Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225xe LCI- Konfiguration und Kaufberatung

225xe LCI- Konfiguration und Kaufberatung

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 25. April 2018 um 7:16

Hallo zusammen,

nach einem kurzzeitigen Ausflug ins Ringe-Lager (A6 Avant) wird der nächste wohl wieder ein BMW (hatte vorher drei 120dA E87, E87LCI, F20, sowie einen 523iA E39).

Meine geplante Konfiguration sieht folgendermaßen aus, Serienausstattung (inkl. Navi) lass ich der einfachheithalber mal weg:

- BMW 225xe Sport Line in Alpinweiß uni, Stoff Anthrazit/Akzent Grau, Leisten schwarz und 17" Doppelspeiche 549

- Adaptiver LED Scheinwerfer

- Driving Assistant Plus inkl. Adaptiver GRA und Stauassistent

- Individual Dachhimmel Anthrazit

- PDC v+h inkl. Rückfahrkamera und Parkassistent

- Innen und Aussenspiegel aut. abbl.

- HiFi System (kleines)

- Business Package

- Sonnenschutzverglasung

Bestellung erfolgt demnächst, muss was zu oder ist was überflüssig eurer Meinung nach?

Habe bewusst auf das Navi + verzichtet, es bietet für den Preis keinen Mehrwert und dieses Plastikscheiben-Pseude HUD gefällt mir nicht.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Noch 2-3 Antworten und er hat volle Hütte... :D

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Mir wurde das Trennetz für den Gepäckraum fehlen. Das ist faktisch nicht nachrüstbar. Ansonsten fehlen die Anschlagspunkte im Dachhimmel. Zumindest beim GT ist das so - beim AT wird sich das wohl nicht unterscheiden.

Wenn du ehr auf Luxus gehen willst würde ich noch Lenkradheizung und Panoramadach vorschlagen. Ich saß letztens in einem AT mit Panoramadach und seit dem ärgere ich mich es nicht genommen zu haben. Damit der AT innen gefühlte 50cm höher.

Hallo, ich habe meinen, neben den bereits genannten Dingen, u. a. noch mit DAB-Tuner und RTTI bestellt. Außerdem dem M Lederlenkrad, denn dieses fühlt sich m. E. deutlich besser an, als das Sport-Lederlenkrad.

Noch 2-3 Antworten und er hat volle Hütte... :D

Stimmt schon, wobei ich heute wahrscheinlich DAB direkt mit dazu bestellen würde (je nach Haltedauer des Wagens). Das europäische Ausland hat schon definitive Pläne zur Abschaltung von UKW und die Diskussion schwelt in Deutschland ja auch schon etwas länger.

Und das Trennnetz kann man halt später nicht mehr nachrüsten ...

Von daher kann ich die Vorschläge teilweise schon nachvollziehen ...

Hifisystem würde ich nicht nehmen, da die Serienlautsprecher schon einen guten Klang haben - Probehören! Dafür lieber DAB+ weil UKW wahrscheinlich bald abgeschaltet wird, glaubt man den Medien! Alles eine frage des Budgets was man sich setzt! Lenkrad klar M !

Driving Assistent ist der reinste Müll, wenn er kamerabasiert ist. Verkehrszeichen werden zwar akkurat erkannt aber das Folgen dem Frontfahrzeug nach ist kaum stabil gewesen. Kaum war das Fahrzeug vor einem weg lief es solange gut, bis irgendwann ein neues Fahrzeug vor einem an der Ampel stand. Auf das wäre er gnadenlos aufgefahren. Habe es bei mehreren Vorführern getestet. Auch die Auffahrwarnung funktioniert folglich nicht.

Den Assistent haben wir uns bei unserem gespart damals. Ich glaube dass es nicht besser wurde beim LCI.

Auf das M-Lederlenkrad würde ich bei meinem 225xe auf keinen Fall verzichten wollen. Gerade beim Driving Assistant ist das wichtig, um die Geschwindigkeitsanzeige im Tachodisplay ordentlich lesen zu können. Da normale Lenkrad ist da zu klobig und verdeckt zu viel.

DAB+ habe ich. Die Klangqualität ist super selbst bei normalen Sound-System. Man merkt einen riesigen Unterschied zwischen normalen UKW-Sendern und DAB+. Insofern würde ich mir ein HiFi-System ohne DAB+ nicht kaufen.

Ich würde mir beim nächsten ein HUD mitbestellen. Ich ärgere mich, es nicht mitbestellt zu haben. Den Tacho des 2er finde ich unübersichtlich.

Themenstarteram 26. April 2018 um 6:40

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

da es ein leasing wird, ist mit die ukw abschaltung relativ egal, nochdazu dass es in deutschland noch keinerlei termine hierzu gibt und ich eh nur via usb hör ;-) btw. wie siehts mit dem kleinen navi und blauzahn mit handy-audio streaming aus, oder braucht man hierfür connected drive?

ebenso transportiere ich wenig bis nichts, das trennnetz in meinem a6 avant hatte ich in den drei jahren kein einziges mal hochgezogen zb, also für mich auf obsolet.

das plastik hud finde ich als eine witznummer, gut gemeint schlecht gemacht... kenne es aus einer probefahrt mit einem mini und aus diversen anderen fahrzeugen/mitbewerbern. entweder frontscheiben spiegelung oder eben nicht, die scheibe wirkt billig und nicht "premium". da das navi plus ansonsten (mMn) keinerlei mehrwert bietet ist das mir den aufpreis nicht wert.

m-lenkrad und pano-dach muss ich mir mal anschauen, nochmals danke für den input :-)

Audiostreaming (Bluetooth) ist immer enthalten.

 

Telefonie mit Wireless-Charging wäre vielleicht auch noch interessant, dann ist das Audiostreaming auch über Wi-Fi möglich, neben anderen Annehmlichkeiten.

Kleines Navi und Bluetooth Streaming geht. Ich hab allerdings auch Connected Drive. Das sollte aber unabhängig sein, da sich CD auf Fernsteuerung per Handy und Online Navidaten und so bezieht. Das ist alles unabhängig von der BT Anbindung.

Beim Leasing kann ich weglassen von Dig Radio nachvollziehen. Trennetz ist für mich mit Familie wichtig, ansonsten würde ich es auch wegen Wiederverkaufswert mitbestellen. Beim Leasing ist das aber auch alles wieder egal.

Das Panorama ist angenehm, vor allem weil bei getönten Scheiben so Licht in die Bude kommt...

HUD: Logisch, Direktprojektion an die Windschutzscheibe wäre natürlich besser. Das Plastikscheibchen gefällt mir auch nicht, aber das Aussehen darf in meinen Augen bei Sicherheitsaspekten nicht dominieren: Es erleichtert nicht nur das Überwachen der wichtigsten Grössen, sondern beschleunigt dies und reduziert dadurch die Reaktionszeit.

Allerdings greifen diese Vorteile so richtig nur in Ballungsgebieten mit Stossverkehr, laufend sich ändernde Tempolimits, usw. Auf AB-Strecken bringt's sicher nicht viel.

P.S. Welche Sitze? Sind doch recht wichtig fürs Sich-wohl-fühlen!

Gruss peppino1

Zitat:

@-JvB- schrieb am 25. April 2018 um 12:44:09 Uhr:

Noch 2-3 Antworten und er hat volle Hütte... :D

"volle hütte" schreibt man nicht, da hat man komplexe.......

Themenstarteram 27. April 2018 um 7:01

Zitat:

@peppino1 schrieb am 26. April 2018 um 10:39:10 Uhr:

P.S. Welche Sitze? Sind doch recht wichtig fürs Sich-wohl-fühlen!

Gruss peppino1

Sportline, also Sportsitze in Stoff Stensatec, akzent grau

die sportsitze sollten die gleichen sein, wie damals bei meinem F20, da waren sie top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225xe LCI- Konfiguration und Kaufberatung