ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 235/30 R20 vs. 225/35 R20

235/30 R20 vs. 225/35 R20

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. April 2012 um 18:50

Hi,

hat jemand Erfahrung, wie sich ein 225/35 R20 im Vergleich zu einem 235/30 R20 auf einer 8,5x20 Felge zieht (selbe Reifenmarke/-typ).

Kann ich mit dem 225er wieder tiefer und evtl. 3mm Spurplatten fahren?

Grüße. Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. April 2012 um 8:16

Welche Antwort erhoffst du dir wenn du keine ET der Felge preis gibst....

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:49

Achso...ET45.

Zitat:

Original geschrieben von tilo8

Welche Antwort erhoffst du dir wenn du keine ET der Felge preis gibst....

Und was hat der Reifen mit der ET zu tun ??? :confused::confused::confused:

Wird die Felge dadurch breiter ??? und der Reifen zieht sich dann mehr ??

:rolleyes:

ich meine der 225 kommt wegen der Tachoabweichung nicht in Frage

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:54

225/35 R20 passt von der Tachoabweichung her zu 255/35 R19 Seriendimension.

hab das 35 überlesen.

Bleib beim 235, das schaut wesentlich besser aus.

Versteh auch gar nicht warum du solche Probs mit dem Tiefgang hast, ich habe mit den 9x20 und meiner Tieferlegung keine Probleme. Nur Knubbel hinten musste bearbeitet werden

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:27

Naja, ich habe halt 8,5x20.

Kumpel hat auch 9x20 und kann deutlich tiefer fahren...

Warum hängst du dich nicht einfach unters Auto und schaust, woran es liegt ;)

Es liegt sicher nicht an 8,5 J :) und die ET ist auch OK !

am 15. April 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum hängst du dich nicht einfach unters Auto und schaust, woran es liegt ;)

Es liegt sicher nicht an dem 8,5 J :) und die ET ist auch OK !

Doch es liegt genau daran, seine Reifenflanke steht steil nach oben auf der 8.5J Felge und schleift deswegen beim Kurven fahren. Auf meiner 9.0j zieht sich die Flanke extrem Richtung Mitte, bringt mir gut 1cm in der Tiefe mehr, sicherlich könnte er mit nem Hankook auch wieder bissel tiefer, oder aber mit nem 225 um die Flanke anzuschrägen.

Das Problem ist einfach das ein Großteil der User einfach mal völlig unterschiedliche Vorstellungen von Tiefe und Agilität haben. Sieht man ja bei den verschiedenen geposteten Tiefgängen immer wieder.

Zitat:

Original geschrieben von nymo

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum hängst du dich nicht einfach unters Auto und schaust, woran es liegt ;)

Es liegt sicher nicht an dem 8,5 J :) und die ET ist auch OK !

Doch es liegt genau daran, seine Reifenflanke steht steil nach oben auf der 8.5J Felge und schleift deswegen beim Kurven fahren. Auf meiner 9.0j zieht sich die Flanke extrem Richtung Mitte, bringt mir gut 1cm in der Tiefe mehr, sicherlich könnte er mit nem Hankook auch wieder bissel tiefer, oder aber mit nem 225 um die Flanke anzuschrägen.

Das Problem ist einfach das ein Großteil der User einfach mal völlig unterschiedliche Vorstellungen von Tiefe und Agilität haben. Sieht man ja bei den verschiedenen geposteten Tiefgängen immer wieder.

Ich fuhr 9x20 ET46 mit einem 245er Hankook S1, das KW war bis auf 5mm runtergedreht, geschliffen hats

da nur seeeeehr selten und das Lenkrad musste da schon ordentlich eingeschlagen sein.

Wenn er ne 8,5 mit einem 235er Reifen fährt, wird es da wohl sicher etwas mehr Platz geben, als bei

meiner Kombi ;) ( auch wenns ne ET45 ist )

Frt-8651022333416660933-9060675493054982773
am 16. April 2012 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von nymo

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Warum hängst du dich nicht einfach unters Auto und schaust, woran es liegt ;)

Es liegt sicher nicht an dem 8,5 J :) und die ET ist auch OK !

Doch es liegt genau daran, seine Reifenflanke steht steil nach oben auf der 8.5J Felge und schleift deswegen beim Kurven fahren. Auf meiner 9.0j zieht sich die Flanke extrem Richtung Mitte, bringt mir gut 1cm in der Tiefe mehr, sicherlich könnte er mit nem Hankook auch wieder bissel tiefer, oder aber mit nem 225 um die Flanke anzuschrägen.

Das Problem ist einfach das ein Großteil der User einfach mal völlig unterschiedliche Vorstellungen von Tiefe und Agilität haben. Sieht man ja bei den verschiedenen geposteten Tiefgängen immer wieder.

kompensiert das die 6mm schmalere Felgen nach außen wieder???

am 16. April 2012 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Zitat:

Original geschrieben von nymo

 

Doch es liegt genau daran, seine Reifenflanke steht steil nach oben auf der 8.5J Felge und schleift deswegen beim Kurven fahren. Auf meiner 9.0j zieht sich die Flanke extrem Richtung Mitte, bringt mir gut 1cm in der Tiefe mehr, sicherlich könnte er mit nem Hankook auch wieder bissel tiefer, oder aber mit nem 225 um die Flanke anzuschrägen.

Das Problem ist einfach das ein Großteil der User einfach mal völlig unterschiedliche Vorstellungen von Tiefe und Agilität haben. Sieht man ja bei den verschiedenen geposteten Tiefgängen immer wieder.

kompensiert das die 6mm schmalere Felgen nach außen wieder???

Also bei gleicher ET und gleichem Reifen (225er) spielt es platztechnisch nur eine sehr geringe Rolle ob es eine 8,5er oder 9er Felge ist... da ist vl ein Unterschied von 1-2mm.

Wers nicht glaubt solls selbst probieren, ich habs gestern getan :p

Themenstarteram 16. April 2012 um 6:40

Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass auch 225/30 R20 gehen würden.

Die sind ja dann sogar noch flacher als 235/30 R20 und ziehen sich auch mehr auf der Felge.

Hat zufällig jemand Bilder von sowas?

@johnny:

Hmm...kennen einen TT mit 9x20 und meinen mit 8,5x20. Beide mit dem selben Reifen (235/30 R20 Kumho KU-31). Bei mir ist es deutlich enger als beim Kollegen mit 9x20. Auf der 9x20 steht richtig das Horn raus, bei mir liegt der Reifen bündig auf der Felge. Daher die Überlegung, dass es sich auf 8,5x20 mit nem 225er genauso zieht wie der 235er auf 9x20.

Komisch. Ich fahr 235/30 9 felge mit ET37 und bei mir streift etc gar nichts (es wurde auch nichts bearbeitet, knubbel ist dran)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 235/30 R20 vs. 225/35 R20