- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- 230v Steckdose Laptop
230v Steckdose Laptop
Hallo am Freitag den 25.03 kriegen wir unseren passat varriant 190ps tdi. Wir haben ihn mit der 230v steckdose bestellt weil wir unserrn laptop laden wollen jetzt ist uns aufrgfallen das da nur smale stcker rein passen und keine breiten wie es bei meine laptopladegerät ist. Meine frage jetzt wie schaff ich es tzd mein Latop im Auto zu laden?
Beste Antwort im Thema
Du verlierst natürlich die Erdung. Ich würde also aufpassen, wenn man schwere Baumaschinen, einen Bautrockner oder ein Schweißgerät dort anschliesst. Aber bei einem Laptop sollte man keine Probleme erwarten.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Mit einem Adapter?
Kann man sonst auch selber bauen, wenn man nicht ganz doof ist.
Haben sie bestimmten adapter für mich ?
Das Problem hatte ich auch. Mein altes Auto hatte hier einen Schukostecker und der Passat hat nur einen Eurostecker. Such einfach mal nach
"adapter eurostecker schukostecker"
bei Google. Da findet man einen Menge,´.
Dankr für eure hilfe
Mhhh hab jetzt gelesen so ein adapter is aber garnicht erlaubt
"Die 230-V-Steckdose in der Mittelkonsole hinten eignet sich nicht nur zum Aufladen elektrischer Geräte: Hier können Sie zum Beispiel auch Ihr Laptop oder einen Handstaubsauger anschließen" Quelle: www.volkswagen.de
Warum ist dann der Adapter nicht erlaubt ?
Du verlierst natürlich die Erdung. Ich würde also aufpassen, wenn man schwere Baumaschinen, einen Bautrockner oder ein Schweißgerät dort anschliesst. Aber bei einem Laptop sollte man keine Probleme erwarten.
Weil der adapter keine erd6ng hat. Ich schau mal nach nen passenden adapter
Nicht unbeaufsichtigt lassen und keine Geräte die direkt mit 230v laufen am Adapter betreiben.
Hat jemand ein link für ein adapter finde kein passenden
Ich habe den genommen:
http://www.amazon.de/.../B019THS5X8
Da musste man noch den einen Pin abknipsen und etwas abfeilen. Klappt aber wunderbar.
Wie haste den abgeknipst mit den seitenschneider ? Geht am besten oder ?
Mit einer Stichsäge mit Metallblatt und einer Schraubzwinge
Alternativ gibt es vielleicht auch ein Kabel mit Eurostecker für das Netzteil. Es gibt auch Universalnetzteile, die mit Eurostecker kommen.