1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 23 o 22 Zoll Felgen Bilder,Meinungen,Vor u. Nachteile

23 o 22 Zoll Felgen Bilder,Meinungen,Vor u. Nachteile

BMW X6 E71
Themenstarteram 1. März 2010 um 9:22

Hallo X6´ ler,

ich bekomme am 12.3 meinen X6 35d.

Im Sommer würde ich gerne 23 Zoll o. 22 Zoll Felgen drauf machen.

Frage: Wie empfindlich ist 23 oder 22 Zoll auf Schlaglöcher.

Habt ihr vielleicht ein Paar Bilder von schönen Felgen.

Wie ist das Fahrverhalten mit so großen Felgen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

ich fahre derzeit 22" auf einem Cayenne, auf den X6 kommen 21" Felgen drauf. Ich vermute das du keinen deutlichen Comfort Zuachs zwischen 23, 22 oder 21" haben wirst. Einen Unterschied zwischen 23 oder 19" ist sicherlich deutlich erfühlbar. Ich persönlich finde, das durch Non-Flat Reifen ein deutlich höherer Komfortverlust entsteht, wie der Unterschied von einem Zoll Felgengröße.

Mir persönlich gefällt das Fahrverhalten der großen Felgen mit Niederquerschnitt sehr gut. Das Auto ist super direkt, jede Lenkbewegung wird sofort umgesetzt. Bei den Winterreifen (19") ist das ganz anders. Mir selbst gefällt das Fahrverhalten sehr gut, man sollte neben dem Komfortverlust noch beachten, das die Reifen und Felgen sehr empfindlich werden (Bordsteinkante, Waschstraße-Führungsschienen, etc.) Je weniger Gummi drauf ist, desto leichter nimmt die Felge Schaden durch Höhenschlag oder Kratzer an der Seitenwange.

Anbei zwei 22" Bilder und einmal ein 20" Bild (M Paket). Letztere kommen bei mir drauf aber in der 21" Version.

Gruß

Stefan

X6-22-2
X6-22-1
X6-20

Ein Bekannter von mir hat die Breyton Race GTR mattgun 22 Zoll. Das sieht echt super aus und er ist mit der Optik auch absolut zufrieden, allerdings hat er die Empfindlichkeit unterschätzt und würde die Felgen rein aus praktischen Gründen nicht mehr nehmen. Er muss permanent aufpassen und das ist ihm mittlerweile etwas lästig geworden. Der Chromring ist scheinbar weder austausch- noch reparierbar, so wird jeder Schaden obendrein extrem teuer.

Ich selbst muss immer wieder mal einen Stoppelacker überqueren und bin deshalb mit der 20 Zoll Y-Speiche äußerst zufrieden. Sieht gut aus, ist aber dennoch robust.

Wer die Geländefähigkeiten noch ein wenig nutzen will, der sollte jedes Zoll gut abwägen.

Der Komfort mit den 22 Zoll ist übrigens kein Problem, macht nicht viel Unterschied zu meinen 20 Zoll (beide mit Adaptive Drive).

am 1. März 2010 um 17:26

Mir persönlich gefallen diese 22" Felgen ganz gut. Weiss nur nicht wie breit die Reifen sein dürfen.

am 3. März 2010 um 19:36

Falls jemand Interesse an großen Rädern hat, bitte eine PN senden...

Ich kann alle Marken günstig anbieten. Habe auch viele Bilder die ich per mail senden kann.

Anbei ein Beispiel von vielen...

Gruß

Rainer

am 6. März 2010 um 12:32

@ Subutai,

sind das Tettsut-Felgen??

am 6. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Falls jemand Interesse an großen Rädern hat, bitte eine PN senden...

Ich kann alle Marken günstig anbieten. Habe auch viele Bilder die ich per mail senden kann.

Anbei ein Beispiel von vielen...

Gruß

Rainer

bitte Bilder+preise für 19"-21"(schwa.) zu senden. Danke

am 8. März 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von xsexihexi

@ Subutai,

sind das Tettsut-Felgen??

Nein, das sind die Drewske DR02... kann ich günstig anbieten.

Mansory (ehemals Rinspeed) jetzt zu Sonderpreisen verfügbar!

Bei Interesse bitte eine PN senden.

oder wenn jemand noch eine Nummer größer gehen will hier mal ein Bild.

http://www.brand-wheels.com/brand/hipnotic/4.jpg

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

oder wenn jemand noch eine Nummer größer gehen will hier mal ein Bild.

http://www.brand-wheels.com/brand/hipnotic/4.jpg

Wie viel Zoll sind das?

9 u. 10x24

am 16. März 2010 um 19:07

Grundsätzlich:

22" Dimensionen sind beim X6 noch völlig komfortneutral zu fahren und passen gut zum Gesamtbild des X6. Punkto Federung merkt man (Luft oder normales Fahrwerk) fast keinen Unterschied zu den 20er BMW Felgen.

Durch die naturgemäß "breiteren" Gummi leidet die Spurtreue bei extremen Spurrillen natürlich etwas ;)

Auf meinem 35d fahre ich seit letztem Frühjahr 22" Breyton Race GTR (auf Pirelli Scorpion 335/25/22 hinten und 295/30/22 vorne). Insgesamt bin ich bis dato sehr zufrieden.

Für meinen X6 M habe ich vor 2 Wochen ebenfalls 22" (selbe Bereifung wie oben) bestellt - hier aber eine Sonder- bzw.Massanfertigung von Competec/Work - Modell C02, da die vorderen (zu groß geratenen) Bremssättel mit Standardfelgen nicht "harmonieren" :D

(3 teilige Felgen - Felgenstern mattblack mit polierter Verschraubung + Felgenbett)

Foto im Anhang - muss man aber am Auto sehen - sieht echt geil aus!

Ach ja, was 24"- noch dazu in chrom :eek: betrifft = "pimp my X6" - vergesst das! Total overdressed alá Showcar und nicht fahrbar. Passt eher auf einen Cadillac Escalade von Paris Hilton :cool:

gruss,

merlin.

Fahrbar ist es ohne Probleme. Du wirst den Unterschied zwischen 23 und 24" nicht merken. Chrome oder nicht chrome ist eine Geschmacksfrage. Es geht hier um die Größe und nicht um das Design...

am 16. März 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Fahrbar ist es ohne Probleme. Du wirst den Unterschied zwischen 23 und 24" nicht merken. Chrome oder nicht chrome ist eine Geschmacksfrage. Es geht hier um die Größe und nicht um das Design...

eben. Geschmack ist Geschmack. 24" = Fliege Puck von Biene Maja

Gruss,

merlin.

am 17. März 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

eben. Geschmack ist Geschmack. 24" = Fliege Puck von Biene Maja

Gruss,

merlin.

In Geschmacksthreads taucht ja immer die ungelöste Frage auf: kann man jetzt, oder kann man nicht streiten. Ich finde: man muss! Und am besten noch kräftig ablästern: Sehen die Felgen hier alle xxxxxxx aus...! Ausnahmslos einfach grausam das ganze Tuningzeugs. Man manövriert sich mit dem schönen Auto doch in die unterste Selberbasteltuning-Schublade.

Deine Antwort