- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 225/40 R18 Welche Marke ist die beste??
225/40 R18 Welche Marke ist die beste??
Da ich oben genannten Reifen kaufen muss und da sich ja bekanntlich jeder Reifen anders auf verschiedenen Fahrzeugen verhält, nun meine Frage an euch:
Welche Marke passt am besten zum Golf IV in der Grösse 225/40 R18.
Danke für die Tipps!!!
Gruss Mischa
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich fahre Michelin PilotSport. um die 200€ pro stück. TOP!
Aber Conti, Dunlop oder Pireli sind auch nicht schlechter und paar Cent billiger. NoName Reifen (Billigreifen 50% billiger) würde ich nicht kaufen, weil du meistens auf nasser Fahrbahn als Beispiel den doppelten Bremsweg hast.
Gruß
Goodyear Eagle F1, wenn sie warm sind und die Straße nicht gerade mit geschlossenem Wasserfilm....
meine Rangfolge immernoch:
1. GY F1
2. Falken FK-451
3. Michelin Sport Contakt (sind mir aber zu laut und zu teuer...)
4. Pirelli P Zero Rosso
5. Metzler Sportec aber in 185 , wenn wer weiß was ich meine
mfg
PS: die Falken gibt zZ bei einem gewissen online-auktionshaus für 85,95 incl. Versand... da kriegste 8 zum Preis von 4 Michelin...und es sind "verwanDte" firmen..wie arm
Also ich habe die Brigestone Potenza und ich bin damit mehr als zufrieden.
Aber kauf dir auf jedem fall Marken Reifen, denn es lohnt sich.
wenn du eine richtig "weiche" mischung willst, dann nimm die Toyo Proxxess ... - da quietscht nix in der Kurve. Hast du dann aber nur für einen Sommer ;-)
ich hab die fulda carat drauf. fühlen sich besser an, als die michelin pilot sport. und sind zudem günstig zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von ssawik
NoName Reifen (Billigreifen 50% billiger) würde ich nicht kaufen, weil du meistens auf nasser Fahrbahn als Beispiel den doppelten Bremsweg hast.
Gruß
Naja ganz so ist es auch nicht. Der Bremsweg ist zwar länger, aber er verdoppelt sich nicht! Solche Reifen wären in Deutschland gar nicht zulässig!
Zum Thema ich hab die Conti Premium Contact 2 drauf. Bin damit zufrieden. Top bei nässe und Trockenheit. Gut bei Aquaplaning. Schön leise und relativ geringer Rollwiederstand.
Nimm die Falken FK-451.
Sind echt top und in Preis - Leistung z. Z. unschlagbar!
Nimm, wenn dann schon gleich die Falken FK-452, die sind brandneu, und auch nicht besonders teuer, ich hab se drauf. Hab glaub ich so 120€ pro Stück gezahlt(onlineshop).
Denn die FK-451 gibts nur mit Traglastindex 88, und eigentlich darfst die dann irgendwie nur mit Sonderfreigabe oder so fahren, wurde mir damals erzählt.
Yokaham Parada
Spitze auf trockener Bahn und sehr gut auf Nasser.
Aber Du wirst hier keine Entscheidung finden, da jeder anders fährt und andere Erfahrungen gemacht hat.
Sen
Ich hab die Good Year Eagle F1 ... Bin soweit sehr zufrieden, allerdings zollt das Profil schon seinen Tribut an den Rollwiderstand. Verbrauch ging etwa um 0,5l/100km hoch im Vergleich zu meinen alten Dunlops ... Ansonsten ein super Reifen
Goodyear Eagle F1
Uniroyal Rainsport
Dunlop SP Sport Maxx
Yokohama Parada
Ich fahre auch auf Good Year Eagle F1.
Ein guter aber nicht der beste Reifen.
Ich habe eben nach den Aspekten Marke, Preis, Testergebnisse und vor allem Design geurteilt. rausgekommen ist dabei der Goody Adler
Da hier nach dem besten Reifen gefragt wurde, kann ich nur sagen:
Michelin Pilot Sport
Fahre aktuell den PS2, auf dem BMW meines Vater sind die "alten" Pilot Sport drauf, ich habe noch keinen besseren Reifen gefahren. Sehr teuer aber auch sehr gut. Der Reifen hält dich super in den Kurven, bietet wirklich gute Haftung und Bremseigenschaften. Kann ich nur jedem empfehlen.
PS: Preis ist eine andere Sache, der PS ist sehr teuer, aber darum geht es augenscheinlich ja erstmal nicht.
Wing, Michelin Sport Contakt? Gibt es den?
FULDA REIFEN EXELERO
TOP IN LEISTUNG UND IN PREIS!!
Kann ich empfehlen!