- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- 230 kompressor läuft auf 2 zylinder ....... und dann wieder normal ????????
230 kompressor läuft auf 2 zylinder ....... und dann wieder normal ????????
Hallo leute, ich bin am ende. seid 3 wochen macht mein mopf ärger. habe eine gasanlage seid 5 jahren - vom vorbesitzer - montiert. wenn ich morgens starte - am anfang mit benzuin - läuft er manchmal normal auch wenn er dann bei erreichter wassertemp umgeschaltet hat auf gas - und ich trotte dann schön gemütlich vor mich hin. dann kann es sein das er beim geschleunigen nicht zieht und richtig langsam wird. ich muß dann anhalten - der wagen wird im standgas richtig durchgeschüttelt - maschine aus zündung aus neustart und er läuft wieder normal wieter ....... das kann dann so eine weile gehen und dann passiert es wieder wie beschrieben.
ölwechsel mit filter , luftfilter und zündkerzen sind vor ca. 1000 km erneuert worden.
könnte es sein das es die zündspulen oder der kat ist ???
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin, ich kenne mich zwar mit den Gasantrieben nicht aus, aber ich denke das genau dort irgendwo der Fehler liegen dürfte. Einfach mal Fehler auslesen lassen dann weis man mehr.
So aufs blaue raus kann das viel sein, und die hier viel zitierte Glaskugel hat noch keiner
danke für deine anmerkung, aber mit dem gas hat das nichts zu tun, denn , wenn der fehler auftritt schalte ich natürlich auch auf benzin um. ändert sich aber nichts ...
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
So aufs blaue raus kann das viel sein, und die hier viel zitierte Glaskugel hat noch keiner
Vielleicht braucht man hier die Gaskugel statt dessen?
Zu den Zündspulen würde das Fehlerbild passen, wenn es ein Vor-Evo-Motor wäre, der hat eine Spule für zwei Zylinder. Laut Profil hat er aber den 197PS-EVO, der hat 4 Einzelzündspulen - also unwahrscheinlich, dass immer zwei parallel ausfallen. Und hier müsste die MKL hell leuchten. Hab ich nichts von gelesen. Was sagt den der Kurztest beim ?
ja, ich habe 2 zündspulen für 1 zylinder und die kontrolleuchte geht nicht an ..... es sei denn das birnchen ist defekt weil da immer eine störung angezeigt wird.
Dann hast Du aber den 193PS-Motor. Der hat keine MKL. Dein Profil ist falsch ausgefüllt.
Ab zum Auslesen!
Zitat:
Original geschrieben von skorpion201150
danke für deine anmerkung, aber mit dem gas hat das nichts zu tun, denn , wenn der fehler auftritt schalte ich natürlich auch auf benzin um. ändert sich aber nichts ...
??????
wieso kann es nicht am gas liegen?
du schaltest zwar auf benzin um wenn der fehler auftritt aber dann ist der motor schon im notlauf ergo bleibt der fehler auf benzin und gas gleich.
vielleicht solltest du mal sagen was für lpg anlage du hast.
sind von der anlage auch die oder der filter gewechselt worden?
sind die rails kalibriet worden?
fragen über fragen
gruß tom
Zitat:
Original geschrieben von skorpion201150
wenn ich morgens starte - am anfang mit benzuin - läuft er manchmal normal auch wenn er dann bei erreichter wassertemp umgeschaltet hat auf gas - und ich trotte dann schön gemütlich vor mich hin. dann kann es sein das er beim geschleunigen nicht zieht und richtig langsam wird.
Du schreibst wenn er auf Benzin startet läuft er einwandrei. Erst wenn er warm ist und auf Gas umgeschaltet hat tritt das Problem auf! Das hört sich ergo für mich sehr wohl nach Problemen am Gasantrieb an und nicht nach einem allgemeinen. Aber wie Michael schon sagte mach erst man deine Hausaufgaben und dann weist du auch mehr!
Gruß Andreas
Moin, das selbe hatte ich bei meinem damaligen 230 Kompressor auch und es waren die Zündspulen. Achtung!!! Auch die Zündstecker der Zündspulen wechseln, ich habe damals nur die Zündspulen selber getauscht und die alten Stecker gelassen. Fehler blieb, erst als ich die Stecker mit gewechselt habe lief er wie eine EINS!
werde das genau so machen und dann bericht erstatten
kann man eine zündspule auch durchmessen ob sie ok ist ?????
hallo, hier ein paar bilder von den zündspulen und kabeln .....
kannst du mit sagen wo der kurbelwellensensor sitzt. am besten eine bildliche anleitung .
nach dem auslesen wurden folgende fehler angezeigt :
P0130 beheizte lambdasonde 1. zylinderreihe 1 - fehlfunktion stromkreis/ lambdasonde 1 zylinderreihe 1 f fehlfunktion stromkreis
P0170 kraftstoffreglung zylinderreihe 1 fehlfunktion
P0300 beliebige - mehrere zylinder - fehlzündung festgestellt
P0301 zylinder 1 - fehlzündung festgestellt
P0302 zylinder 2 "
P0303 zylinder 3 "
P0304 zylinder 4 "
dann habe ich die batterie 1 stunde abgeschlossen und wieder angehängt . danach lief der wagen garnicht mehr - 10 stdkm - und es leuchtete die warnleuchte bas/esp.
was soll ich tun ???????????