ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 23% Rabatt auf Mondeo Turnier 2,2 TDCi Titanium

23% Rabatt auf Mondeo Turnier 2,2 TDCi Titanium

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. August 2011 um 14:46

Hallo,

habe mir einen neuen Mondeo Turnier 2,2 TDCi Titanium bestellt mit Business-Paket II, Sitz-Paket, Traveller Paket, Metallic Lackierung und Dachreling Aluminium. Listenpreis war 37.810Eur. Ich habe ca. 23% Rabatt bekommen und zahle nun 29.000Eur. Was sagt ihr ... Schnäppchen oder eher normal das die Händler so einen Rabatt geben ?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist viel zu viel Rabtt, wir Werkangehörige bekommen auch nur 23% ;)

Für Internet-Bestellung aber schon üblich.

siehe z.B. hier:

http://juetten-koolen.de/.../?...

Bei diesem Autohändler gibt es übrigens den Mondeo aktuell gar nicht mehr als Reimport (andere Modelle aber schon), da es sich offensichtlich bei den deutschen Neuwagen-Rabatten z.Zt. nicht lohnt.

am 14. August 2011 um 15:37

Hallo erstmal.

Habe meinen Mondi am 02. Mai diesen Jahres, bei "meinauto.de" bestellt.

Ist ein Titanium S Automatik, Ausstattung: Bis auf ausziehbarer Ladeboden und Multimediasystem, alles.

Habe 23,99% bekommen. Dass zum Thema meines Vorredners, dass die 23% viel zu viel sein sollen !

MfG.

Habe meinen mal schnell eingegeben und er war über Händler (also wie ich gekauft habe) nochmal 3000 Euro billiger

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

nochmal 3000 Euro billiger

Au, das tut weh.

Eigentlich sind die hohen Rabatte etwas eigenartig, angesichts der doch langen Bestellzeiten.

Themenstarteram 14. August 2011 um 16:01

Bei mir ist die Lieferzeit mit ca. 16 Wochen angegeben :rolleyes:

Wieso tut das weh, irgendeinen Vorteil muss ich als WA doch haben.

Wäre schlimm wenn der Internetpreis 3000 weniger gewesen wäre ;)

am 14. August 2011 um 16:49

Wenn hier schon mit den Prozenten um sich geschleudert wird, kann ich meine ja auch noch zum Besten geben.

Listenpreis 43500

bezahlt 32600

Rabatt 25%

Lieferzeit 7,5 Wochen

Ganz vergessen: Nicht aus dem Netz sondern vom Händler um die Ecke.

Bei Carworld24 z.Z. sogar um die 30%!!!

Wahnsinn, wie das nur geht, weiß das wer?

Themenstarteram 14. August 2011 um 17:50

Och nööö ... jetzt hab ich den Kaufvertrag mit den 23% schon unterschrieben. Hätte 2000Eur sparen können. Zurücktreten ist da wohl nicht mehr :mad:

am 14. August 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Zagi148

Bei Carworld24 z.Z. sogar um die 30%!!!

Wahnsinn, wie das nur geht, weiß das wer?

ich frage mich auch ob das noch seriös ist...

So, muss mal fragen, wer hat seinen Mondeo NEU bei einem Neuwagenvermittler gekauft?

Speziel geht es um Neuwagen mit Kurzzeitzulassung auf 6 Monate!

Wie läuft das ganze den ab? Bezahlt wird der Wagen beim Abholen beim Deutschen Vertragshändler.

Bin ich dann der Besitzer und der Eingentümer, und die Leasingfirma der Halter?

Das habe ich dazu noch im IE gefuden:

Das Fahrzeug bekommt bei der Auslieferung eine Zulassung auf den Händler/Großhändler.

Dieses Verfahren beabsichtigt, dass der Händler eine Zulassungsprämie vom Hersteller erhält und dem Endkunden somit einen höheren Rabatt gewähren kann.

Der Unterschied bei einer Kurzzeitzulassung zu einer Tageszulassung liegt darin, dass das Fahrzeug für 3-6 Monate auf den Händler/Großhändler zugelassen werden muss.

Hierzu benötigt der Händler vor Auslieferung ihre Versicherungsdoppelkarte zwecks Zulassung, für die Ihnen keine Kosten enstehen. Sie holen das Fahrzeug zugelassen beim ausliefernden Händler ab. Das Fahrzeug wird vorher im Straßenverkehr nicht bewegt.

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) und Teil 2 (KFZ-Brief), wird Ihnen bei der Übergabe und Bezahlung ausgehändigt.

Nach der angegebenen Haltedauer (3-6 Monate), melden sie das Fahrzeug auf sich um.

Die anfallende Kfz-Steuer wird Ihnen 1 zu 1 für den Zeitraum weitergereicht.

Den wer stellt die Vollkasko Versicherung, und was passiert bei einem Schaden?

UNd was ist, wenn die Leasingfirma Insolvenz anmeldet, wird mir der Wagen weggenommen, obwohl schon alles bezahlt. Dank euch

Hi Zagi,

bin auch in der gleichen Situation, denke auch daran einen Mondeo über einen Neuwagenvermittler zu kaufen.

Zu deinen Fragen:

- die Versicherung trägst du, wie schon von dir beschrieben musst du eine Versichernung DEINE DoppelKarte an den Händler schicken.

- DeFacto wirst du den Fahrzeugbrief bekommen und einen Kaufvertrag. Also sollte das Auto dir gehören, meiner Meinung nach stellst du es quasi dem Händler 6 Monate zur "Verfügung".

Die Kurzzeitzulassung (naja, 6 Monate sind nicht unbedingt kurz :-)) bringt weitere 5% Rabatt, da kann man schon schwach werden und die Umstände in Kauf nehmen...

Übrigens: Ich habe einen 1.6 EcoBoost ins Auge gefasst als Titanium Turnier, lieder konnte ich den nicht Fahren weil bei keinen umliegenden Händler verfügbar als Probefahrt :-(. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen das der kleine Motor trotzdem klarkommt mit dem Mondeo?

Zitat:

Original geschrieben von Zagi148

UNd was ist, wenn die Leasingfirma Insolvenz anmeldet

Das wird wohl der Haken an der Sache sein...

Offiziell gehört das Auto in der Zeit dem Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 23% Rabatt auf Mondeo Turnier 2,2 TDCi Titanium