sollen dann gilt:

8,5x18 - 245/40/18

9,5x18 - 265/35/18

ET zwischen 30 - 36, wenn mehr dann müssen Spurplatten zusätzlich montiert werden.

Achte darauf dass ein Gutachten dabei ist - kein Made in China Schrott kaufe - LEBENSGEFAHR.

Was noch...? Ja so grob in die Richtung..wenn es orignale MB Felgen sind, dann brauchst du nichts eintragen.

Ist es ein Fremdhersteller dann Gutachten (Vergleich, Festigkeit,).

Themenstarteram 15. März 2011 um 19:08

Mehr brauche ich auch nicht, mit der ET kannte ich mich nicht aus bzw. wusste nicht welchen Rahmen es bleiben muss! Mit den Daten gehe ich dann morgen gleich zu Lidl oder Aldi und kaufe mir welche lol' Spaß bei Seite, Danke für die Tips und für die Hinweise werde den Rat befolgen ;-)

thx @ll

Zitat:

Original geschrieben von eteregator

Also ich suche Alufelgen mit Sommerbereifung' die Daten kann ich von meinen Fahrzeugbrief nicht entnehmen da der Brief bei meiner Bank liegt und daher wollte ich wissen wie genau "Spezifikationen" sind die ich anwählen kann wie z.B. z.B. eBay' da ich ja nicht unbedingt Original MB-Felgen kaufen muss und unter Umständen Billiger davon komme.

Wenn ich selbst für eine 9 jährige Kiste die Bank für eine Finanzierung brauche, würde ich mir keine Gedanken über 18 Zöller machen.

Aber wie so oft: Einen auf dicke Hose machen und nix dahinter lol

Deine Antwort