ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 225/45/17 > spurrillen!!!!!!!!

225/45/17 > spurrillen!!!!!!!!

Themenstarteram 20. April 2007 um 12:33

so...hab seit ein paar wochen die sommerschuhe drauf... schöne bridgestone potenza 050 A mit folgender größe: 225/45/17

so, mir kommt es vor als würden die reifen JEDER spurrille nachrollen... kann es denn sein das der umstieg von 215 auf 225 sich soooo bemerkbar macht????

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Ja das ist so die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe auch die Reifengrösse seid 4 Wochen drauf.

Gruß Tanzbaer

Themenstarteram 20. April 2007 um 12:50

hätte ja nicht gedacht das man es sooo sehr merkt...naja, fährt sich aber "besser"

am 20. April 2007 um 12:50

Diese Reifengröße fahre ich auch und Ja, sie sind Spurrillen empfindlich.

Folgen fast jeder, Lenkrad mal etwas sanfter in der Hand zu halten erscheint nicht möglich.

Meine WR sind 195/65/15, da fällt der Umstieg besonders auf.

Bei mir wars genau umgekehrt.

Die 225er Wintersocken liefen perfekt und die 215er Sommerschuhe liefen jedem Krümel auf der Strasse hinterher.

Ich glaube, dass ist eher designabhängig.

G

simmu

Themenstarteram 20. April 2007 um 12:55

was ich auch noch hab, ist, nach dem losfahren bei geschwindigkeit zw. 105-110 leichtes vibrieren... nach 1-2 min ist's weg... ich glaub, das ist die scheiß autobahn... ansonsten ist's weg...

 

195/65/15 hab ich auch als w-reifen... schon ein riesenunterschied gell?

Wir haben seit einer Woche exakt diesen Reifentyp in der Größe auch auf unserem Caravan (1,9 CDTI 110KW) und haben keinerlei Probleme mit Spurrillen. Der Wagen fährt stur geradeaus!

Gruß

Björn

Wir haben ein Hankook-Derivat auf beiden Fahrzeugen, die laufen auch den Rillen nach.

Größe ist hier 205/40R17 und 225/40R18.

Hat also nix mit der Größe sondern eher mit dem Layout des Profils zu tun.

Hallo

Wir haben den Hankook Ventus Prime K105. Nicht Laufrichtung gebunden sondern hat nur Aussen- und Innenseite und hat einen Felgenschutz.Ich hoffe das der Reifen weniger mit Säckezahn zu tun hat wie der vorher der Fulda in der Grösse 215/50-17.

 

Tanzbaer

am 21. April 2007 um 16:39

@ n_lopes: hab exakt die gleichen Reifen drauf und beim Wechsel von Winter 195er auf die Potenza bin ich auch wieder erschrocken...

Zitat:

Original geschrieben von Tanzbaer100

Säckezahn

*LOL*

"Säckezahn" - Der ist ist gut ! :D

BTW - ICH hab mich NICHT erschrocken. Die neuen P Zero Nero (225/45 R 18) laufen erstaunlich komfortabel und den Spurrillen nur wenig nach ! Bin angenehm überrascht !

Hoffentlich beleibt das auch so :rolleyes:

fahre seit einem jahr exakt diese reifen. die scheinen echt nur auf absolut ebener strasse gut zu laufen, sonst man ist permanent am kempfen. testbeaurteilung hin oder her, ich persönlich wurde nicht mehr solche kaufen...

Hallo,

bin 3 Jahre auf 225/45-17 Conti Sport contact 2 unterwegs gewesen und hatte null Probleme mit Spurrillen.

Jetzt fahre ich 225/40-18 auf 8.5x18 mit Yokohama AVS

Sport N-1 und siehe da, plötzlich findet man jede Spurrille

und man muss das Lenkrad mitunter schon gut festhalten,

um geradeaus zu fahren.

Denke, das ist vom jeweiligen Reifenprofil abhängig wie sehr das Fahrzeug den Spurrillen hinterherläuft.

Beim nächsten Reifenwechsel kommen wieder Conti drauf,

dann habe ich den direkten Vergleich, und dann schaun mer mal.

Fahre übrigens einen Signum 2.2Direct.

Hallo Leute.

Ich bin von 195er WR auf die Originalen 215er Goodyaer und nun auf 235-40-18. Also die Dinger gehen gerade aus, ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von kost

fahre seit einem jahr exakt diese reifen. die scheinen echt nur auf absolut ebener strasse gut zu laufen, sonst man ist permanent am kempfen. testbeaurteilung hin oder her, ich persönlich wurde nicht mehr solche kaufen...

Redest du jetzt vom PZero Nero ?

Dann fahren wir zwei verschiedene Modelle ! :D

Der Reifen ist absolut TOP !

Deine Antwort
Ähnliche Themen