- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- W114, W115 & W123
- 230C Stromberg 175CD Dichtung und Einstellung
230C Stromberg 175CD Dichtung und Einstellung
Hallo Leute
So langsam bin ich am verzweifeln. Ich kriege das mit dem Stromberg 175CD Vergaser einfach nicht hin. Wenn der Wagen kalt ist läuft er gut, wenn er warm wird und ist, entweder hohes Standgas oder er läuft sehr fett und geht nach kurzer Zeit aus. Beim Startversuch startet er nur mit Vollgas und kommt dann aus dem tiefsten Keller.
Ich habe schon rep.Satz und Ultraschallbäder hinter mir. Einzige Dichtungen die ich nicht bekommen habe ist die von der Kraftstoffeinstellschraube unten an der Schwimmerkammer A0119973945 und einer kleinen Eistellschraube links von der Kaltstarteinrichtung. Eine Erklärung der Einstellschraube und eine Bestellnummer wären allerliebst. Auch ein Hinweis auf Einstellarbeiten wären schön. Die für den 175 CDTU und den 175 CDT habe ich schon. Aber die helfen mir nicht unbedingt weiter.
Ansonsten sind Zündkerzen, Stecker, Kabel, Kappe und Finger sowie die Benzienpumpe neu.
Ich hoffe Ihr könnt mit mit Rat und Tat zur seite stehen.
Gruß XJPaul
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
ich habe bei meinem /8 auch einen Stromzwerg verbaut und hatte auch eine Zeitlang übelste Probleme.
Ich bin am Ende dann zu einem Mercedes Oldie Spezi in meiner Gegend gefahren, der die Sache sehr schnell im Griff hatte.
Was ich noch weiß, er sagte mir damals, das bei meinem Vergaser unter anderem die beiden kleinen schwarzen Unterdrukschläuche vertauscht waren und von daher der Vergaser nicht vernünftig einzustellen war.
Die Dichtung unten an der Kraftstoffeinstellschraube ist doch ein simpler O-Ring, oder vertue ich mich da grade?
Wenn die Membran oben heile ist und nicht verknickt eingebaut wurde, dann ist der Stromzwerg eigentlich gut einzustellen.
Viel Erfolg!
Hallo,
Ja, da hast du recht. das ist ein simpler o-Ring. Aber den Richtigen zu finden ist nicht so einfach. Aber von dem hab ich ja eine Bestellnummer. Von der kleinen Einstellschraube links an der Kaltstarteinrichtung fehlt mir alles. Für was die ist wie die eingestellt wird und woher ich den Nullring her bekomme.
Gruß XJPaul
Mal so ganz neben bei .
Ich habe gelesen, der Vergaser müsste ein kleines Typenschild haben. Es sollte ein kleines "Fähnchen" irgentwo haben. Hat er nicht. Wie belomme ich laso raus was für einere es ist?
Gruß XJPaul
Hallo
Ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt und bin nicht wirklich weiter gekommen deswegen habe einfach komplett überholtes Vergaser gekauft eingebaut, fein eingestellt und meine /8 läuft wieder so habe ich jetzt den alten als Ersatz, interessant ist dass alte an der Seite keine Schraube hat und der neue schon, hier paar Bilder von beiden vielleicht hilft dir auch mit typen Schildchen…,