ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225 TTC Chippen _ Laufleistung und Erfahrungsberichte!!

225 TTC Chippen _ Laufleistung und Erfahrungsberichte!!

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:59

Hallo Leute,

habe vor, meinen BJ. 2000 @40 Tkm 225 TTC nun doch mal Chippen zu lassen. Wahrscheinlich auf 260 PS. Bei allen angesagten Tunnern steht natuerlich auf der Homepage das der Motor weniger Verbraucht und absolut keinen Schaden nimmt. Das will ich denn ja gerne Glauben aber Eure Erfahrungen waeren mir lieber.

Also schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Chippen. Auf jedenfall bitte die Laufleistung und Bj. eures AuTTos angeben. Damit es ein eindeutiger Vergleich bleibt.

Greatz aus BI

miniminder

Ähnliche Themen
49 Antworten

Habe meinen TT zwar nicht gechippt, hatte das aber bei meinem A4 1,8T von 150 auf 193Pferde machen lassen.

Der Motor hat in der Tat einen Liter weniger genommen. Ist halt die Anpassung an diverse Umweltzustände bei uns (Spritqualität etc)

Auch nach mehr als 30tkm war der Motor (bei Gesamtstand 95tkm) besser in Schuss als der Durchschnitt. Nur Schade das ich damals von Popoffs etc. nichts wusste :D

Abgesehen davon entfaltet der 1,8t erst nach seinem Tuning das volle Leistungspotential. Egal welche Version man fährt. Im Serientrimm ist der irgendwie ein wenig träge.

Das kann mit Sicherheit jeder bestätigen, der einen gechippten fährt.

Gruss

!!!!

 

ich schwanke auch immer noch. meiner hat nun 75tsd runter und die hubraum-größe macht mir etwas sorgen beim chippen.

das sind doch nur 1,8 liter

Hi,

 

ich fahre auch schon seit ca.30000 Km mit dem Chip(ua.;-)

und kann Fabius nur bestätigen,der Verbrauch ist um ca. 1 Liter zurückgegangen.

Tunen heißt auch Optimieren.

Der Unterschied vorher/nachher ist schon beeindruckend...

Auch ich spiele mit dem Gedanken den 165 kw zu chippen.

Von hier aus sind es 3 km zu Digi-Tec und 5 km zu SKN.

Was könnt ihr mit empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit Stufe 2 (200 kw) von SKN?

Besser Digi-Tec,von SKN hört man in letzter Zeit nicht so viel Gutes...

am 27. Oktober 2004 um 16:18

Mein TT habe ich vor 5 Tagen von Digi-tec chippen lassen. Bei Digi-tec, weil ich 50% Rabatt erhalten habe und es schon einer der größeren, bereits länger bestehenden, Chiptuner sein sollte.

Minderverbrauch habe ich noch nicht feststellen können. Aber ich geniesse auch grade das Schnellfahren mit Chip. Es macht so viel mehr Spass...

Ganz wichtig ist halt das Warm- und Kaltfahren des Motors.

Ein Mitarbeites des Audi Zentrums hat mir eher zu SKN geraten...

Ich dachte die Raten vom Chippen immer ab..:D

Na ja, war wohl eher eine inoffizelle Aussage eines Mitarbeiters.

Das Audi Zentrum in Dortmund bietet selbst Abt Tuning an.

@ Zirri:

Wolltest Du nicht zur Leistungsmessung?

am 27. Oktober 2004 um 16:43

@Tim: Ja, sitze aber noch im Büro....

Da hab ich ja Glück; Bin grad raus.

Hoffentlich berichtest Du mal über das Ergebnis.

Ja also meiner wurde vor nem halben Jahr und 10000km gechippt. Bis jetzt alles bestens, sogar der Spritverbrauch ist runter!

Ich würde es bei jedem Turbo sofort wieder machen, und zwar sofort. Denn jeder Tag ohne chip ist ein verschenkter.

Es ist wirklich ein komplett anderes Gefühl damit zu fahren.

Minderverbrauch ? Ja ne is klar. Sowas mache ich für Leistung und nicht für die Umwelt.

Natürlich ist das durch das erhöhte Drehmoment zu erklären. Allerdings mehr Leistung kommt nicht nur durch mehr Luft sondern auch durch mehr Sprit :)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225 TTC Chippen _ Laufleistung und Erfahrungsberichte!!