ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 225/45 R17 Hochglanzfelgen für meinen Compact angeboten bekommen...???

225/45 R17 Hochglanzfelgen für meinen Compact angeboten bekommen...???

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:35

Moin,

 

war heute noch mal kurz bei meinem Schrauber gewesen, zwecks Terminbestätigung für den Einbau der Tieferlegungsfedern am Do. und da hatte er mir überraschend nen recht schicken 17" Chromfelgensatz für meinen "Kleinen" angeboten, zumal sie Desingmässig auch so wie meine jetzigen aussehen....:)

 

Der Verkäufer braucht wohl unbedingt Kohle und hat ihm dann dort 2 komplette Felgensätze zum Verkauf hinterlegt.Es handelt sich bei dem Satz um Verchromte 225er 45 R17 Alutec Felgen welche mit 1j alten "Kuhmo Ecsta SPT KU31" Pneus versehen sind.Profilmässig sind da noch so um die 6mm vorhanden...

 

Von vorne sehen die Felgen absolut Top aus, sind nirgendwo beschädigt (Bordsteinkratzer u.s.w.) und auch die Chromschicht ist I.O.Allerdings von hinten sind die Felgen etwas "lädiert" sprich dort löst sich an allen 4 Felgen die Chromschicht schon etwas mehr ab.Schaut so aus, als wenn die Felgen mal nachträglich "chromatiert" worden sind. Haben möchte der Verkäufer für die Felgen samt Pneus €750,- was ich persönlich aber für zuviel halte...:(

 

Preislich würde ich die Felgen samt Pneus so bei €550,- bis max. €600,- sehen.Was meint ihr denn so dazu???

Aber bitte seit vernünftig in der Bewertung und nicht ne Aussage wie "Ich gebe dir €100,- und gut ist"...:(

 

Der Kuhmo Ecsta SPT KU31 Pneu kostet NEU im Netz ca. €95,- und der Felgensatz wäre komplett inkl. Radbolzen.

Muss ich mir eigentlich noch ne Freigabegenehmigung von BMW holen, wenn ich diese fahren möchte???

Ich weiß das man die 225er 45 R17 auf´m Compact fahren darf, nur sind sie dann eben nicht eingetragen...

 

Hätte schon irgendwie starkes Interesse an den Felgen da es 17" sind und diese wahrscheinlich hervorragend mit meinem am Do. verbauten 40/30 Federnsatz harmonieren würden.Außerdem benötige ich nächstes Jahr sowieso neuen Pneus und da hatte ich sowieso auch den "Kuhmo Ecsta" ins Auge gefasst...:)

 

Passt irgendwie mom. alles zusammen nur beim Preis und der Chromatschicht bin ich mir nicht ganz sicher....:(

 

Und was meint ihr überhaupt zur Optik, schwarzes Auto und dann Chromfelgen drauf...???

 

Bilder gibt es unten...:)

 

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:35

nächstes Pic... 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:36

noch eins... 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:36

letztes.... 

am 27. Mai 2008 um 16:48

ich schätz die auch so auf 600€, auch deswegen, weil man auf dem einen bild gut erkennt, mit wievielen gewichten da schon gearbeitet wurde, die felgen haben also schon ne zeit hinter sich. um die chromschicht würd ich mir nich sooooo die platte machen, wenn du sie nur immer sommer fährst brauchts schon ne weile bis das bis vorne aufgeplatzt is...

 

wenn die reifen allein schon fast 400 glocken kosten dann geht das doch eigentlich... 

am 27. Mai 2008 um 16:49

750,- Euro würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben. Dafür bekommt man ja schon Alpina Radsätze. Ich würde den Radsatz bei ca 500,- Euro ansetzen. Denn die Chrom Beschichtung scheint nachträglich gemacht worden zu sein.

am 27. Mai 2008 um 16:51

Hallo !

Ich habe mir auch Hochglanzfelgen zugelegt . und da bei richtig glück gehabt 350,- !!! mit reifen !!!

die sehen echt gut aus auf den compact

am 27. Mai 2008 um 16:55

nächtes bild

am 27. Mai 2008 um 16:56

nächses bild

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

750,- Euro würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben. Dafür bekommt man ja schon Alpina Radsätze. Ich würde den Radsatz bei ca 500,- Euro ansetzen. Denn die Chrom Beschichtung scheint nachträglich gemacht worden zu sein.

Mit Reifen nen ALPINA Radsatz...???

 

Nein €750 ist definitiv zuviel, dass denke ich auch, aber bei so um die €550,- könnte man es sich ja überlegen...:p

 

Das die Chromschicht nachträglich aufgebracht wurde, dürfte soweit klar sein und wegen den Wuchtgewichten mache ich mir wiederum keine Sorgen, ist bei 225er 17" keine Seltenheit das man dort etwas mehr Gewichte benötigt.Also kein Problem, da sie vor der evt. Montage sowieso nochmal gewuchtet werden...;)

 

Habe das mit den Gewichten von nem "Reifenfachmann" hier im Forum, gelle Ronn111...:p 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von BMWti

nächses bild

Ja schaut wirklich nett aus, aber die "weiße" Beschriftung würde ich ehrlich gesagt wegmachen, sieht irgenwie nicht mehr Zeitmässig aus.Sowas hatte man mal in den 80er Jahren an diveresen E30er Modellen gehabt...:p

 

Ansonsten sehr schick...:)

am 27. Mai 2008 um 17:07

Also laut BMW Preisliste kosten eine Hochgl.felge 360,- pro. stck.

am 27. Mai 2008 um 17:19

Also vom Geschmack her wird dir keiner helfen können, da diese verschieden sind. Ich finde persönlich dunkle Felgen auf einem schwarzen Wagen gut. Siehe Bild.

Vom Preis her würde ich auch versuchen um die 600,- nur zu zahlen.

am 27. Mai 2008 um 17:21

gerade die felgen sind doch nett, mit dem silbernen rand, schöner wagen... 

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 17:55

Ja wahrscheinlich habt ihr recht...;)

Ich werden ihm dann Morgen mal mein/ein Angebot von max. €500,- mitteilen und schauen was er dazu sagt...:p

 

Vielen Dank erstmal...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 225/45 R17 Hochglanzfelgen für meinen Compact angeboten bekommen...???