ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 23 Jahre alt, Motorrad mit 170 ps Geschenkt bekommen ????

23 Jahre alt, Motorrad mit 170 ps Geschenkt bekommen ????

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 20:00

Hallo, ich mache momentan den A2 bez werde sobald das Wetter besser ist direkt anfangen und diesen zügig machen. Ich habe im Endeffekt sogar schon ein Motorrad was ich bekommen würde, leider ist das aber übertrieben und ich dürfte es eh nicht fahren da ich dafür A bräuchte. Ich muss zugeben ich würde auch ungern direkt so ein Monsters fahren, jetzt ist die Frage lohnt es sich das zu drosseln oder wäre das dann einfach unnötig. Ich lasse euch mal die Eckdaten da.

*Erklärung* mein Onkel ist jahrelang leidenschaftlich Motorrad gefahren und kann jetzt nicht mehr aufgrund einer Krankheit, er hat mir deswegen gesagt ich soll einen Motorrad Führerschein machen er zahlt alles und ich könnte dann sein Motorrad bekommen ??????. Das Motorrad hat aber ~ 170 Ps und die am Anfang zu kontrollieren mit 24 grenzt wahrscheinlich am Wahnsinn.

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Januar 2019 um 21:02:31 Uhr:

Zitat:

@TheBombESEA schrieb am 9. Januar 2019 um 21:00:39 Uhr:

...lohnt es sich das zu trosseln...

Was verstehst du unter diesem Begriff? :confused:

Um was für ein Fabrikat/Modell handelt es sich bei dem Fahrzeug?

Ist doch völlig egal, ob Boss Hoss oder Fireblade, SuperdukeR oder Goldwing - der TE darf das Teil auch gedrosselt nicht fahren. Und das "trosseln" eigentlich "drosseln" heißen soll, dürfte selbst Phantasiearmen aufkommen :rolleyes: - und bestimmt kommt dann noch ein Schlauschiss um´s Eck, der dann auf leistungsreduzieren korrigieren muss :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@TheBombESEA schrieb am 9. Januar 2019 um 21:00:39 Uhr:

...lohnt es sich das zu trosseln...

Was verstehst du unter diesem Begriff? :confused:

Um was für ein Fabrikat/Modell handelt es sich bei dem Fahrzeug?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 9. Januar 2019 um 21:02:31 Uhr:

Zitat:

@TheBombESEA schrieb am 9. Januar 2019 um 21:00:39 Uhr:

...lohnt es sich das zu trosseln...

Was verstehst du unter diesem Begriff? :confused:

Um was für ein Fabrikat/Modell handelt es sich bei dem Fahrzeug?

Ist doch völlig egal, ob Boss Hoss oder Fireblade, SuperdukeR oder Goldwing - der TE darf das Teil auch gedrosselt nicht fahren. Und das "trosseln" eigentlich "drosseln" heißen soll, dürfte selbst Phantasiearmen aufkommen :rolleyes: - und bestimmt kommt dann noch ein Schlauschiss um´s Eck, der dann auf leistungsreduzieren korrigieren muss :rolleyes:

am 9. Januar 2019 um 20:15

Wieder so ne lustige Geschichte.

Nein, Leistung reduzieren geht zwar, fahren darfst Du sie trotzdem nicht.

Mit 23 oder 24 macht man auch nicht A2, sondern A oder A für Dreiräder. Das Posting klingt für mich unglaubwürdig.

 

Gruß Michael

am 9. Januar 2019 um 20:37

Ja, hier sind heute Leute unterwegs, da wünsche ich mir ein Kopfschüttelsmilie.

Warum? Er hat doch recht. Wer macht denn mit 23 noch A2?

am 10. Januar 2019 um 5:11

Das war ausnahmsweise zustimmend gemeint!

am 10. Januar 2019 um 6:57

Selten ne geilere Troll-Story gelesen :-D

Wenn man weiß das man ein Motorrad und kein Moped geschenkt bekommt und dazu noch den Führerschein, macht man natürlich direkt den A2 :-D

Übrigens ist mein Lebenstraum in Erfüllung gegangen und ich habe zu Weihnachten ne Boeing 767 bekommen. Mache gerade den LKW Führerschein und freue mich riesig auf meinen ersten Flug. Außerdem suche ich noch ne Garage, jemand Tipps?

Und selbst wenn das stimmen sollte und er A machen würde, fährt das Möp auch immer nur so schnell, wie man den Gashahn aufreist . Wenn in der Birne nicht genug Masse vorhanden ist , reichen auch 50 PS um sich umzubringen.

Mein erstes Bike war eine Fireblade mit 130 PS :)

Gruss

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 10. Januar 2019 um 08:31:43 Uhr:

Wenn in der Birne nicht genug Masse vorhanden ist , reichen auch 50 PS um sich umzubringen.

Mein erstes Bike war eine Fireblade mit 130 PS :)

Gruss

Weniger masse bedeutet immer mehr speed! Wo ist das problem?

Genau und den Rest erledigen Charles Darwin und Sir Isaac Newton

am 10. Januar 2019 um 8:10

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 07:57:50 Uhr:

Selten ne geilere Troll-Story gelesen :-D

Wenn man weiß das man ein Motorrad und kein Moped geschenkt bekommt und dazu noch den Führerschein, macht man natürlich direkt den A2 :-D

Übrigens ist mein Lebenstraum in Erfüllung gegangen und ich habe zu Weihnachten ne Boeing 767 bekommen. Mache gerade den LKW Führerschein und freue mich riesig auf meinen ersten Flug. Außerdem suche ich noch ne Garage, jemand Tipps?

Ist eine 747 nicht etwas schwerer als 40t?

Ich fürchte, zumindest vollgetankt darfst Du sie nicht mit dem LKW-Schein fliegen. Erkundige Dich mal, ob die nicht auch mit Leichtbenzin fliegt. Dann könnte es klappen. Ausserdem kannst Du die Sitze rausbauen, dass spart auch Gewicht. Es sein denn, Du willst auch mal mit Deiner Familie fliegen.

Ein Flughafen ist abgesperrtes Gelände. Da braucht man keinen Führerschein.

Theoretisch gehört einem auch der luftraum darüber. Fraglich nur bis zu welcher höhe...

Im waffenrecht gibt's da interessante ansätze... Das Projektil darf seitlich das Grundstück nicht verlassen... Usw.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 10. Januar 2019 um 09:10:06 Uhr:

Zitat:

@Montana187 schrieb am 10. Januar 2019 um 07:57:50 Uhr:

Selten ne geilere Troll-Story gelesen :-D

Wenn man weiß das man ein Motorrad und kein Moped geschenkt bekommt und dazu noch den Führerschein, macht man natürlich direkt den A2 :-D

Übrigens ist mein Lebenstraum in Erfüllung gegangen und ich habe zu Weihnachten ne Boeing 767 bekommen. Mache gerade den LKW Führerschein und freue mich riesig auf meinen ersten Flug. Außerdem suche ich noch ne Garage, jemand Tipps?

Ist eine 747 nicht etwas schwerer als 40t?

Ich fürchte, zumindest vollgetankt darfst Du sie nicht mit dem LKW-Schein fliegen. Erkundige Dich mal, ob die nicht auch mit Leichtbenzin fliegt. Dann könnte es klappen. Ausserdem kannst Du die Sitze rausbauen, dass spart auch Gewicht. Es sein denn, Du willst auch mal mit Deiner Familie fliegen.

Darf er überhaupt Sitze drinhaben? Immerhin macht er ja den LKW-Führerschein... Wenn mehr als 8+1 Sitzplätze, dann müsste er doch Klasse D machen... Fragen über Fragen... und wie das mit der steuerlichen Einstufung, ob LKF oder PFK (Lastkraft-Flugzeug oder Personenkraft-Flugzeug), das sollte man auch noch überdenken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 23 Jahre alt, Motorrad mit 170 ps Geschenkt bekommen ????