ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 225/45 runderneuerte reifen bei ebay ... info

225/45 runderneuerte reifen bei ebay ... info

Themenstarteram 31. August 2004 um 15:36

hallo,

habe mir heute 225/45 17zoll reifen aufziehen lassen. den anbieter habe ich bei ebay entdeckt und habe bei 55 euro pro reifen den test gewagt.

habe den verkäufer in gelsenkirchen aufgesucht und habe mir die reifen dort aufziehen lassen für 15 euro. nur die hinterreifen . also 7,50 pro reifen. wollten anfangs 20 euro haben.

also ist ein wenig hinterhofmässig aber der reifen sieht sehr gut aus. ist auf michellin karkasse basierend und hat gleiche profil wie michellin sport... v-profil.

bin dann auf die autobahn und habe erstmal nach hörbaren unterschieden gelauscht aber nichts zu hören.

der reifen ist sehr weich was man bei schnellen lastwechseln leicht spürt, ansonsten klebt er auf der strasse und bei dem regen heute auf der autobahn habe ich trotz regenpfützen auf der strasse kein auquaplaning verspürt.

also ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen dieser reifen. wie gesagt sollte auch nur ein test werden - bisher bei 125 euro für 2 reifen positiver erster eindruck. mal sehen ob das so bleibt. die laufleistung oder der weitere verlauf der reifen wird dies dann bestätigen oder auch nicht.

die firma ist eco-star oder so. falls andere hier auch infos haben, bitte lasst es mich wissen.

mfg levi

Ähnliche Themen
19 Antworten

egal wie gut sich der Reifen auch fährt, bei den hohen Geschwindigkeiten in dem man dem BMW gewegt (bei mir bis 240 lt. Tacho) würde mir kein Runderneuerter Reifen ins Haus oder besser gesagt an Auto kommen. Dafür hat man schon viel zu oft was von abgelösten Laufflächen gehört. Das macht bei 200 bestimmt keinen Spass.

Das gesparte Geld sollte es einem nicht wert sein. Wenn man für seinen Bimmer kein Geld hat, muss man halt ein anderes Auto fahren.

Einzigster sinniger Einsatzzweck meineserachtens von Runderneuerten ist an Muttis Auto die id.r. in der City rumcruised oder zum einkaufen fährt.

Seh ich genauso. Lieber ganz neue No Name Reifen, als runderneuerte.

MfG barcode

Hi !

ich hatte auch zuerst runderneuerte reifen draufgemacht Bin aber keine 10km damit gefahren, als bekannter gesagt hat, dass bei ihm und nem anderen sich der reifen während der fahrt aufgelöst hat.

das kann böse ins auge gehen bei ner hohen geschwindigkeit

gruß

keule82

Jop, sehe ich auch so, die Reifen sind wohl das letzte woran man sparen sollte, weder No-Names noch runderneuerte kommen an meinen Bimmer.

Lieber paar € weniger in der Tasche als tot am Baum zu kleben oder nen schrotten Bimmer zu haben!

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Jop, sehe ich auch so, die Reifen sind wohl das letzte woran man sparen sollte, weder No-Names noch runderneuerte kommen an meinen Bimmer.

Lieber paar € weniger in der Tasche als tot am Baum zu kleben oder nen schrotten Bimmer zu haben!

MfG Fatman

genau!

ich vertrau auf meine eagle F1! top firma, geiles aussehen und bis 300 km/h zugelassen! (..auch wenn ich das letzte nicht so unbedingt nötig hab bei meinem 316... :D)

gruß Jan

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:49

tüv zertifikat und kba prüfung bestens bestanden

 

hallo,

danke für die antworten.

ich habe auch so gedacht bis ich mir das tüv zertifikat und den prüfbericht vom kba durchgesehen habe....

alles ohne probleme bestanden und hat sogar einen dauerstresstest bestens bestanden.

300km/h mit ??? last auf 400 km distanz...

mir ging es auch nicht so sehr ums sparen, sondern eher um den vergleich mit einem guten reifen der so ab 120 euro erst in frage kommt.

fahre sowieso zur zeit nicht so viel und in der stadt kann ich die 200km/h auch nicht erreichen um mich zu wundern wo mein reifen bleibt falls es doch so kommen sollte.

wie gesagt, es sollte als test gelten und ich bin gespannt wie diese sich machen...

mfg levi

solltest dir wieder 15er stahlfelgen dran machen wenn du dir sonst keine vernünftigen reifen leisten kannst ;-)

dunlop rulez +g+

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

dunlop rulez +g+

näääää, goodyear goodyear goodyear!!!! :D *gg*

oder contis (sport contact 2), da sind wa auf unserm e46 auch sehr mit zufrieden...

aber spaß beiseite, dunlop is natürlich auch top..!!

hmm wo wir schon ne fahrwerksumfrage und ne farbumfrage haben..., keiner bock ne reifenumfrage zu starten?

gruß, Jan

Wie will man da denn ne vernünftige Aufteilung machen? Gibt soviele Marken/verschiedene Reifen, wenn jeder wieder nur schreibt was er drauf wirds unübersichtlich imho!

MfG Fatman

Habe mir jetzt auch Runderneuerte Reifen gekauft,allerdings als 185/65 R15 Winterreifen:D

Winterreifen hab ich mal günstig bei Ebay geschossen. Damit heizt man ja eh nicht so.

MfG barcode

Ganau daher hab ich sie;) Denke mal,für 19,90 Kann man nichts falsch machen als Winterschluffen:p

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:09

runderneuerte vs gebrauchtreifen ???

 

um das thema mal etwas auszuweiten...

wie gesagt war ich auch skeptisch bis ich die unterlagen vom tüv und vom kba gesehen habe...

ich bin da aber eher der meinung - lieber runderneuerte, welche vom tüv und kba getestet und als einwandfrei bewertet wurden als irgendwelche gebrauchten "ex"-spitzenreifen, mit noch profil...

ich bin mir bei dem rundererneuerten zumindest sicher das die karkasse, welche ein michellin reifen ist, absolut in ordnung ist - und der reifen wurde auf beschädigungen geprüft bevor es mit neuem profil versehen wurde.

viele gebrauchtreifen werden ja verkauft mit beschädigungen, welche man von aussen nicht sieht.

gegen bordstein, defekte felgen etc. können die karkasse start beschädigen was man nicht sieht aber dann auch auf der ab mit 200 kmh spürt - wenn der reifen sich davon macht.

mfg levi

Deshalb, wie gesagt, beides ist Mist imho, die paar € sollten einem die Gesundheit (und die der anderen!) Wert sein!

MfG Fatman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 225/45 runderneuerte reifen bei ebay ... info