ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 225/45 R18 von Michelin

225/45 R18 von Michelin

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 19:58

Hallo,

fährt jemand von Euch diesen http://cgi.ebay.de/Sommer-Reifen-225-45-R18-95Y-XL-MICHELIN-PILOT-SPORT-PS_W0QQitemZ200192781302QQihZ010QQcategoryZ9891QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1723.m118.l1247QQcmdZViewItem Reifen auf seinem Vectra C Caravan?

Wenn ja, wie sieht´s mit Geräuschbildung, speziell Sägezahn, und Verschleiß aus?

Fahre z.Zt. mit Sägezahn total versaute Bridgestone Potenza, suche ´ne Alternative. Kein örtlicher Händler, aber auch kein Online-Versender hat diesen Michelin im Sortiment. Nur eben dieser ebayer...

Dankr für Eure ErFAHRungen!

Gruß

Lars

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lk179

Hallo,

fährt jemand von Euch diesen Reifen auf seinem Vectra C Caravan?

Wenn ja, wie sieht´s mit Geräuschbildung, speziell Sägezahn, und Verschleiß aus?

Fahre z.Zt. mit Sägezahn total versaute Bridgestone Potenza, suche ´ne Alternative. Kein örtlicher Händler, aber auch kein Online-Versender hat diesen Michelin im Sortiment. Nur eben dieser ebayer...

Dankr für Eure ErFAHRungen!

Gruß

Lars

Ich fahre den 225 / 45 R 17.

Ist ein toller Reifen; habe ihn seit ca. 35.000 Kilometern. Gaaaanz wenig Sägezahn. Sehr leise, super (top) Grip im Trockenen. Nassfahrverhalten auch sehr gut.

Verschleiß hält sich in Grenzen; ich habe glaube ich noch gut 6 mm Profil auf dem Reifen.

Macht also Spaß ihn zu fahren und habe den Kauf nicht bereut.

Habe den 17 Zoll übrigens beim Reifen-Direkt-Onlineshop bestellt.

Vielleicht wäre eine Nummer kleiner doch eine Alternative für Dich; zumal der Preis dann deutlich günstiger ist.

 

Steffen.

Und es wäre schön, wenn die ebay-Links mal so verpackt werden, daß das Forum hier nicht so zerrissen wird.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und es wäre schön, wenn die ebay-Links mal so verpackt werden, daß das Forum hier nicht so zerrissen wird.

Bitte, dann probiere es doch!

Wieso ?

ICH weiss ja, wie es geht ;)

Mein Beitrag war auch eher an den TE gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wieso ?

ICH weiss ja, wie es geht ;)

Mein Beitrag war auch eher an den TE gerichtet.

Nein, dann habe ich Deinen Post falsch aufgefasst.

Beim editieren meiner Antwort wurde es nämlich auch nicht richtig dargestellt. Ich habe gedacht, dass irgendein Problem mit der Darstellung besteht.

Nach dem meine Internetverbindung wieder funktioniert, sehe ich dass es doch geklappt hat... Egal.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:36

.... und ich gelobe Besserung!

Zitat:

Original geschrieben von lk179

Hallo,

fährt jemand von Euch diesen Reifen auf seinem Vectra C Caravan?

Wenn ja, wie sieht´s mit Geräuschbildung, speziell Sägezahn, und Verschleiß aus?

Fahre z.Zt. mit Sägezahn total versaute Bridgestone Potenza, suche ´ne Alternative. Kein örtlicher Händler, aber auch kein Online-Versender hat diesen Michelin im Sortiment. Nur eben dieser ebayer...

Dankr für Eure ErFAHRungen!

Gruß

Lars

Nebenbei: Diesen Reifen gibt es auch bei Reifen-Direkt. Du musst in der Maske nur die gewünschte Größe, "Sommerreifen" und "nur Premiummarken" ankreuzen.

**EDIT** Ach ja, und den Geschwindigkeitsindex: ZR, W, Y.

Dann findest Du ihn auf Seite 2 an 2. Stelle von oben.

Allerdings ist er dort um gut 10 € pro Reifen teurer als beim ebay-Händler.

Hätte ich persönlich nicht gedacht.

 

Steffen.

Wie sieht es denn damit aus:

Pilot Sport PS2, 225/45 R17

Dafür aber gut 75 € günstiger pro Reifen. (300 € mehr für die Urlaubskasse. :D )

Und 17 Zöller sehen auch schon gut aus. Glaub mir. ;)

 

Steffen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:54

Danke Dir, ist ja ein Ding, dass ich die nicht allein gefunden habe.

Leider müßte ich mir erst 17"-Felgen kaufen, da bleib ich lieber dabei.

Na dann; bleib dabei. ;)

Viel Spaß beim Kauf, kannst ja mal schreiben, wie der Kauf und die Lieferung beim eBay-Händler so verlaufen ist.

Dort scheint man ja doch ein wenig "sparen" zu können.

 

Steffen.

am 21. Januar 2008 um 21:57

Hallo!

 

Ich fahre den Michelin Pilot Sport auf 225/45 R18, nachdem ich meine 4 Potenza wg. Sägezahn verabschiedet habe ...

Mir kommt der Reifen relativ laut vor. Ansonsten ein guter Reifen - insbesondere bei Nässe (ist mir wichtig).

Beim nächsten mal werde ich allerdings mal den ContiSportContact 3 probieren - der Lautstärke wegen.

 

Grüße

flip234

Für das Geld von 225/45R18 Bereifung bekommt man schon fast 17" Kompletträder....

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von flip234

Hallo!

 

Ich fahre den Michelin Pilot Sport auf 225/45 R18, nachdem ich meine 4 Potenza wg. Sägezahn verabschiedet habe ...

Mir kommt der Reifen relativ laut vor. Ansonsten ein guter Reifen - insbesondere bei Nässe (ist mir wichtig).

Beim nächsten mal werde ich allerdings mal den ContiSportContact 3 probieren - der Lautstärke wegen.

 

Grüße

flip234

Ist ja komisch, ich kenne die tollen Franzosen immer nur als leise uns sehr verschleißsarm - wieder was gelernt. Stufst Du den Michelin lauter als den Potenza ein?

Wahrscheinlich gibt es in der Größe ja nur den Pilot Sport. Kenne viele, die als 225´er den Michelin Pilot Primacy bzw. den neuen Primacy HP fahren, die sind sehr zufrieden. Wir fahren den Pilot Primacy auf unserer E-Klasse, da ist er super, wenig Verschleiß, sehr leise/komfortabel, super Rundlauf und stabil in Kurven. Wir werden auf jeden Fall den Primacy HP als nächstes nehmen.

Schau doch mal, ob es in deiner Größe nicht auch noch einen anderen Michelintyp gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen