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225/40/R18 Reifen + Felgen

Hallo,

ich bin an Überlegung mir neue Reifen inkl. neuer Felgen zu kaufen.

Ich brauche nur ein paar entscheidungshilfen bzgl.:

- Muss ich da große Änderungen an der Karosserie vornehmen?

- Muss ich viel an der Achse oder an sonstigen Teilen ändern?

Folgende Größen kommen für mich in Frage:

- 225/40/R18

- 215/45/R17

oder ich bleibe bei meinen 205/55/R16 was ich eigentlich nicht vorhabe, da ich finde der Passat hat einen relativ großen Radkasten, da müsste doch noch mehr PROBLEMLOS gehen oder?

In den Gutachten der Felgenhersteller vom TÜV stehen immer für die 17er und 18er Zoll Felgen das an der Karosserie was gemacht werden muss. Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus

MFG

xdg88

Beste Antwort im Thema

Die Optik wird beiderlei beeinträchtigt, zum Positives das du nicht mehr solche Ballonreifen haben wirst ( 55er querschnitt zu 45er ist schon eindeutig ) dafür wird er aber wie gesagt hochbeiniger wirken,das ist für mich wieder negativ!!

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kommt immer darauf an welche Dimension die Felgen haben ( Breite , Einpresstiefe ), wennst du uns genauere Daten gibst könnten wir dir besser helfen, auch ob dein Auto Tiefergelegt ist spielt hier eine grosse rolle, ob es ein Passat 3B/3BG ist wäre auch wichtig,in diversen gutachten Steht drinnen das Karosseriearbeiten durchgeführt werden müssen, das stimmt, aber nur aus einem grund,wenn felgen dann nicht passen sind die Felgen Produzenten abgesichert und niemand kann sagen das sie es anders versprochen haben.

ob 18 oder 17 zoll musst aber letztendlich du entscheiden, wenn dein auto nicht Tiefergelegt ist dann kauf dir 17er, mit 18er sieht das Kacke aus ( werden auch allen anderen hier bestätigen ) vom Komfort her ist natürlich auch ein kleiner unterschied da die 17 Zöller ( ich würde übrigens 225/45/17 empfehlen ) mehr Gummi zur verfügung haben als die 18 Zöller,somit sind 17Zöller komfortabler, 18er sehen dafür Optisch wieder besser aus!

Ps. der 3BG Passat hat z.b 7x17 ET:37 von werk aus, also da muss auch nichts geändert werden.ich persönlich hab im Sommer 8,5 und 9x19 ET:35 und musste nichts verändern!!

hier ein Foto von meinem Passat mit 8,5x18 ET:35 mit 225/40/18 ( Winter Felgen ) musste auch nichts verändert werden!!

Passat-amg-2

Hallo,

also in dem Gutachten zu meinen Felgen (BBS VZ031, 8x17 ET 35 mit Reifen 225/47 ZR17) stand auch drin, dass die hinteren Radhäuser bearbeitet werden müssen. Auf eine Nachfrage bei der DEKRA hin bekam ich die Antwort: "Muß nicht zwingend sein, schau'n wir uns mal an...". Bei der Vorführung und beim Achsverschränkungstest hat man dann gesehen, dass da noch jede Menge Luft ist.

@ Passat_V6: schon bei meinen 17- Zöllern sah das so unmöglich aus, dass sogar meine Frau gesagt hat "...kannst ja noch Country hinten dran schreiben....." - also ohne Tieferlegung ging das gar nicht...

Somit bin ich um 45/35 tiefer unterwegs. Und dann noch was: Sind das im Ernst Deine Winterfelgen???

Find' ich richtig lecker- bis auf den Stern.

Gruß,

Micha.

ja das sind meine Winterfelgen, stimmt der Stern stört mich selbst auch, zwar nicht so erheblich aber doch, leider gibt es keine Alternativen von AMG, ausser die schwarz/chrom oder Blau/Chrom die den Lorbeerkranz rundum haben, aber selbst da ist der Stern in der Mitte! finds auch schade das AMG nicht eine einfach kappe mit dem AMG schriftzug herstellt, ich hatte mir solch einen ( nachbau satz ) bei ebay.com aus amerika kommen lassen, Fazit: haben natürlich nicht gepasst :D aber egal, wie gesagt sind ja nur winterfelgen!

 

um zum hauptthema zurück zukommen, also auch bei 17 oll siehts schon Hochbeinig aus stimmt, aber das kann man gerade noch durchgehn lassen !! aber wenn 18 Zoll dann sollte er unbedingt weiter runter!

mal sehn was der TE dazu sagt!

Also....,

schonmal danke für die Antworten haben mir schon sehr gut geholfen.

Ich schreibe jetzt mal alles auf was ich weiß und ihr könnt mir ja Empfehlen wofür ich mich entscheiden soll:

Mein Auto: Passat 3B V6 2,8l Syncro 142kw, keine Tieferlegung, alles ist so wie von Werk aus.

Momentane Reifengröße: 205/55/R16

 

Felge:

WHEELWORLD WH 1

7.50 x 17 ET 35.00

5 x 112.00

Passender Reifen:

Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 91Y

oder die selbe Felge nochmal nur mit Einpresstiefe 45.00 (was macht das eigentlich aus????????).

ODER

Felge:

WHEELWORLD WH 1

8.00 x 18 ET 35.00

5 x 112.00

Passender Reifen:

Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/40 R18 92Y XL BSW, VSB

hier ebenfalls könnte ich auch die selbe Felge mit Einpresstiefe 47.00 nehmen.

-Was haltet ihr von den Reifen?

-Was haltet ihr von den Felgen also von der Qualität keine optischen Meinung, da die ja sehr unterschiedlich sind.

-Würdet ihr andere Reifenkombinationen nehmen bzw. welche Felge mit welchen Reifen würdet ihr Empfehlen????

Wie immer Vielen Dank im Voraus

MFG

xdg88

also ich habe auch den 2,8L V6 und hatte den GoodYear Eagle F1 schon und kann nur gutes berichten ( aber da spalten sich die meinungen wegen dem V-Profil ) wenn du dein Auto nicht Tieferlegen wirst,auch in Zukunft nicht dann Rate ich dir zu der 17 Zoll Variante mit der Einpresstiefe von 35, die ET 35 unterscheidet sich zu der von 45 das die 35er ET weiter nach aussen kommt und eher bündig mit dem Radkasten abschliesst ( sieht beser aus und du sparst es dir im nachhinein irgendwann mal Spurplatten zu kaufen!

Solltest du dein Auto Irgendwann mal Tiefer legen dann nimm die 18 Zoll Varianten, ebenfalls mit ET:35 ( gleiche sache wie oben beschrieben )

Die Wheelworld WH1 ist eine Kopie der Originalen Audi S-Line Felge, Preislich sicherlich eine Option zu den Sündhaftteurern Originalen, Gelesen oder gehört habe ich weder Negatives noch Positives,aber um den Preis kann man nichts falsch machen meiner meinung nach! ( Optisch gefällt mir das S-Line Design sowieso super :)

 

ReifenKombinations Empfehlung:

Bei 18 Zoll 225/40/18

Bei 17 Zoll 225/45/17

Bei beiden Kombinationen wirst du an der Karosserie nichts verändern müssen, wird alles sauber Passen!

 

hoffe geholfen zu haben!

Hammer...

du bist genial du hast so gut wie alle meine Fragen beantwortet, so stell ich mir ein Forum vor.

Eine Sache nur noch warum kann ich nicht die 18er nehmen auch wenn ich nicht Tiefer legen lassen werde, sieht das dann kacke aus...oder warum.. weil 18er allgemein sehen doch nice aus, egal ob Tiefergelgt oder nicht.

Oder denk ich da Falsch, ich meine wie du gesagt hast mir gefallen die S-Line Felgen auch richtig gut und preislich sind die der Hammer, aber ein Audi Q7 der ziemlich hoch liegt und...okay...20 Zoller hat oder größer sieht ja auch gut aus obwohl da noch ne Menge platzt ist.

Danke für deine Antworten.

also es sieht mit 18 Zoll ohne Tieferlegung bisschen komisch aus ( Hochbeinig eben ), musst aber letztendlich du entscheiden, der abstand vom Koti zum Gummi wird dann extrem hoch sein da der 40er gummi von den 18zoll ziemlich niedrig ist! natürlich kannst du 18 Zoll Trozdem montieren!! musst letztendlich du entscheiden,ich würds ohne Tieferlegung bei 17 Zoll belassen!

mit einer Kuh7 kannst du das nicht vergleichen,ist ja auch ein SUV!

P.s. ich habe aber auch an meinem zweiten auto siehe signatur die Originalen S8 Doppelspeichen in 9x20 oben ohne Tieferlegung,aber der CC ist von haus aus nicht sehr hoch!!

Wunderbar alles klar ich Dank dir ich werde mich dann für die 17er entscheiden...sind eh günstiger.

Vielen Dank

MFG

xdg88

und komfortabler sind se auch noch ;)

viel spass mit den neuen felgen,und ich hoffe dann auf fotos!

am 29. Oktober 2009 um 19:14

Nabend,

 

große Felgen und kleiner Reifen ohne Tieferlegung sieht hochbeinig aus...

 

Hier mal mit 7x17

Hi,

dann nochmal ne Frage

Werde ich den Unterschied zwischen meinen jetzigen 205/55/R16 und den neuen 225/45/R17 sehen?

Oder wird das so wie auf dem Bild mit den 7Jx17er aussehen, das sieht ja echt Scheiße aus^^.

MFG

xdg88

So wird das dann leider auch bei dir ausehen, das was ich ganze zeit meinte es sieht seltsam ohne Tieferlegung aus, wobei so ein Satz Tieferlegungsfedern z.b. 45mm vorne und 35mm hinten schon um ca.200 euro zu bekommen sind!

Ist denn der Unterschied groß zwischen meinen jetzt und den 17er?

Würde man den Unterschied sehen (Positiv oder Negativ?)

MFG

xdg88

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