ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 230 Vold Steckdose

230 Vold Steckdose

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 12:08

Hallo zusammen,

habe am Freitag einen neuen A5 Sportback mit Sportpaket bestellt... Nun hab ich noch fragen...

Ich habe eine 230 Volt Steckdose bestellt, wo ist die genau? Und wie sieht die optisch aus?

Ist es richtig, das im 3,0 TDI Quaddro das Xenon Plus Serie ist?

Hab beim Fahrwerk, auf das Sportfahrwerk umbestellt... Serie wäre das S-Line Fahrwerk bei mir...Ist das nicht tiefer wie das originale? Ist nur das S-Line 1 cm tiefer?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Januar 2011 um 12:47

Die Steckdose ist am Klima-Bedienteil der hinteren Sitzreihe hinter einer Abdeckklappe, zwischen den Reglern fuer die Lufttemperatur und der Sitzheizung, quasi hinter der Mittelarmlehne der vorderen Sitzreihe.

am 30. Januar 2011 um 12:51

Hi,

Vold? Quaddro? Erinnert mich irgendwie an den Comedian Maddin ;-)

Die 230 Volt Steckdose ist in der Mittelkonsole im Fond.

Ja, das Xenon Plus ist bei allen A5 ab 190 PS serienmäßig.

Ja, das S line Sportfahrwert ist 1cm tiefer und qualitativ hochwertiger wie das Sportfahrwerk. Jedoch verfügt das normale Sportfahrwerk über eine Domstrebe.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 13:03

Sorry für VOLD und QUADDRO, aber mein Sohnemann hat mich abgelenkt...

Danke für die schnelle Antwort..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

 

Ja, das S line Sportfahrwert ist 1cm tiefer und qualitativ hochwertiger wie das Sportfahrwerk. Jedoch verfügt das normale Sportfahrwerk über eine Domstrebe.

Das S-Line auch...

 

Hier noch Bilder von der 230V Steckdose

am 30. Januar 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

 

Ja, das S line Sportfahrwert ist 1cm tiefer und qualitativ hochwertiger wie das Sportfahrwerk. Jedoch verfügt das normale Sportfahrwerk über eine Domstrebe.

Das S-Line auch...

 

Hier noch Bilder von der 230V Steckdose

Die Taxi-Netze an den Frontsitzen sind ja gruselig. Was muss man denn bestellen um die zu kriegen?

am 30. Januar 2011 um 15:53

Das Ablagepaket (QE1) für 115,00 EUR (brutto)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:11

Danke Spuerer für die Bilder......

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Die Taxi-Netze an den Frontsitzen sind ja gruselig. Was muss man denn bestellen um die zu kriegen?

Hey stullek,

ohne diese doofen Taxinetze hat man kein abschließbares Handschuhfach (ok, das wäre verschmerzbar) und keine Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten.

Mir wäre es auch lieber, wenn es diese Sachen ohne diese Netze gäbe. Aber anscheinend müssen die Dinger raus aus dem Lager bei Audi. :)

am 31. Januar 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Die Taxi-Netze an den Frontsitzen sind ja gruselig. Was muss man denn bestellen um die zu kriegen?

Hey stullek,

ohne diese doofen Taxinetze hat man kein abschließbares Handschuhfach (ok, das wäre verschmerzbar) und keine Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten.

Mir wäre es auch lieber, wenn es diese Sachen ohne diese Netze gäbe. Aber anscheinend müssen die Dinger raus aus dem Lager bei Audi. :)

Das abschliessbare Handschuhfach zaehlt ja nicht wie du selbst schreibst und bei den Getraenkehaltern hinten, also bring den Braeuten einfach bei Champagner aus der Flasche zu trinken und du hast das Problem nichtmehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Das abschliessbare Handschuhfach zaehlt ja nicht wie du selbst schreibst und bei den Getraenkehaltern hinten, also bring den Braeuten einfach bei Champagner aus der Flasche zu trinken und du hast das Problem nichtmehr ;)

LOOOOOOOOOL

Du bist doch immer wieder für einen guten Ratschlag gut. :)

wozu den Flaschenhalter hinten?

wenn ja der Champagner oder wie die Brühe heißt, gekühlt werden muss, brauchst Du eh ne Kühlbox.

hier ist natürlich die Steckdose wieder von Vorteil...um mal wieder aufs Thema zu kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

Das S-Line auch...

 

Hier noch Bilder von der 230V Steckdose

Die Taxi-Netze an den Frontsitzen sind ja gruselig. Was muss man denn bestellen um die zu kriegen?

Vor deinem Beitrag ist mir noch gar nicht aufgefallen dass ich diese überhaupt im Auto habe, musste eben nachsehen. Stören meiner Meinung nach überhaupt nicht, sieht man ja nicht auf dem Fahrersitz ;)

am 31. Januar 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Die Taxi-Netze an den Frontsitzen sind ja gruselig. Was muss man denn bestellen um die zu kriegen?

Vor deinem Beitrag ist mir noch gar nicht aufgefallen dass ich diese überhaupt im Auto habe, musste eben nachsehen. Stören meiner Meinung nach überhaupt nicht, sieht man ja nicht auf dem Fahrersitz ;)

Ob die stoeren oder nicht ist sicherlich Geschmackssache ;)

Nicht zu wissen ob man die Taxinetze hat oder nicht ist allerdings schon krass, immerhin hast du dafuer einen Aufpreis bezahlt ;)

am 31. Januar 2011 um 17:45

Die Taxinetze sieht man doch sowieso fast nie... jedenfalls hab ich noch nie hinten gesessen. :D

Mal was anderes, ich hab im Fond unter den Lüftergittern eine 12V "Steckdose". Könnte man dort die 230V Steckdose einfach nachrüsten? 12V Modul raus, 230V Modul rein? Oder sitzt der Inverter/Zerhacker/Transformator woanders und das ganze ist eher eine komplizierte Angelegenheit?

Grüße

der meiserli

Deine Antwort
Ähnliche Themen