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225er Düsen und neue Software heute eingebaut

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 21:59

Hi zusammen,

habe heute mal die Düsen vom 225er eingebaut und ne darauf abgestimmte Software von Digital-Racing eingebaut.

Erster Eindruck: der Wagen geht wie Teufel. Er drückt rund 1,3 bar im Overboost und entfaltet die Leistung sehr gleichmäßig. In allen Gängen ist genug Drehmoment vorhanden, um locker von unten raus zu überholen:) Jetzt drehen auch die Vorderräder wieder durch, aber nicht so extrem, wie mit der alten Abstimmung und den normalen Düsen. Der Boost setzt jetzt gleichmäßiger ein.

Alles in allem hat sich auf den ersten Blick der Umbau gelohnt:D

Gruß

Markus

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37 Antworten

Das hört sich sehr interessant an. Was muß man denn für den Spaß investieren? Hast Du nur Neuteile verbaut?

Am 23.4. gibts sicherlich eine Menge Gesprächsstoff :cool:

Na das gefühl hab ich auch :D

jetzt kannst ja schonmal auf die suchen nach nem k04 gehen...die düsen hast ja schon:D

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:15

für die gebrauchten aber neuwertigen Düsen habe ich 200 EUR bezahlt. Neu kosten die 4x165=660 EUR.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:16

jau, und Softwareseitig fahre ich jetzt bereits ne passende Abstimmung für einen K04 Umbau:)

am 13. Februar 2005 um 22:37

Was muss denn alles geändert werden um auf K04 aufzurüsten?

Wäre ja eine ideale Alternative zum Chippen! Statt 1200 Euro bei Digitec (nur als Bsp.) K04 und ein paar andere Sachen rein. Schon hat die Kiste 225 PS und geht wie Hölle.

MFG

ich glaube so einfach ist das nicht. der 165kW motor ist nicht nur um den k04 lader und um die düsen erweitert. der hat vor allem noch nen zweiten ladeluftkühler und andere, stärkere bauteile.

nana bevor ich auch sowas reinbaue, kaufe ich mir gleich den 225er :D

Und mach da nen chip druff.

KW v3 und nen Eisenmann SS drunter und die Welt ist wieder in Ordnung. Diese frickelei am 180er geht ja mal garnicht und es bleibt nen Frontkratzer. :D

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

nana bevor ich auch sowas reinbaue, kaufe ich mir gleich den 225er :D

Und mach da nen chip druff.

KW v3 und nen Eisenmann SS drunter und die Welt ist wieder in Ordnung. Diese frickelei am 180er geht ja mal garnicht und es bleibt nen Frontkratzer. :D

Quattro kann ja jeder, wie uncool:D

Was man sonst noch braucht, um einen 180er auf K04 umzurüsten? Hm, ich denke mal im ersten Stechen Folgendes:

225er Düsen -> 4x165 EUR

großer LLK -> 500 -> 1000 EUR

225er Brücke -> ~200 EUR

Komplett-Abgasanlage mit mindestens 65 mm Rohrdurchmesser -> ~800 EUR

und natürlich der Lader......

Das nenne ich mal großes Kino :D

Freut mich das sich der Umbau gelohnt hat. Ist das ruckeln denn nun auch weg?

Was sagts popometer, mehr Leistung als vorher?

am 14. Februar 2005 um 9:31

Mein Tuner hat mir, als ich zum chippen da war einen LLK mit doppelter Leistung angeboten. Dabei soll er aber "plug&play-fähig" sein. Ich weiß aber nicht, was der kostet. Ich werd mal nachfragen.

MFG

am 14. Februar 2005 um 9:54

So, habe gerade mit meinem Tuner gesprochen. Der LLK ist komplett aus Alu. Hat wohl ziemlich die gleichen Maße und kostet 400 Euro bei doppelter Leistung. Eignet sich für den K04 Umbau.

Bei ihm bekommt man auch ein Kolben-SUV für 60 Euro.

MFG

@I need...

Kann man eine "gewisse" Mehrleistung nun in + xx PS ausdrücken? Bzw. um wieviel ist der Spritverbrauch nun gestiegen?

am 14. Februar 2005 um 10:53

Nö, da der Lader immernoch nicht mehr leisten kann.

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