1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 230tsdkm,drauf Bmw e46 325 LPG,wie lange fährt er noch?

230tsdkm,drauf Bmw e46 325 LPG,wie lange fährt er noch?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 14:41

Hallo ,ich habe ein 325 Bj 2001 ,nu habe ich gerade mir meiner Frau darüber gesprochen mit dem Auto in die Türkei zu Fahren , ( waren damit 2007 schon mal im Urlaub ohne Kind), nu stelle ich mir vor damit wieder in die Türkei zu Fahren bevor ich eben ein E60 Kaufe, meint ihr den es wäre machbar, habe LPG und es war sehr billig bis Türkei und in der Türkei rum zu fahren . Bis dahin hatt das Auto bestimmt 265tsdkm drauf , ich reder von 2011 Sommer , bis dahin ist meine Tochter 2en halb Jahre alt.Ich wechsel immer spätestens alle 15tsdkm öl, Fahre es immer warm nevor ich schneller Fahre ,was ist eure meinung ,ich denke wenn ich den 530 e60 Kaufe und damit Fahre wäre es etwas zu schade .Ich danke euch .Schreibt eure Meinung , damals waren es 3700km bis mitte Anatolien zurück noch mal das gleiche und locker 10rsdkm in der Türkei gefahren alles ohne Probleme und das bei einer Hitze von 50grad.Ich habe meine ganze Verwandtschaft besucht das war Hammer.

Beste Antwort im Thema

Nein, wird leider nicht klappen, da der Wagen nur 266.878 km fahren wird. Dann geht er kaputt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, wird leider nicht klappen, da der Wagen nur 266.878 km fahren wird. Dann geht er kaputt.

ich denke eher bei 268.565,37894 wird der motor unruhig und 500km später sringt er nur noch sporadisch an

wenn er an ist wirst du es ganze 43,567 km genießen können dann hörst du einen knall, rollst noch 50meter und das wars, er ist gestorben

Niemals !!! Ich würde mit dem Teil nur noch im Bereich des ÖPNV fahren , man weiss ja nie !!! :confused:

Nun aber mal im Ernst , was erwartest Du denn darauf für eine Antwort ? :):D:D:D

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 15:50

Ich erwarte eure meinungen wie ihr es sieht würdet ihr das den machen ,bei dem Km Laufleistung ,nach meiner meinung ist es sehr viel , das ist auch mein erster 6zylinder ich kann es wohl nicht gut einschätzen ob das dem Motor zumuten kann.

Du kannst auch mit einem 50 tkm Auto Probleme bekommen!

Du kennst deinen Wagen am besten! Wie lief er die letzten 10 tkm? Irgendwelche Probleme gehabt? Was wurde schon alles getauscht?

Eine Pauschalaussage kann man nicht treffen!

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar1

Du kannst auch mit einem 50 tkm Auto Probleme bekommen!

Du kennst deinen Wagen am besten! Wie lief er die letzten 10 tkm? Irgendwelche Probleme gehabt? Was wurde schon alles getauscht?

Eine Pauschalaussage kann man nicht treffen!

Mal ernsthaft ,was erwartest Du hier für antworten ???

Wie schon geschrieben Du kennst Dein Auto am besten!!!

Ich selbst bin mit meim Volvo noch mit 310000 km nach Italien gefahren und zurück ,ohne Theater.

Habe ihn nur abgemeldet weil er im Top zustand ist und ich mal später auch ein Oldi im Top zustand haben möchte.

Dies nur nebenbei.

Sollte Dein Auto ohne Probleme bisher gefahren sein und Du hast vertrauen in den wagen meine ich WAS SPRICHT DAGEGEN !!!

Was ich mitnehmen würde fürs Auto wäre ein wenig ÖL und ne Flasche Wasser.

Gruss Rico

wirklich !!! Was ist das den für eine fragestellung ????

Weisst du wie lange du leben wirst ???? Wenn du das Antworten kannst, dann können wir auch antworten, wie lange dein auto halten wird!!!

 

Es gibt schon ehrliche berichte, das ein e46 schon über 1 milion km gefahren ist !!!

Ich kenn auch fahrzeuge, die nur 100000 km gehalten haben!!!

 

Also bitte lass beim nächsten mal so welche fragen sein.

Wenn du das erfahren willst, wie lange dein auto noch fahren wird, dann teste es einfach die jahre !!!

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Ich erwarte eure meinungen wie ihr es sieht würdet ihr das den machen ,bei dem Km Laufleistung ,nach meiner meinung ist es sehr viel , das ist auch mein erster 6zylinder ich kann es wohl nicht gut einschätzen ob das dem Motor zumuten kann.

Er wird so lange laufen bis du aufhörst Geld in ihn zu investieren ...

um das ganze etwas abzurunden: wenn du lange Zeit ein zuverlässiges Auto hast, dann bleibt er es auch meistens. Es ist eben ein Benziner, nicht mehr ganz neu und die Ersatzteile kriegt man auch fast überall. Falls die LPG Anlage tod ist, können viele Betriebe das reparieren, zumindest in TR und wenn nicht, wird deaktiviert und mit Benzin gefahren.

Falls du dein Fahrzeug pflegst, gibt es kein Grund dass er dich im Stich lässt. Frage ist wo ist die Grenze 300tkm ? 500tkm, wann gehts wirklich kaputt? 325er ist schon ein dauerläufer, säuft nicht seeehr viel Öl. Fahr es solange du noch kannst. Für deine Tochter, übrigens meine ist auch schon 2,5 siehe Foto, kann so ein dvd player im Rücksitz ne gute Ablenkung sein.

Die M52TU bzw, M54 Motoren sind die besten, die BMW jemals gebaut hat. 300 tkm sind da schon mal gar kein Problem. Regelmäßige Wartungen und Ölwechsel sind natürlich voraussetzung dafür. Ansonsten sehe ich da absolute nix, was dagegen spricht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320i_e46

Die M52TU bzw, M54 Motoren sind die besten, die BMW jemals gebaut hat.

Von der Pannenstatistik her die ich sebst erlebe, ist der M54 und M52TU wesentlich anfälliger als der M52 Motor.

Sei es Probleme mit der elektronischen Drosselklappe (M52 mechanisch), Kennfeldthermostat (M52 alte Version), Kabelbaumprobleme (M52 habe ich nie tauschen müssen), Kurbelgehäuseentlüftung (jeder kennt die Kuh im Motorraum), Schnarren der Ölpumpe am M52TU, (sind beim M54 behoben aber gliedert sich bei M52TU ein), DISA-Klappe (M52 hat keine zweistufen-Ansaugbrücke, der sehr oft dahinscheidende Thermischerölniveausensor und das wohl übelste was dem M54 und M52TU nachgesprochen wird, der verdammt hohe Ölverbrauch.

Von der inneren Mechanik ist jeder Motor von BMW gut, aber die M52TU und M54 sind leider nicht die besten.

 

Was das mit Gas betrifft, darüber würde ich mir keine Sorgen machen, wenn alles richtig eingestellt ist und nach 50-100tkm nichts schlimmes passiert ist, dann wird der Motor bis zu seinem normalen Ende durchhalten.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von 320i_e46

Die M52TU bzw, M54 Motoren sind die besten, die BMW jemals gebaut hat.

Von der Pannenstatistik her die ich sebst erlebe, ist der M54 und M52TU wesentlich anfälliger als der M52 Motor.

Sei es Probleme mit der elektronischen Drosselklappe (M52 mechanisch), Kennfeldthermostat (M52 alte Version), Kabelbaumprobleme (M52 habe ich nie tauschen müssen), Kurbelgehäuseentlüftung (jeder kennt die Kuh im Motorraum), Schnarren der Ölpumpe am M52TU, (sind beim M54 behoben aber gliedert sich bei M52TU ein), DISA-Klappe (M52 hat keine zweistufen-Ansaugbrücke, der sehr oft dahinscheidende Thermischerölniveausensor und das wohl übelste was dem M54 und M52TU nachgesprochen wird, der verdammt hohe Ölverbrauch.

Von der inneren Mechanik ist jeder Motor von BMW gut, aber die M52TU und M54 sind leider nicht die besten.

 

Was das mit Gas betrifft, darüber würde ich mir keine Sorgen machen, wenn alles richtig eingestellt ist und nach 50-100tkm nichts schlimmes passiert ist, dann wird der Motor bis zu seinem normalen Ende durchhalten.

 

MfG und bye

Sorry, aber sowas wie die Ölpumpe vom M52TU kann mal wohl nicht zur Pannenstatistik zählen. Sie macht zwar Geräusche, da diese keine aus Metall sind, aber deswegen fallen sie nicht aus. Ansonsten hast du natürlich recht. Aber die 4 Zylinder den 6ern vor zuziehen, würde ich nicht sagen. Ölverbrauch ist mir vom M54 bekannt, kann aber behoben werden mit einem Öl mit höherer Viskosität.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Weisst du wie lange du leben wirst ????

Hihi ... stimmt, denn er wird leider kurz vor dem Auto ins Gras beißen ... Herzinfarkt mit anschließendem Autounfall.

Km-Stand hab ichgrad nicht mehr im Kopf, sorry ...

Tut mir leid für ihn und sein Auto.

Gruß, Frank

PS: absolut schwachsinnige Diskussionen darum wie lange ein Auto noch halten wird. In die Zukunft kann niemand sehen ... naja, außer ich :D

... is ungefähr genauso unsinnig wie der Ölwechsel alle 15 tkm ;-)

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 22:01

War ja nur ne Frage, alter Schwede.Die Frage ist doch normal bei so einer Km Leistung,denke ich zumindest ich hatte noch nie ein Auto mit so einer hohen KM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen